Frage zu meinen "Geistern" als Phasmalist.

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 1 von 4
Lyran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Eine kurze Frage zu dem Ausrüsten meiner Geister.

Ich renne zur Zeit mit Marius Dal'Goldfurt herum, seines Zeichens Magierklasse und leicht affin in so ziemlich jeder Sparte der Magie. Zumindest bei mir steht was von Beschwörung 20ig oder so.

An einem Phasmalistentisch habe ich ihm jetzt den Entropiezauber: Schlammelementarrufen I gegeben.
Allerdings benutzt er ihn im Kampf kein Stück. Hatte eigentlich vor, dass er eine Kreatur ruft, ich eine rufe und zusammen mit 2 beschworenen Wesen auf meine Gegner Psionik regnen lasse :thumbsup:

Allerdings beschwört der gute Marius eben... nichts.

Ist das so gewollt oder mache ich noch etwas falsch beim Zauber lehren?

Lg

Lyran
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Direkt dahinter gestiegen bin ich bisher noch nicht...
Spiele auch Phasmalist und bin noch nicht ganz zufrieden. Aber wohl nur weil ich den Phasmalist noch nicht richtig spiele.

ABER... guck mal welche Kampftaktik dein Phasma eingestellt hat. Ich vermute das er nur Magie einsetzt wenn du ihn auch auf Offensivmagie einstellts... die Einstellung "Offensiv" allein bedeutet vermutlich Nahkampf. Aber wie gesagt... ist jetzt nur eine Idee.

Ich bin auch grad am struggeln weil mein Lv.II Söldner mit schwerer Rüstung geliefert wurde aber 10 Punkte mehr in Leichte Rüstung hat. Ich meine... why? XD
Inubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2019 19:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Schreitet Wohl,
Ja manchmal sind die Geister schon merkwürdig ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Söldner wenn man sie auf Ausgeglichen stellt und sie Magie beherrschen erstmal Magie nutzen und dann in den Nahkampf übergehen das tut zumindest mein Rhalâim und der Stufe 2 Söldner dessen Name mir gerade aus dem Gedächtnis geschlüpft ist.
Zu Marius: ich habe die Befürchtung dass du ihm den Blitzzauber entwenden musst, was ich bei Marius nicht empfehlen kann wenn du ihm nur den Beschwörungszauber lässt, weil der ausser Blitze werfen nicht viel kann, teste es doch mal mit sagen wir du gibst ihm Feuerball stufe 2 oder so und lässt ihm das Blitzbuch wenn er dann immernoch Blitze wirft weiss man dass die nur einen Zauber beherrschen können .
Gerade bei Beschwörungen kann ich mir vorstellen dass die das nicht können sollen stell dir das mal vor du beschwörst n Schlammelementar hast ne Erscheinung und die beschwört auch noch eins.... Cool and the Gang ist dann auf jedenfall am start :lol:

und nun zu deinem Ektoplasmischen Knecht Golgrim: Ich empfehle dir ihn umzuziehen :D

Grüße
Lyran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


So, hier mal ein Update: Ich bin mittlerweile deutlich weiter im Spiel und habe verschiedene Zauber getestet: Und ja die Geister können auch beschwören :lol:

Also zur Zeit renne ich als Entropist und Phasmalist immer mit insgesamt 2 beschworenen Kreaturen durch die Landschaft.

Wichtig ist: Man darf den Geistern keine zu starken/hohen Beschwörungszauber geben. Das können sie dann nicht. Immer aufs Level achten und gut ist.

Und damit komm ich hier zum Schluss: Ich bin hellauf begeistert.

:mrgreen: :thumbsup: :wink:
Sorsael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2019 14:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Heilen sich die Erscheinungen eigentlich auch selbst? Mein Stufe I Söldner will Wohltat I partout nicht einsetzen. :?:
Oder gehört das Fiebermanagement, Heilen Vs direkt Fieber, dazu? :shock:
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Meines Wissens nach heilen die sich nicht selbst, wäre bei einem Toten auch auch schwer zu erklären.
Sorsael
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2019 14:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nun, ich dachte die Seelen hätten vielleicht ein gewisses Interesse daran herumzugeistern. Ist doch sicher besser als auf ewig an einem Ort oder in einem Amulett gefangen zu sein. :wink:
(Apropos, kann man Seelen auch befreien? Fürs Karma? :o )

Also um sicherzugehen: Heilen von Erscheinungen nur durch mich via Zauber? Keine Tricks mit Ektoplasma oder Seelensteinen?
Lyran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2016 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also ich hab meinem Nahkampfsöldner einfach ne Lebensraubende Waffe gegeben. Das zieht ihn immer schön wieder hoch, wenn er Leben verliert. 8)

Ansonsten mal eine Frage: Hat noch jemand das Problem, dass wenn er seinen Geistern Gegenstände entfernt diese als "gestohlen" markiert im Inventar landen? :shock:
Ich glaube das ist nicht Sinn der Sache, oder?
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Phasmalistenausrüstung gilt als gestohlen:
Der Bug ist bekannt, aber lt. meiner letzten Info ist das nicht so einfach zu beheben. Wir sind aber dran.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Die Idee meinem Phasma eine Waffe mit der Verzauberung Lebenstaub zu geben hatte ich auch schon... aber mit dem verzaubern warte ich erst mal noch bis ich da volle Punktzahl habe... schon weil ich meine Axt des blinden Schürfers nicht mit einer schwachen Verzauberung verschwendet sehen will...

Ansonsten fahre ich ganz gut mit einem Magierstab der Heilung auf Verbündete wirkt... macht kein Arkanistenfieber und heilt das Phasma schick wieder hoch...
32 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste