Psionik / Entropie

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
Savant
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019 21:37
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das Problem ist ja weniger das es keine Händler gibt sondern das diese einfach nichts im Angebot haben. Wenn man als Sinistrop teilweise noch mit Level II Zaubern hantieren muss während es für alle anderen Schulen schon Level V gibt ist das schon ziemlich witzlos.

Ja, Entropie ist geächtet und verboten, und ja, die entsprechenden Zauberbücher dürften auch ne Ecke teurer sein als die akzeptierten Zauberschulen, aber irgendwann muss auch mal ein Angebot reinkommen.

Da das Loot in den großen Belohnungs Truhen scheinbar auch nicht Zufalls generiert ist kann man nicht mal versuchen mit Save Scumming was zu kriegen.
Tommy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2016 11:59
Danksagung erhalten: 3 Mal


Mein Magier ist inzwischen Level 35 und hat auch mit Psionik angefangen, hab mir dann aber Elementarismus dazu genommen um Schwarzmagier zu werden. Während ich inzwischen fast alle Elementarismus-Zauber auf Stufe V habe sind meine Psionik-Zauber weiterhin auf Stufe II bzw. III.

Etwas rettet die Psionikzauber zwar, dass sie mit dem Skillwert skalieren, allerdings sind sie inzwischen trotzdem viel zu schwach. Aktuell habe ich 107 Psionik (100 base, +4 Wissensbonus +3 Banntotem). Am nützlichsten ist noch Hypnose Stufe II, wenn ich mal wieder Lehrbücher kaufen muss. An zweiter Stelle folgt Konter Stufe II, das ich schon ewig habe und dafür einfach kein Upgrade finde - wirkt sehr gut gegen Magier/Elementare, allerdings reicht der Schaden inzwischen nicht mehr für einen Instant-Kill, so dass man immer mit einem anderen Schadenszauber nachhelfen muss (da die Gegner nach einem Konter immun dagegen werden). An dritter Stelle folgt Traumfresser Stufe III, der Zauber war zwar anfangs richtig gut, allerdings ist er inzwischen viel zu schwach. Es ist viel einfacher und schneller die Gegner mit Erdung Stufe V einfach tot zu zappen.

Ich hoffe echt, dass die Psionik-Zauber noch mehr Zauberstufen haben, so dass sie wieder mit den Elementarismus-Zaubern gleichziehen können, und ich sie einfach nur noch finden muss. Aber bislang ist die Progression bei Elementarismus deutlich besser als bei Psionik.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Frage zum dem Zauber "Hypnose": In der Beschreibung steht ja, dass der Bezauberte nicht sehen darf, dass man den Zauber anwendet. Ist der dann in der Praxis überhaupt zu gebrauchen? Stell mir das schwierig vor mitten auf dem Markt erstmal rumzuschleichen... :mrgreen:

Bisher ist der einzige Zauber den ich in meinem ganzen Spieldurchlauf von den beiden Klassen öfters mal gewirkt hab die magische Truhe, in der ich auch ohne Skillen ~50 Punkte Gewicht unterbringen kann.

Konter klingt aber interessant!

Schade, dass mir inzwischen mit lvl 50 die Punkte zum skillen ausgehen. Hätte gern noch ein, zwei Klassen dazugelernt, aber meine Hauptklassen sind immer noch nicht fertig geskillt. Und ich will doch noch mit Elementarismus 90 die coolen Megazauber spammen.

Gibt es für Psionik und Entrophie eigentlich auch solche Meisterzauber, die man erst ab 90 wirken kann? Hab bisher nur einen für Lichtmagie gefunden. Wäre aber eigentlich ganz sinnig.
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


28.03.2019 13:23Cirra hat geschrieben:
Frage zum dem Zauber "Hypnose": In der Beschreibung steht ja, dass der Bezauberte nicht sehen darf, dass man den Zauber anwendet. Ist der dann in der Praxis überhaupt zu gebrauchen? Stell mir das schwierig vor mitten auf dem Markt erstmal rumzuschleichen... :mrgreen:

Bisher ist der einzige Zauber den ich in meinem ganzen Spieldurchlauf von den beiden Klassen öfters mal gewirkt hab die magische Truhe, in der ich auch ohne Skillen ~50 Punkte Gewicht unterbringen kann.

Konter klingt aber interessant!

Schade, dass mir inzwischen mit lvl 50 die Punkte zum skillen ausgehen. Hätte gern noch ein, zwei Klassen dazugelernt, aber meine Hauptklassen sind immer noch nicht fertig geskillt. Und ich will doch noch mit Elementarismus 90 die coolen Megazauber spammen.

Gibt es für Psionik und Entrophie eigentlich auch solche Meisterzauber, die man erst ab 90 wirken kann? Hab bisher nur einen für Lichtmagie gefunden. Wäre aber eigentlich ganz sinnig.
Mit Hypnose kannst du verdammt viel Kohle in kurzer Zeit machen... ist nicht mehr lustig wie viel ich zum Schluss auf meinem Mage hatte... sicher ne halbe Mille. :shock:
Und jup, musst erstma gucken, von wo aus du den Zauber wirkst aber sobald du ne gute Stelle gefunden hast... :mrgreen:
Es ist zB ziehmlich leicht den Zauber auf die Händler in der Unterstadt anzuwenden. (siehe Hehler)

Und ja, es gibt auch für die anderen Schulen mystische Zauber. :wink:
Wobei diese z.T. echt böse versteckt sind... :twisted:
Tommy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2016 11:59
Danksagung erhalten: 3 Mal


28.03.2019 13:23Cirra hat geschrieben:
Frage zum dem Zauber "Hypnose": In der Beschreibung steht ja, dass der Bezauberte nicht sehen darf, dass man den Zauber anwendet. Ist der dann in der Praxis überhaupt zu gebrauchen? Stell mir das schwierig vor mitten auf dem Markt erstmal rumzuschleichen... :mrgreen:
Auf dem Markt ist das sogar sehr einfach. Nur der auf den du den Zauber anwenden willst darf dich nicht sehen, d.h. stell dich einfach hinter den Händler und verpass ihm eine (Doppelhand-)Hypnose. Schwieriger wirds nur bei Ladenbesitzern die paranoid nachschauen was du da machst sobald du zu ihnen hinter die Theke kletterst. Allerdings konnte ich bisher jeden irgendwie hypnotisieren selbst mit einem 15er Schleichskill. Hab dementsprechend aktuell gerade ein Finanzpolster von ca. 70.000 Groschen aufgebaut und bin inzwischen sehr wählerisch darin geworden, was ich überhaupt noch zum Verkaufen mitnehme.
28.03.2019 13:23Cirra hat geschrieben:
Bisher ist der einzige Zauber den ich in meinem ganzen Spieldurchlauf von den beiden Klassen öfters mal gewirkt hab die magische Truhe, in der ich auch ohne Skillen ~50 Punkte Gewicht unterbringen kann.
Die magische Truhe ist aber ein Mentalismuszauber ... den hab ich im übrigen auch bisher nur bis Stufe 2 gefunden. Geht das noch höher?
28.03.2019 13:23Cirra hat geschrieben:
Schade, dass mir inzwischen mit lvl 50 die Punkte zum skillen ausgehen. Hätte gern noch ein, zwei Klassen dazugelernt, aber meine Hauptklassen sind immer noch nicht fertig geskillt. Und ich will doch noch mit Elementarismus 90 die coolen Megazauber spammen.
Ich bin zwar noch nicht ganz Level 50, hab die mystischen Zauber inzwischen aber auch mal ausprobiert. Die hauen auf jeden Fall echt gut rein. Der Gewitterstrahl ist quasi eine hochgepowerte Version des Erdungszaubers. Man brauch zwar inital mehr Zeit und man kann sich während der Nutzung nicht bewegen, allerdings haue ich damit aktuell auch 148 Schaden pro Sekunde raus. Damit hat der Drache noch nicht mal einen Anflug geschafft.

Bzgl. Psionikzaubern ist der Trick wohl einfach so schnell wie möglich nach Dünenhaim zu marschieren. Der dort ansässige Magier hat deutlich mehr und höherstufigere Psionik/Entropiezauber als sein Kollege in der Unterstadt von Ark. Hab bei meinem ersten Besuch alle Psionik-Zauber gleich um mehrere Ränge aufstufen können. Hab also jetzt auf Konter Stufe IV und Traumfresser Stufe V geupgradet. Allerdings macht Traumfresser Stufe V mir trotzdem noch zu wenig Schaden (im Vergleich zu Elementarzaubern).
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Bzgl. Psionikzaubern ist der Trick wohl einfach so schnell wie möglich nach Dünenhaim zu marschieren. Der dort ansässige Magier hat deutlich mehr und höherstufigere Psionik/Entropiezauber als sein Kollege in der Unterstadt von Ark. Hab bei meinem ersten Besuch alle Psionik-Zauber gleich um mehrere Ränge aufstufen können. Hab also jetzt auf Konter Stufe IV und Traumfresser Stufe V geupgradet. Allerdings macht Traumfresser Stufe V mir trotzdem noch zu wenig Schaden (im Vergleich zu Elementarzaubern).
Das liegt daran, dass das Inventar des Magiers in der Unterstadt noch nicht wie das seiner Kollegen geupdated wurde. (Ist ein paar Patches her)
Ist aber schon gefixt und sollte mit dem nächten Patch kommen, denke ich mal. (siehe https://sureai.net/tracker/view.php?id=1365 )

Habe selbst einen Psyonics-Mage bist auf Stufe 62 gespielt und der "Trick" ist Traumfresser nicht doppelt zu wirken sondern im schnellen Wechsel auf den Gegner (am besten noch mesmerisiert!) zu feuern.
Der DoT von Traumfresser und auch der von Psychose stacken sich. :thumbsup:
Savant
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019 21:37
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wo hier gerade die Fachleuchte debattieren:

Gibt es einen Dungeon in dem man Totensturm garantiert als Loot findet? Oder ist das wieder so das es erst mit Level 50 in Händler Invetaren spawnt?
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Oder ist das wieder so das es erst mit Level 50 in Händler Invetaren spawnt?
Laut creation kit, ja. Psionik Meisterstufe gibt's sogar erst ab level 54 :(
Totensturm ist mir auf freier Wildbahn noch nicht begegnet, Läuterung (Psionik) ja (voll krass).
Savant
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019 21:37
Danksagung erhalten: 3 Mal


01.04.2019 20:11rmesch hat geschrieben:
Oder ist das wieder so das es erst mit Level 50 in Händler Invetaren spawnt?
Laut creation kit, ja. Psionik Meisterstufe gibt's sogar erst ab level 54 :(
Totensturm ist mir auf freier Wildbahn noch nicht begegnet, Läuterung (Psionik) ja (voll krass).
Habe gerade gelesen den Zauber findet man im Laufe einer Questline. Mal schauen was dabei raus kommt.
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


01.04.2019 17:17Savant hat geschrieben:
Wo hier gerade die Fachleuchte debattieren:

Gibt es einen Dungeon in dem man Totensturm garantiert als Loot findet? Oder ist das wieder so das es erst mit Level 50 in Händler Invetaren spawnt?
Uffff nicht das ich wüsste, allerdings habe ich Totensturm ziehmlich häufig in großen Schatztruen ab umdie Lv.50 gefunden.
Du könntest dir also z.B. die Truen aufheben (aufschreiben wo diese sind) und später looten.
Ob das dann nun 100%ig klappen würde kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ist evtl. einen Versuch wert... :?:
20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste