Frage zu meinen "Geistern" als Phasmalist.

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 4 von 4
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Lasse dir die Ausrüstung nicht nur per [E] anzeigen, sondern gehe auch mal am Phasmalistentisch auf "Ausrüstung entfernen".
!Nur zum Nachschauen!
Ansonsten lade uns mal ein Save hoch mit allen Amuletten / Seelen, die du besitzt, dann prüfen wir das gern nochmal.

Phasmalisten sollten keine Ausrüstung alleine verlieren oder reseten, auch nicht beim Wechsel der Amulette.
Das heist, wenn du ein Set z.B. mehrfach besitzt und somit 2 Seelen damit gleichzeitig bestückst,
solltest du die Amulette wechseln können und beide haben dann das Set an.
Eventuelle Fehler durch Mods oder Konsole kann ich natürlich so nicht ausschliessen, aber zumindest versuchen, den Fehler einzugrenzen.
Und in dem Fall würde ich von ausgehen, das es ein Fall für den Bugtracker ist.
Tandraela
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 24.05.2019 09:23
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Ich habe jetzt noch etwas herum und ausprobiert. Ich finde, die gesamte Geschichte mit den "Erscheinungen" ist irgendwie ein klein wenig tricky. Bei mir jedenfalls.

Im Moment habe ich 2 Seelen mit Sets ausgerüstet (Magier und Schütze) und das bleibt zum Glück auch so. Was mit der Ausrüstung meiner "ersten" Erscheinung passiert ist weiß ich nicht... kA, ob ich da was falsch gemacht habe. Sie ist auf jeden Fall weg.
Allerdings habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder inkorrekte Anzeigen bei den Beiden.
Vor allem wenn ich die kurzfristig hintereinander tausche.

Aber wie gesagt... im Moment ist alles gut.

Sollte ich damit weiterhin Schwierigkeiten haben und es wird mir zu nervig, werde ich einen Spielstand anhängen oder gleich den Bugtracker aufsuchen.

Danke :)
ManadracheII
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2020 17:46
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hier mal ein kurzer Tipp für alle die Schwierigkeiten mit der Ausrüstung ihrer Geister haben; lernt die Grundlagen der Konsole^^
Dass sich Ausrüstung von NPCs manchmal resetet ohne dass selbst der Modder weis warum passiert auch in Skyrim.
Aber zum Glück ist das ja leicht wieder zu beschaffen.

Konnte bei mir eben einen vermeintlichen bug ebenfalls per "help" fixen.
Konnte eine Seele nicht beschwören weil mir angeblich "Aeternaschlachtaxt" fehlte, hab dann aber über die Konsole herausgefunden dass es 2 IDs mit diesem Nahmen gibt, das kommt schnell mal vor wenn man Mods installiert hat^^
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Lösungen per Konsole könnten dir aber das Spiel auch erst beschädigen, jedenfalls der falsche Cheat zur falschen Zeit oder am falschen Ort.
Und nicht immer ist dieser Fehler sofort zu erkennen, aber möglicherweise dann bereit fest im Spielstand. :cry:
Man muss das System also schon sehr gut kennen, um das richtig abzuschätzen, daher raten wir allen: Finger weg von der Konsole.
34 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste