Ques: Teil von etwas Bedeutsamen, Teil IV

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Dinny Quinn
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2021 17:47
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Gemeinde,
habe die Quest soweit erledigt und soll nun Tealor Arantheal am Leuchtfeuer treffen.
Leider ist dieser nicht ansprechbar, "Die Person ist beschäftigt" erscheint nur immer wieder.
Habe inzwischen geschlafen, andere Quests erledigt und gewartet, nichts ändert sich.
Ich spiele ohne Mods.
Würde die Quest gerne abschließen, gehört ja zur MQ.

Freue mich auf Eure Hilfe.

Danke Dinny
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1411
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 658 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


Kannst du uns deinen Spielstand schicken? Vieleicht auch ein 2. Save vor dem genannten Problem?
Du findest die Enderal-Spielstände hier:
Code: Alles auswählen
C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine gleichlautende -.skse Datei. (möglichst kein Auto- oder Quicksaves, sondern ein manuell gepeichertes Save)
Packe beide Dateien zusammen zu einem zip oder rar Archiv (das -.skse-Dateiformat wird von der Foren-Software nicht direkt akzeptiert).
Das Archiv einfach unten am Beitrag als Dateianhang einfügen^

Hast du irgendwelche Mods?, falls ja welche?
Hast du davor irgendwas auffälligens gemacht, Dialoge abgebrochen, in den Weg gestellt oder ähnliches?

PS: viel speichern ist übrigends sehr wichtig, also bitte nicht nur auf Quick- oder Autosaves verlassen, sondern oft verschiedene feste Spielstände anlegen.
Dinny Quinn
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2021 17:47
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,
versuche hier mein Save anzuhängen, hoffe es hilft.
Dateianhänge
Save 358 - Aerlopus Sonnentempel 181.39.23.7z
(1.85 MiB) 10-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1411
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 658 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


Du bist überladen, das soltest du baldmöglichst ändern, durch Verkauf oder Einlagern. :x
(falls du dies wegen irgendwelcher Cheats oder so hast, kann das auch Fehler auslösen, wahrscheinlich aber nicht dieses mal,
im schlimmsten Fall könnten Cheats das Save aber auch dauerhaft beschädigen, zumindest wenn die falschen Komanndos zur falschen Zeit benutzt werden)

Also:
Wenn ich das Save bei mir lade, muss ich mich nur sehr dicht neben Thealor an die Mauer stellen und er beginnt das Gespräch, wie es sein soll.
Also nicht du sprichst ihn an, sondern er dich. :wink:
Ja, es ist etwas unglücklich, das Tealor direkt auf dem Questpfeil steht, dieser Pfeil wäre rechts dicht neben ihm etwas offensichtlicher.
Dies kann aber schon mal passieren, das sich NPC´s nicht perfekt an die richtigen Stelle stellen, eher durch die engine.

Viel Spaß weiterhin^^
Dinny Quinn
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2021 17:47
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke Stefanie,
da bin ich aber froh.....

Ich sammle fast alles was ich kriegen kann und bin oft übeladen, versuche schon durch verkäufe das meiste loszuwerden, leider gibt es auch eine Menge, was ich für später behalten möchte und eine sichere Truhe ist nicht immer in der Nähe.

Dinny
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1411
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 658 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


[+] ein kleiner Tipp
Es gibt Zauber, "Markieren und Rückkehr", die du z.B. in Verbindung mit den Teleportschriftrollen sehr gut benutzen kannst zum Transport deiner Waren.
Innerhalb Ark´s gibt es außerdem die Wegweiser und außerhalb auch noch die Myraden.
Dinny Quinn
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 22.01.2021 17:47
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für den Tipp Stefanie.
Tatsächlich habe ich die beiden Zauber vor kurzem gekauft. :)
Ich fühle mich hier gut aufgehoben, da mich das Spiel fasziniert, werde ich noch lange Freude daran haben.

Dinny
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast