Der Bauer und seine kranke Tochter

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
$en
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2020 02:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


* ACHTUNG KANN SPOILERN!!!
Also langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Heute habe ich eine Quest gemacht die ich schon öfter gemacht habe und inzwischen habe ich glaube 10 oder 15 Lösungen gefunden.
Die Quest fängt immer gleich an. Ein Bauer an der Bauernküste. Er möchte das man einen Trank mischt, diesen Bringt man ihm. Bis zu diesem Punkt ist die Quest immer die selbe.
Dann aber wird es seltsam. Wenn Rhetorik hoch ist, hat man eine neue Möglichkeit zu reden. Das witzige ist, selbst dann gibt es mehrere Optionen und ich weiß nicht mal was die Voraussetzungen sind.
[+] Spoiler
Ende 1: Töten
Ende 2: zu den Apotekarii bringen.
Ende 3: Vater tötet sie.
u.s.w. jedes mal ein anderes Ende, diesmal kann ich ihn nicht davon überzeugen das er sie zu den Apthekarii bringt.
Wieso nicht?

Es gibt kein Wiki was genau man machen muß was habe ich diesmal falsch gemacht das er sie "einschläfern" möchte? Muß man der Prophet sein?
Warum gibt es so viele Enden und das obwohl man das gleiche sagt und macht. Bei dem einen Durchgang hatte ich [Mehr] als Option nicht.
Dafür das mit den Heilern, dann wieder war diese Option da aber die andere nicht.
Könnte mir da jemand vielleicht helfen was genau die Voraussetzungen sind? Die mit den Heilern war meiner Meinung nach die wo eine andere Option frei geschaltet hat, was zu einem guten Ende geführt hat. Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob dem wirklich so war.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Es gibt, wie du schon richtig erkannt hast, mehrere Optionen (übrigends nicht nur bei dieser Quest, besonders seit ForgottenStorys).
Im Wiki sind schon sehr viele Quests gut beschrieben, manches im deutschen und manches (eher mehr) im englischen Teil.
Leider ist einiges vom DLC noch nicht vollständig.
Fals diese Quest nicht dabei sein sollte, kannst du das auch gern selbst aktualisieren, das Wiki wird durch die Community gepflegt, nicht durch SureAI. :thumbsup:

[+] möglicherweise Heilung
Wenn du in der MQ schon soweit bist, das du über den roten Wahnsinn bescheid weist und auch, das die Apothekarii noch nach Betroffenen suchen,
kannst du ggf. die Tochter am Leben lassen. Den genauen Punkt sollte man aber selbst herrausfinden :wink: .
[+] mögliche Optionen
1: Vater nimmt das Heilmittel
2: Vater greift dich an
3: Vater tötet sie
4: du tötest sie
5: zu den Apotekarii bringen
(falls ich keine vergessen habe?^)

Das per Retorik mehr Optionen auftauchen ist dir ja schon bekannt.
Es hängt eben von der Zeit und deinen Worten ab, was am Ende bei raus kommt oder wofür du dich entscheiden möchtest.

Mehere Optionen machen das Spiel für die allermeisten interessanter und individueller, es erhöht nebenbei auch den Wiederspielwert.
Und: in Enderal wirklich alles gesehen zu haben ist bei einem Durchgang auch kaum machbar, das zeigt sich auch an den Errungenschaften :)
$en
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2020 02:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich dachte es mir schon. Da es nicht die erste Quest ist, wo man bestimmte dinge schon haben muß oder nicht haben darf. Das ist wirklich gemein. :D
Ich bin jemand der Wissen erlangen möchte, nein ich bin kein Daedra mit 1000 Augen aber Wissen erlangen ist für mich Wichtig und wenn ich merke das mir Wissen entgangen ist, will ich es haben. Daher kann man mich nicht Spoilern weil ich es als Wissen sehe was mir gefehlt hat.

Diese Quest ist für mich eine Herausforderung. Selbst wenn in Wiki steht wie es geht, so würde es mich nicht stören und selber Wiki Beiträge schreiben nicht mit meiner Rechtschreibung. :dead:
Danke für die Hilfe.
Jetzt weiß ich zumindest das ich auch bei dieser Quest mehr Aufpassen muß. Es werden noch viele Wochen vergehen vielleicht Jahre bis ich jede vom Team versteckte Gemeinheit finde. :P Auch wenn dieser bittere Gedanke bleibt das es nie ein Ende geben wird das....
Was mich am meisten Gefrustet hat. Denn dieser Hintergedanke macht es schwer es immer wieder zu versuchen, wenn am Ende eben dies kommt was immer kommt egal was man macht. Da geht viel Motivation flöten. Leider.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste