"Die dunklen Kammern unseres Geistes" hängt am Schluss?!

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Am Schluss, nach dem langen Text vom Vater, geht es nicht weiter.

Tharael fragt noch "ob ich ihm beistehe" oder so ähnlich aber darauf habe ich keinerlei Antwortmöglichkeit.
Ich stehe wie festgewurzelt und kann nichts machen, Tharael und "Bruder" Letho stehen sich mit gezogener Waffe gegenüber und tun nichts und der Vater geht einfach weg (durch die Flammen zum Eingang, wo wir reingekommen sind).
Das wars dann, nichts geht mehr.

Habe zum Test extra nochmal einen Speicherstand von "draußen vor dem Tempel" geladen und habe nochmal die ganze Tippeltappeltour durch den Tempel gemacht.
Und wieder gehts an der gleichen Stelle nicht weiter?!

Jemand eine Idee?

(Ich spiele die Steam-Version und habe keinerlei Mods außer dem Haus in Flussheim.)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1974
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Schicke uns bitte mal ein passendes savegame damit wir uns das ansehen können.
savegames findest du hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\saves oder ...\Dokumente\My Games\Enderal Special Edition\saves (abhängig von deiner Spielversion)

Wir brauchen sowohl die *.ess als auch die *.skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert) und lade es hier als Anhang hoch.
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke für die Mühe.

Ich hänge mal 2 Saves vom zweiten Versuch an, vom ersten habe ich leider keine im Tempel.
Hatte nur einen Speicherstand vor dem Betreten des Tempels und von diesem aus habe ich dann auch den zweiten Versuch gestartet.

#299: Endstand wenn der Vater bereits gegangen ist.
#298: bevor Tharael den Vater ruft.

Hätte sonst auch noch frühere.

Vielleicht findet ihr ja was.
Dateianhänge
299.zip
(2.52 MiB) 15-mal heruntergeladen
298.zip
(2.49 MiB) 13-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1974
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Es liegt vermutlich daran dass sich bei dir in der Scene wo Tharael Letho erkennt die MQ einmischt (Arantheals Vorbereitung der Zeremonie).
Versuche ein save vor dem Betreten des Tempels, schlafe bis die MQ getriggert wird und erst danach wieder in den Tempel.
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Vielen Dank fürs nachschauen.

Wobei ich mir eigentlich relativ sicher bin, dass der Hinweis für die Zeremonie noch außerhalb des Tempels kam.
Ich werde es nochmal probieren und vorher einen Tag verbringen.

Ich hoffe, solche Dinge sind nicht zeitkritisch, so dass sie später nicht mehr funktionieren.
Schließlich muss der Vater sich ja einen ganzen Tag lang die Beine in den Bauch stehen.
(Hab auch noch die Einladung von Jesper zu irgend einem Wachturm offen...)

Falls ich mich nicht ganz falsch erinnere hatte der Vater, nachdem Tharael ihn im Tempel gerufen hat, gesagt, dass er und "Bruder..." und Arantheal kommen.
Das hatte mich schon sehr verwundert aber vllt. habe ich das auch nur nicht richtig verstanden...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1974
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Eigentlich sind die nicht zeitkritisch.
Es fiel uns halt bei dir auf dass mitten in der Unterhaltung dieser nächste Teil der HQ triggerte.
Ansonsten wüssten wir im Moment auch nicht was da möglicherweise quer schießt.
Aber wie gesagt wenn du den Tempel noch nicht betreten hast dürfte das keinen Ärger machen.
Mit Jespar sehe ich auch kein Problem.
Berichte am besten mal ;-)
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ja, hat funktioniert. Vielen Dank.

Habe 24 h geschlafen und beim Aufwachen kam der Hinweis auf die Zeremonie.
Dann hat es auch im Tempel geklappt.

(Wollte dann eigentlich zum "normalen" Tempel-Ausgang wieder raus aber der war nicht mehr da.
Als ich dann wieder zum Herz zurück bin, hatten die rumliegenden Perversionen einschl. Vati und Pseudo-Calia wieder "Leben" und ich konnte sie gegen nochmalige EP nochmals plattmachen. War irgendwie sonderbar.)


Vielleicht auch irgend so ein "Triggerproblem"?
Irgendwann hatte ich mir mal die beiden Kinder Brenni Spaltschlag und Capu Kantenschlag "eingetreten" und habe sie seitdem an der Backe.
Die quatschen einen ja immer an und irgendwann hatte ich sie dann nach so einem Gespräch plötzlich beide in meinem kleinen Haus in Ark und kriege sie seitdem nicht mehr raus....
(Die stehen da nun schon seit Ewigkeiten dort rum und niemand scheint die zu vermissen... Was für eine Welt - fast wie im richtigen Leben.)
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste