Unerwarteter Respawn von Items 

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
rick2018
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo, ich bin nach langem Aufenthalt in Flusshain in die Startregion zurückgekehrt und bin inzwischen Level 6. Mir ist aufgefallen das in der Dammwarte die 2 Mooskrabbler und alle offen liegenden Gegenstände respawned sind. Die Behälter (Truhen, Säcke, Spinneneier) waren kurioserweise aber immernoch leer. Ebenso war der Straßendieb auf der anderen Seite des Flusses wieder da. Um sicher zu gehen habe ich alte Savegames gechecked, ich habe definitiv alles gecleared.

Dieses Phänomen ist mir schon vor Forgotten Stories aufgefallen. Damals bin ich auch wieder zum verlassenen Tempel gerausgeklettert, auch hier war alles respawned. Diesmal bin ich nicht hochgeklettert und habe es generell vermieden zu nah an den Tempel zu kommen. Ich habe damals vermutet es könnte so ein Trigger erneut ausgelöst werden der für den Respawn verantwortlich ist. Dies kann ich jetzt glaube ich ausschließen, es muss etwas anderes oder ähnliches verantwortlich sein.

Könnte es sein das generell durch die Rückkehr in die Sonnenküste den Respawn getriggert hat? Ist das Problem bereits bekannt bzw. ist es jemanden von euch auch aufgefallen vllt auch in anderen Regionen? Kennt jemand gar einen Weg den Respawn zu verhindern?
Zuletzt geändert von rick2018 am 20.02.2019 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Das Respawnen von Gegnern und auch im Level offen herumliegenden Gegenständen ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Auch in anderen Regionen Enderals. Und wie von dir beschrieben bleiben Behälter geplündert aber andere Items respawnen auch...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Die meisten Gegner respawnen so etwa nach 3 Spieltagen. Das ist gewollt. Pflanzen und so auch, geplünderte Behälter bleiben leer.
rick2018
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


20.02.2019 18:06Kermit 61 hat geschrieben:
Die meisten Gegner respawnen so etwa nach 3 Spieltagen. Das ist gewollt.
Ok danke, gut zu wissen. Jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen: Wenn es für Pflanzen und so gilt, schließt das auch die offen liegenden Items wie z.B. bei nochmaligem Besuch der Dammwarte (siehe oben) mit ein?
Zuletzt geändert von rick2018 am 20.02.2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Nein. Eingesammelt ist dann eingesammelt :lol:
rick2018
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


20.02.2019 18:11Kermit 61 hat geschrieben:
Nein. Eingesammelt ist dann eingesammelt :lol:
Hehe ok, dann scheint das in der Dammwarte oder wie von G0lgrim beschrieben in anderen Regionen vllt ein Bug, zumindest aber nicht gewollt zu sein das auch offene liegende Items respawnen. Ich werde das weiter beobachten und ggf. nochmal Posten. Vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbsup: !
Zuletzt geändert von rick2018 am 20.02.2019 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Kommt auf den jeweiligen Fund an. Das muss man sich dann ansehen bei Bedarf.
Wenn dir was merkwürdig vorkommt berichten :)
Deshalb verschoben.
rick2018
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 15:10
Hat sich bedankt: 2 Mal


20.02.2019 18:18Kermit 61 hat geschrieben:
Wenn dir was merkwürdig vorkommt berichten :)
Also das die Items in der Dammwarte auch respawned sind finde ich schon merkwürdig. Darunter waren offen liegende Körbe, Werkzeuge, Eisenbarren. Außerdem waren die ausserhalb der Dammwarte im Wasser liegenden 8 Quarze die ich schon aufgesammelt hatte wieder da. Ich denke mal nicht das diese als Pflanzen getagged sind.
Zuletzt geändert von rick2018 am 20.02.2019 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Ganz exakt kann ich das auch nicht sagen. Manche items respawnen manche nicht :oops:
Hak es ab wenn unter "Glück gehabt" :wink:
Bug ist es auf jeden Fall nicht.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Das Dinge respawnen ist überall möglich, wenn man die Gegend für eine bestimmte Zeit verlässt.(kann man nur vermeiden, wenn man vor ablauf der Zeit zurückkehrt oder eben überhaupt nicht)
Unter diesen Dingen befinden sich auch Lehrbücher.
Eine Pflanze respawnt allerdings nicht, nämlich die Eispranke. (Ausnahme die Eispranke in Flussheim)
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste