Unverständliche Verzauberung

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Agorn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021 01:57
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey, grade frisch mit Enderal angefangen und gleich ganz viele ??? über meinem Kopf :shock:

Folgendes, ich hab eine/mehrere Magierroben gefunden (10% auf Manaregenaration), ab zum nächsten Verzauberungstisch und zerkloppe die Robe für die Verzauberung.
Nehme ich nu eine schwere Rüstung oder eine leichte Rüstung wähle die 10% Manaregenaration aus, sinkt dieser Wert auf 1% runter.
Am Ende steht da Mana regeneriert 1% schneller, statt 10%.

Unten Rechts steht ich habe Verzauberung auf 40. Per Skillbücher auf 36.
Hab mir in Ark Testweise einen besseren Seelenstein (Allgemeiner Seele) gekauft. Komme damit auf 3%. Also ganz ehrlich, ich versteh Null Sinn dahinter. Auch das mir der richtige Skillwert nicht angezeigt wird. Trage auch keine Sachen die mich in Bereich Verzauberung verstärken und Tränke hab ich auch keine genommen.

Hoffe da kann mich jemand aufklären :?:

Außerdem noch eine kleine Frage, hab auf Gamestar mitbekommen, dass Enderal für die SE version kommt. Den Spielstand kann man bestimmt nicht mitnehmen oder? ^^"
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Agorn

Du lernst beim Zerlegen nicht die 10% Manaregenaration, sondern nur Manaregenaration, also den jeweiligen Effekt.
(hier könnte es Ausnahmen geben, fals du Objekte mit 2 Effekten entzauberst, gibt es ggf. einige Unterschiede)
Die Stärke ist sowohl vom Verzauberungsskill, wie auch von der eingesetzten Seele anhängig. (+ eventuelle Boni auf Verzauberung)
Vorher Speichern ist immer eine gute Idee, auch vor dem Zerlegen.^ (nicht nur mit F5 oder Autosave, sondern verschiedene manuelle Saves)

Um also stärkere Verzauberungen zu erhalten, verwendest du besser einen "Großer Seelenstein" (gefüllt mit "großer Seele") .
Dann einen möglichst hohen Skill in Verzauberung.
Fals du Ausrüstungen hast hast, die Verzauberung steigert; fals du entsprechende Tränke hast
oder fals du im Skillbaum (Phasmalisten-Stein) die richtigen Punkte hast, kannst du damit die Qualität entsprechend weiter steigern.
Wenn du das richtige Volk hast, bekommst du nochmal einen kleinen Bonus, weswegen du bei Verzauberung 36 ->40 angezeigt bekommmst.
allerdings in anderen Farbe.
Verzauberung kann also eine sehr mächtige Sache sein, einigen ist dies sogar schon zu mächtig :wink:

Wo wir bei Spielständen und Enderal-SE sind, es ist geplant, das diese kompatibel sind, aber noch ist es in der Testphase,
es wird also noch dran gearbeitet. Ob es letztlich also fehlerfrei machbar ist, ist noch nicht garantiert.
Agorn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021 01:57
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ah, danke schön. Ist aber ganz schön bitter, dass man als Frischling praktisch nix reißen kann und besser die Robe behalten hätte sollen, zum schnell mal kurz anlegen und Manaregen :? Diese "mächtigeren" Seelensteine hab ich bisher auch noch nicht gesehen und dabei nehme ich gefühlt alles und jeden mit 8)

Hmm, bezweifel sogar das ich sogar schon mächtige Seelen überhaupt klein bekomme, zum einfangen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


In Skyrim ist das ganze anders gelöst, hier must du auch Verzauberungen (Effekte) lernen, aber zum Steigern deiner Fertigkeiten must erst sehr viele Verzauberungen machen, um langsam besser zu werden.
Ja, die meisten davon sind dann nur noch zum Verkauf geeignet, da sonst für den Spieler wohl zu schlecht.

Bei Enderal kannst du damit warten oder eben gleich deine nötigen Fertigkeiten "kaufen", also Lehrbücher + Handwerkspunkte.
Du must also nicht erst lange durch Arbeit "lernen".

Es mag aber sein, das es Spieler gibt, denen das eine mehr liegt, als das andere, entscheide selbst, :wink:

Gute Seelensteine sind zu Anfang knapp, genau große Seelen. aber zu schnell zu stark werden ist ja auch nicht gewollt, da schnell langweilig.
Kleinere Varianten brauchst du aber z.B. zum Aufladen einer verzauberten Waffe oder fals du Phasmalist spielst.



PS: nach eben erhaltener Information sind Spielstände der alten Version von Enderal mit der SE-Version nicht kompatibel !
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste