Glücksritter Rüstung, hat schon jemand alle teile gefunden?

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 3 von 3
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


nein nicht alle kisten können ein geheimfach enthalten wie ich bereits sagte vorher.

nur bestimmte truhen haben diese fähigkeit. diese "formlist" nennt sich das im CK (die bestimmt wann das geheimfach script abgefragt wird vom spiel) ist nur bestimmten truhen typen zugeordnet. darunter überwiegend die massiven truhen. aber auch ein paar die nur "truhe" heisen sind dabei.

ingesamt sind es 375 truhen/massive truhen denen dieser effekt zugeordnet ist gegenwärtig.
(eine davon ist "nicotestchest" also vermute ich mal das mann an DIE nicht drankommt ohne konsole :P)
keine dieser 375 truhen respawnt. keine einzige.

es gibt 40 verschiedene geheimfächer in punkto loot. diese unterteilen sich in 5 "tiers" wiederum. jedes tier enthält 8 fächer mit verschiedenem loot.

zu welchen "tiers" mann zugang hat bestimmt dann der skill. alle 15 punkte erreicht mann ein neues "tier". das erste ist logischerweise mit 15 punkten direkt zum start verfügbar.

wen mann z.b. 75 taschendiebstahl hat kann mann alle 40 möglichen fächer finden. welches davon mann bekommt ist aber 100% random. somit bleibt die chance ein tier 5 big geheimfach zu finden sehr sehr gering (38 zu 2) erhöht mann den skill auf 100 verbessert sich lediglich die chance ein fach zu finden. aber diese 38 zu 2 chance auf ein tier 5 großes fach bleibt bestehen selbst bei 100.

hoffe das erklärt das ganze halbwegs.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


26.02.2019 21:50nerevar X hat geschrieben:
[+] schuhe
had helmut der troll im inventar(zu finden in festung felsenwacht ganz unten bei den eistrollen/nordwindgebirge)
Ich war auch gerade bei der Felsenwacht, da ist aber kein Troll der einen Namen hat. In der Höhle den Weg runter war ich auch, aber da waren auch nur normale Trolle. Wo steckt denn dieser Helmut (wer nennt einen Troll Helmut? XD)? :?: Ich hätte gerne wenigstens noch die Schuhe (und bei der Rüstung selbst stand wohl The Witcher Pate :D).
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


hab grad nochmal nachgeschaut ob da was geändert wurde aber der named troll ist defintiv dort. er sieht halt genauso aus wie seine artgenossen. aber er heist GRODOK jetzt. entweder hab ich da was verwechselt oder der wurde kürzlich umbenannt. keine ahnung was zutrifft. helmut kann ich im ck nichtmal mehr finden. vermute mal der wurd umbenannt aus irgendnem grund.

aber die location stimmt definitv nachwievor. festung felsenwacht im nordwindgebirge bei den eistrollen. wo mann auch winterschneide finden kann (das katana)
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Also ich hab weder in noch bei der Felsenwacht Trolle gesehen, nur eine Horde Wildmagier und magische Konstrukte (das war ne harte Nuss in dieser Festung, diese schiere Überzahl :dead: ). Die Trolle wo ich war, war eine Höhle "Frostwasserspalte" den Weg weiter (wo es dann zu der Mühle und so geht und vor Vatyren wimmelt. Aber anscheinend bin ich da schon wieder zu weit, ich habe in der Festung auch kein Katana gefunden. Dann werde ich wohl nochmal zurück müssen und mich genauer umsehen (zumindest innen ist jetzt alles herrlich ruhig xD).
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


da hast du dann in der tat was übersehen dann den das war die richtige festung wen dort magische konstrukte waren.

einfach rein. geradeaus bis zu dem großen raum und dann rechts rein in den tunnel und du kommst in einen bereich mit eistrollen. dann einfach das areal absuchen. das schwert liegt dort herum auf dem boden. die trolle dürften kaum übersehbar sein^^
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ja hab die Stelle wo es zu der Eishöhle ging mal wieder total übersehen. :oops: Hab´s inzwischen. Und frage mich gerade wo ich noch bissel Thorium her kriege um schmieden zu können, alles schon wieder alle. XD
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


War der Troll mit der Schuh-Blaupause für das Set denn auch dort, @MeritAmun? Das Schwert hab ich schon, den Plan / Troll aber nicht. Meh.

Das ist das einzige Teil, dass mir von dem Glücksritter-Set noch fehlt. Nachdem meine Fingerfertigkeit so lange verbuggt war (hab sie auf 75, aber das Spiel hat das ignoriert... *sfz* meine schönen Punkte; Lösung war dann einfach nochmal +1 Punkt draufzupacken und voila kein Zwergenschrott mehr :mrgreen: ) und ich ewig und drei Tage nur 'Müll' aus den geheimen Fächern bekommen hab, bin ich wirklich froh, wenn ich das Set beisammen habe und einen Strich drunter machen kann.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


28.04.2019 20:11Cirra hat geschrieben:
War der Troll mit der Schuh-Blaupause für das Set denn auch dort, @MeritAmun? Das Schwert hab ich schon, den Plan / Troll aber nicht. Meh.

Das ist das einzige Teil, dass mir von dem Glücksritter-Set noch fehlt. Nachdem meine Fingerfertigkeit so lange verbuggt war (hab sie auf 75, aber das Spiel hat das ignoriert... *sfz* meine schönen Punkte; Lösung war dann einfach nochmal +1 Punkt draufzupacken und voila kein Zwergenschrott mehr :mrgreen: ) und ich ewig und drei Tage nur 'Müll' aus den geheimen Fächern bekommen hab, bin ich wirklich froh, wenn ich das Set beisammen habe und einen Strich drunter machen kann.
Also wenn ich mir die (englische) Setliste anschaue, muss dieser Troll in der Festung Felsenwacht diese Latschen bei sich haben. So steht es jedenfalls da. Dafür hab ich nie die Kapuze gefunden und jetzt kapiere ich erstmal, dass ich da so eine hohe Fingerfertigkeit brauche. Die hab ich aber nie ganz so hoch gemacht glaube, weil es mir nicht ganz so wichtig war und weil ich es als ich mich dann dem Ende genähert habe auch nicht mehr wirklich brauchte bzw. der Skill keinen Nutzen mehr hatte.

Allein deshalb ist da beim Ende immer ein Wehmutstropfen dabei, eben weil man nach diesem nicht mehr in die Welt zurück kann um noch irgendwas liegen gebliebenes zu erkunden (ich hatte z. B. einen einzigen Band des Schlächters, Nummer 6 nie gefunden und dann dachte ich nur noch pfeif drauf, dann eben nicht -.- XP). Da sammelt man fleißig die ganzen Sets, auch wenn man sie (vor allem wenn man wie ich immer leichte Rüstung trägt) dann nicht mehr nutzt, weil man ja dann immer die Beste trägt die man hat. Und lagert alles fein säuberlich in seinem Haus und dann ist man entweder tot oder oben im Himmel (wortwörtlich :mrgreen: ) und Ark gibt´s nicht mehr. Da braucht man sich die Mühe eigentlich gar nicht machen, aber seit Skyrim hab ich da diesen Sammelzwang, von allem etwas auch wenn es dann nur zur Zierde der Waffenkammer dient. :dumb:
DDMohia
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2019 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ach Mist. Hab alle Teile außer den Helm. Dabei hab ich am Ende hin alle größeren Kisten mit einem selbstgecrafteten Fingerfertigkeits-Amulett und einem -Ring durchsucht, die jeweils plus 79% auf Fingerfertigkeit geben, was bei einer Fingerfertigkeit von 60 also theoretisch 153 oder gar etwa 190 Punkte bedeuten würde :dumb:
der Loot war mit einigen Mächtigen Seelensteinen zwar deutlich besser, aber der Plan für den Helm war leider nicht dabei :cry: dafür eine Menge Inodan- und Arkanisten-Rucksack-Pläne...
29 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste