Diverse Fragen und Anmerkungen

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


26.02.2019 17:59Celestis hat geschrieben:
Wenn es hier um Fragen geht, würde ich auch mal eine stellen :)

Das Schwert von Goth ist in den Vorgängern der SureAI Spiele ja bekannt, aber hier auf Enderal vermisse ich genau
dieses Schwert. Hier mal ein Bild dazu. https://wiki.sureai.net/Datei:AR-item-Goths_Schwert.jpg

Es ist einzigartig und hat in den spielen eine Rolle gespielt. Warum ist dieses Schwert nicht in Enderal? Es hätte sich
bestimmt als Archelogie-Quest gut geeignet....Man Findet ein altes Buch mit einem Rätzel was beschreibt wer Goth
war und was sein Vermächtnis ist... Dieses Schwert wäre mal eine schöne verstecke Errungenschaft gewesen. :)
der grund dafür dürfte in der story von nehrim liegen bzw deren ende. ich glaube das canon ending ist nämlich das der schattengott die seelenklingen zerstört hat am ende. wozu auch dieses schwert gehört hat. da enderal ganz klar nach nehrims ereignissen spielt ist es also logisch das es nicht vorkommt mehr. aber vielleicht hätte mann diese mesh für ein anderes schwert verwenden können bloss unter neuem namen. quasi das "moonlight greatsword" von sureai dann^^ aber schätze die chance dafür ist weg.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Das ist ja die Ironie, denn ich habe es schon mal angefragt :lol:
Nun zumindest wäre es schön gewesen eine Quest des Schattengottes
oder vielleicht auch eine Möglichkeit es selber zu schmieden :)
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Huhu, bin auch mal wieder da. Ich weiß jetzt nicht ob die Frage irgendwann schon mal kam, aber mir brennt sie gerade unter den Nägeln. Ist es möglich beim Handwerk 3 Perks bis auf mind. 75-90 zu bringen? Und welches ist überhaupt das maximal erreichbare Level (ich meine das schon mal wo gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo)?
Dazu muss ich sagen, ich habe noch einen Spielstand mit Stufe 47. Dazu Handwerk auf 75. Verzauberung auf 58 und Fingerfertigkeit auf 57. Nun hatte ich da auch Rhetorik auf 53 (schon wegen der Dialoge) und war mir unsicher ob ich das Ausbauen auf Verzauberung 90, da ich als Phasmalist spiele und Fingerfertigkeit für das vollständige Glücksritterset (ist halt mein Lieblingsset XD) bis zum maximalen Level noch schaffe. Daher hab ich sogar komplett neu angefangen, bin nun Stufe 24 mit Verzauberung 67, Handwerk 34 und Fingerfertigkeit 32, zugunsten dafür auf Rhetorik eher verzichtet (22). Ist das also sinnvoll gewesen neu anzufangen (andererseits macht es immer noch so viel Spaß ^^) oder reicht es den alten Spielstand mit Level 47 weiterzumachen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo @MeritAmun schön dich hier mal wieder zu lesen 8)

Ich versuch mal das was ich weiß bzw. zu wissen glaube zusammen zu fassen (ohne Gewähr!) :dumb:

Zu den Handwerks Fertigkeiten: du erhältst pro Level up auch 3 Handwerkspunkte. Um die ein zu setzen brauchst du bekanntlich die entsprechenden Handwerksbücher (finden oder in den meisten Fällen einkaufen. Je höherwertig desto teurer).
Das Maximum je Fertigkeit welches du über Lehrbücher erreichen kannst ist 100.
Daneben gibt es aber items (Rüstungsteile, Anhänger, Ringe) welche angelegt (dauerhaft) sowie Tränke (temporär) Fertigkeiten erhöhen.
Könntest es also so machen die entsprechenden Sachen nur aus zu rüsten bzw. in dein Inventar zu packen wenn du sie benötigst (etwa bei Handwerkskunst). Ansonsten in deine sichere Truhe.

Rechnerisch zu deiner Frage: wenn du also 3 Fertigkeiten auf 75 bringen willst brauchst du Level 75 (bei 90 Level 90) wenn du nur über Lehrbücher gehst. Diese Level sind extrem ambitioniert bzw. in der Praxis (ohne cheats) kaum oder gar nicht erreichbar.
Also brauchst du bei Einsatz der Fertigkeiten Boni (wie oben beschrieben).

Frage ist nun was lohnt sich in der Praxis (ist natürlich auch von deiner Spielweise abhängig und woran du Spass hast).

Handwerkskunst: um Ausrüstung her zu stellen brauchst du je nach Gegenstand neben den "Zutaten" eine bestimmte Fertigkeits Stufe in Handwerkskunst.
Die höchste ist meines Wissens nach 80 etwa für den besten Rucksack im Spiel (Arkanisten Rucksack).
Darüber hinaus spielt Handwerkskunst eine Rolle wenn du Waffen verbessern willst (hast du zu wenig winkt das Spiel undankbar ab :evil: ).
Es gibt da mehrere Stufen. Unter 50 (bringt fast nix), 100, bei 135 (spätestens ab da brauchst du Boni) wird es interessant ("exklusiv"). 175 wäre "legendär" wobei ich nicht weiß ob das praktisch machbar ist auch mit entsprechender Ausrüstung.

Rhetorik: neben besseren Preisen kann sie wichtig sein für das Freischalten von Gesprächsoptionen. Ich meine Level 70 ist dann für alle erforderlich. Dein Glücksritter Set biete dir ja da auch Boni.

Zum deinem Glücksritter Set (da ich das bislang nicht wirklich kannte) mache ich es mir "einfach" und verlinke dir dieses Erklär Video von GamingPriest (Achtung dicker Spoiler!!!).

Ich fasse das nochmal für dich zusammen:
wie viele Punkte du investieren willst in die Fertigkeiten hängt davon ab welche Boni du durch gefundene items oder Tränke hast (weiß ich nicht).
Hinzu können auch noch Perks in den Erinnerungsbäumen kommen.
Dein Level 47 Char sieht für mich eigentlich ganz gut aus. Zumal du gründlich spielst und Level 60+ erreichen dürftest.



So ich hoffe das hat etwas geholfen!
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Hehe, danke. Ist halt gerade etwas Zeitmangel und andere Spiele, vor allem Elder Scrolls Online. Als Hommage an Enderal hab ich dort m eine dunkelefische Vampirin und Nachtklinge "Calia Arantheal" genannt :D Und zwei Andere tragen den Nachnamen Dal´Varek und Hammerschlag (nach der Schmiedin im Sonnentempel, passen für nen Nord). Aber das nur am Rande. ^^ Bei Gelegenheit gibts paar hübsche Screens.

Das mit dem Fertigkeitsmaximum wusste ich, ich meinte eher das allgemein erreichbare maximale Charakterlevel. Gab es wirklich 3 Handwerkspunkte pro Aufstig? Ich dachte 4, kann ich aber auch irren. Hab auch Einhand gelevelt aber nutze doch mehr die Magie als Elementarist. Da verbessere ich selten noch was. btw bin ich die Einige die noch nie groß was mit Sinistrop und Traumaturt/Entropist und so gemacht hat? XD
Nun ja für die stufe 5 (oder wars 6? egal)-Seelen brauch ich 90, das müsste so reichen. Und Glücksritter, da ist ja im Prinzip die Sache, dass ich für die Kapuze Fingerfertigkeit 75 (bis 80 evtl) brauche, da man den Bauplan dafür nur in einer massiven Truhe findet, währen der Rest an paar anderen Orten ist. Handwerk brauche ich glaub ich nicht weiter ausbauen. Und da ich halt in Rhetorik so aus von dir genannten Gründen so einiges rein gesteckt habe, war ich mir halt nicht sicher ob es so reicht.
Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, wird das also auch mit Setboni bzw. entsprechenden Items klappen, ohne dass ich z. b. Fingerfertigkeit schon auf entsprechender Stufe habe? Hm ich schätze, da kann ich wohl doch erstmal meinen 47er-Phasmalisten weiter nehmen, mit dem hab ich schon haufenweise Zeugs gesammelt und teils meinen Geistern gegeben (ich bin ja gespannt ob ich wirklich noch alle Seelen finde XD). Da wird noch der ein oder andere Ring und so dabei sein *Geht mal die sichere Truhe kramen* Das sieht man wozu Sammelzwang gut sein kann. :mrgreen:

Danke für die Antwort. ^^
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Maximalen Charakter Level hatte ich ja genannt. Also bei normalem aber gründlichem Spiel (jetzt ohne groß tagelang hin und her zu farmen oder gar zu cheaten) was etwa mit Level 60 plus x. Bei der ersten Enderal Version Trümmer der Ordnung aus 2016 war noch deutlich mehr drin. Das wurde aber mit Forgotten Storys relativiert.

Es gibt definitiv pro Level up einen Erinnerungs Punkt und drei Handwerks Punkte.

Ich hab in meinem letzten run Phasmalist plus hauptsächlich Elemtarismus gespielt. Mit Entropie und Sinistrop usw. hatte ich nix am Hut. Ist nicht mein persönlicher Geschmack.

Seelen gibt es bis Stufe 5 Maximum. Auch wenn ich den Guide dazu kenne habe ich nicht versucht alle zu finden. Nur die welche meinen Char ergänzt haben (sprich eine gute Nahkampf Schlagdraufundschlus Erscheinung die ich natürlich nach und nach immer besser ausgerüstet habe).

Was die Erinnerungsbäume angeht kannst du so etwa drei voll ausbauen (zumindest die Sachen die dir nützlich sind). Und hier und da wo anders noch was raus picken.

Und wie gesagt dein 47er Char sieht schon gut aus :thumbsup:
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Ups, sorry da hab ich mich wohl verlesen.
So noch eine Stufe rauf auf 48 und es gibt 4 Handwerkspunkte *klugschei**modus aus* verzauberung gleich mal auf 62 hoch (bücher hab ich grade genug, nur eben muss ich auf die Punkte warten bzw. erstmal Inventur in der Truhe XD)
Dann haben wir was gemeinsam mein Faolan ist auch Elementarist und Phasmalist (hab jetzt aber die Erinnerungspunkte grade nochmal genutzt für die leichte Rüstung) :) Ich habe bereits alles freigeschaltet bis Stufe 5 und bisher ein oder zwei Rang 4 Seelen und einmal 5 (der Typ aus der Agnod) mal schauen. Ich würde schon aus Prinzip mal gerne alle finden, wenn schon, denn schon. Zur Zeit nutze ich Denna Frostherz Magierin Stufe 3, ich glaub ich werde dann mal vielleicht die Aeternabotschafterin erstellen oder auch, keine Ahnung, mal sehen. Die Sets gibts ja im Prinzip x-mal die kriegen dann einfach das doppelt- und dreifache davon verpasst und gut.

Mal sehn ob ich das noch hinkriege so wie ich es mir vorstelle, wie gesagt rein aus Prinzip wenigstens eine(n) Rang 5-Geisterkumpel(ine) möchte ich haben 8) und das Glücksritter-Set, davon fehlt mir noch die Schuhe, zu dem Ort bin ich gerade unterwegs und halt die Kapute, da hab ich mir die Standorte von einigen Truhen markiert, die ich dann abklappern kann.

Nochmal lieben Dank. ^^
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Okay hatte ich falsch in Erinnerung. Gibt 4 Handwerkspunkte :?
Sagte ja klugschei.... ausdrücklich erlaubt :lol:

Bin gespannt auf deine weiteren Erfolgserlebnisse :wink:

edit: hab gerade noch den Tipp bekommen wie viele Punkte es beim level up gibt sieht man wenn man im Helden Menue mit dem Zeiger auf Stufe geht. Neben einer Attributsverbesserung 4 Handwerkspunkte, 5 Lernpunkte, 1 Erinnerungspunkt.
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste