Neue Klassenaffinitäten?

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 330
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Guten Tag und schreitet wohl liebe Bürger Enderals,

Da durch Forgotten Stories ja nun zwei neue Klassen ins Spiel kommen mit dem Phasmalist und dem Lycanthrope wird es zwischen den alten Klassen und den neuen... vielleicht sogar auch zwischen bestehenden Klassen... neue Klassenaffinitäten geben.

Wer von diesen nix wissen will hört hier vielleicht auf zu lesen...
Ich aber würde mich freuen wenn ihr falls ihr neue Affinitäten findet diese hier teilt. Ich zumindest würde gern in späteren Durchgängen gezielt auf bestimmte Affinitäten leveln und meinen Char von Anfang an so bauen. Deshalb ist es natürlich gut zu wissen welche Affinitäten es gibt.

Die alten Affinitäten gibt es zumindest hier einzusehen:
[+] +
Elementarist / Sinistrop / Thaumaturg & Gauner -> Arkaner Schütze
Klingentänzer & Infiltrator -> Assassine
Hüter & Sinistrop -> Dunkler Hüter
Klingentänzer & Vandale -> Fechtmeister
Elementarist & Vandale / Hüter -> Kampfmagier
Klingentänzer & Hüter -> Klingenbrecher
Sinistrop & Infiltrator -> Schattentänzer
Elementarist & Sinistrop -> Schwarzmagier
Thaumaturg & Hüter / Vandale -> Seraph
Gauner & Vagabund -> Vielgereister

Und hier noch einmal eine Beschreibung aller Effekte: https://wiki.sureai.net/Enderal:Klassensystem
Sammlung neuer Affinitäten
[+] Phasmalist-Affinitäten
Name: Ritualist
Affinität erreicht mit Phasmalist & Sinistrop
Effekt:
- Mana erhöht um 20 Punkte
- Verzauberung und Entropie erhöht um jeweils 6 Punkte
- Erscheinungen (Phasma-Geister) werden verstärkt solange gleichzeitig eine normale beschworene Kreatur existiert
21.02.2019 20:30Tob94 hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile ein "Ungetüm".
[+] Spoiler
Hauptsächlich habe ich meine Punkte im Lykantropen- u. Sinistropen-Skilltree verteilt. Ein paar habe ich noch in Landsknecht für Schwert-Schaden und Vagabunden für Leichte Rüstung gelegt, sollte aber keinen Einfluss haben.

Effekt: Der Werwolf wird schwarz und sieht muskulöser aus und man erhält die Macht "Massaker", mit der man durch Hiebe Gesundheit absorbiert. Die konkreten Fähigkeiten-Boni kann ich nicht sagen, da ich nicht so hingeschaut, bzw. nachgerechnet habe.
08.03.2019 23:38Ephine hat geschrieben:
Meine neue Affinität aus Gauner + Phasmalist
[+] ergab
die Geisterklinge: Erhöht Verzauberung, Schleichen und Bogenschießen um jeweils 6 Punkte. Bei einem Schleichangriff wird die Erscheinung zum Gegner teleportiert und greift an. Das ist sehr praktisch bei Erscheinungen mit guten Einhand/Zweihand Kenntnissen und bei einfachen bis mittelschweren Gegnern. Bei starken Gegnern kann es auch von Nachteil sein, wenn man die Erscheinung nicht schleunigst zurückteleportiert.
Zuletzt geändert von G0lgrim am 09.03.2019 12:06, insgesamt 5-mal geändert.
Kiba94
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2018 18:43
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich persönlich würde mir eine Affinität wünschen, bei der man Klingentänzer (Einhändig) und in der linken Hand Magie (Elementarist, etc.) verwendet. Dazu vielleicht eine Blockmöglichkeit einführen wie bei der Skyrim Mod "Dual Wield Parrying", sodass man mit dem Schwert auf einer beliebigen Taste trotz der ausgerüsteten Magie oder dem Führen von 2 Schwertern blocken kann.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 330
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


1. Nachtrag:

Habe jetzt angefangen den Phasmalist zu skillen und es sagt das sich diese Klasse mit jeder Spielweise Magier / Schurke / Krieger kombinieren lässt.
Da man insgesamt ja drei Skillbäume meistern kann bis zur Levelcap würde mich jetzt interessieren ob es wirklich für JEDE Kombination eine Klassenaffinität gibt oder ob man mit zwei anderen Skillbäumen eine Affinität freischalten kann und den Phasmalisten Solo als Zusatz hat. ...

Passende Affinitäten würde ich aber mit dem Sinistropen sehen... allein weil beide Klassen als ausgestoßen gelten und Skills nur von Wildmagiern in der Einöde gekauft werden können bzw. Phasmalisten-Werkbänke nur bei solchen stehen seit dem Update Forgotten Stories.

Dann hätte man quasi nen schicken Geister beschwörenden Schwarzmagier.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


level cap? soweit ich weis gibt es kein levelcap.

wen dann liegt das bei 100 oder mehr.

hatte mal nen lvl 83 character damals bei release. sofern da nix geändert wurde gibs nachwievor kein cap. da viele hochstufige gegner endlos respawnen gibts auch endlos exp (rein technisch irgendwann wirds sicherlich zuviel ums noch zu grinden)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 330
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Klar gibt es keine feste Levelcap.
Aber wie du schon sagst werden die Erfahrungspunkte die man für den Aufstieg braucht immer mehr.
Und es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl an Quests und Gegnern auf Enderal. Das ein paar doch nachspawnen nach einigen Tagen mag zwar sein. Aber wenn man nicht ewig warten und grinden will ergibt sich so dennoch eine "Soft Cap" was man an normalem Fortschritt bis zum Spielende erreichen kann wenn man halbwegs flüssig durchspielt.

Mit den Inhalten von Forgotten Stories mag man da noch ein paar Level mehr erreichen jetzt. Aber sonst... :D
Inubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2019 19:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hi ich bin jetzt Level 26 und habe Vandale und Phasmalist geskillt und folgende Affinität ist dabei rausgekommen:
[+] +
Spektraler Krieger: Einhand und Zweihand um 6 Punkte und Entropie um 7 Punkte erhöht, Kampfhaltungen erhöhen auch die Geschwindigkeit bzw. die Angriffskraft eurer Erscheinungen
ich werd jetzt aber mal neu anfangen weil ich mit dem Nahkampf gelöt nicht so richtig zurande komme :dead: , vielleicht finde ich ja noch neue zwischen den Alten Klassen :dumb:

Zum Phasmalisten muss ich sagen, dass der sehr mächtig sein kann und natürlich viele strategische Möglichkeiten bietet besonders wenn man einen "Söldner-Geist" dabei hat weil die häufig mehr können als nur stumpf draufhauen oder Blitze werfen und man das Kampfverhalten der Erscheinung immer anpassen kann auch ohne Phasmalisten Tisch. Aallerdings muss ich dazu sagen dass es gerade am Anfang auch sehr frustierend sein kann weil wenn der Geist besiegt wird es im wahrsten Sinne des Wortes äußerst "Fieberhaft" wird und für alle die in Ark wütend durch die Gegend rennen weil sie keinen solchen Tisch finden können hier ein kleiner Tipp:
[+] Phasmalistentisch
es steht einer in der Unterstadt im Barackenviertel bei einem verschleierten Magier
Mehr werde ich dazu noch nich sagen :P
Wundschmerz
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017 11:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Die neuen Affinitäten und ihre Effekte sind alle aus der .esm Auslesbar und werde die wahrscheinlich noch im Laufe des Tages ins Wiki einfügen. Das einzige was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe sind die Vorraussetzungen :/
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 330
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


So. Um euch Interessierte hier mal auf dem aktuellen Stand des Wissens zu halten... ich habe gerade meine erste neue Affinität mit dem Phasmalisten erreicht. Hänge die oben gleich auch noch in den Startpost.

Diese sieht wie folgt aus:
[+] Phasmalist-Affinitäten
Name: Ritualist
Affinität erreicht mit Phasmalist & Sinistrop
Effekt:
- Mana erhöht um 20 Punkte
- Verzauberung und Entropie erhöht um jeweils 6 Punkte
- Erscheinungen (Phasma-Geister) werden verstärkt solange gleichzeitig eine normale beschworene Kreatur existiert
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich bin mittlerweile ein "Ungetüm".
[+] Spoiler
Hauptsächlich habe ich meine Punkte im Lykantropen- u. Sinistropen-Skilltree verteilt. Ein paar habe ich noch in Landsknecht für Schwert-Schaden und Vagabunden für Leichte Rüstung gelegt, sollte aber keinen Einfluss haben.

Effekt: Der Werwolf wird schwarz und sieht muskulöser aus und man erhält die Macht "Massaker", mit der man durch Hiebe Gesundheit absorbiert. Die konkreten Fähigkeiten-Boni kann ich nicht sagen, da ich nicht so hingeschaut, bzw. nachgerechnet habe.
Ledo
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 29.12.2014 18:54
Danksagung erhalten: 5 Mal


Mal eine kurze Zwischenfrage wenn diese denn erlaubt ist:

Wie viele Erinnerungspunkte muss ich den jeweils investieren damit die Affinität aktiviert wird?
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste