Queststatus anpassen per Konsole?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Corni
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020 08:18


Hallo Zusammen,

Ich habe bei der Questreihe für die Goldene Sichel bei der Quest "Vom Staub zu Gold" übersehen, dass ich diese nur abschließen kann, bevor ich die Quest "Die Abkürzung" abgebe.

Nach dem Besuch im Badehaus habe ich zunächst anderweitig weitergespielt und bei Gelegenheit die Quest "Die Abkürzung" abgegeben. Danach wollte ich mich mit Dijaam treffen und als ich sie nicht finden konnte, habe ich erst bemerkt, dass die Quest "Vom Staub zu Gold" bereits fehlgeschlagen war. Aufgrund dessen, dass ich in der Zwischenzeit weitergespielt habe, habe ich auch kein Savegame mehr, bei der ich die Quest noch nicht erledigt hatte.

Meine Frage nun: Kann ich mit Hilfe der Konsole die Quest "Die Abkürzung" wieder auf "unerledigt" zurücksetzen, die Folgequest "Spuren im Sand" wieder vorläufig deaktivieren und die Quest "Vom Staub zu Gold" wieder aktivieren? Ich würde wirklich gerne diese Zwischenquest mit abschließen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Corni
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Die Frage wäre, warum der Quest gescheitert ist? Genaueres siehst du ja im Questlog oder wir in deinem Save.
Das sind immer 2 Dateien, eine -.ess und eine -.skse-Datei (C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves).
Die beiden legst du ab besten in ein Archiv und hängst dieses hier an (skse kann hier nicht direkt hochgeladen werden).
Dann sehen wir uns das gern nochmal an.

Irgendwelche Konsolenlösungen kann ich hier nicht anbieten, da diese auch dauerhafte Fehler auslösen könnten, die nicht immer sofort erkennbar sind. Daher solltest du dafür besser einen alten Spielstand laden.
Die Frage wäre, warum ist dies passiert, hast du eventuell die Beteiligten verärgert?

Viel Speichern, und zwar nicht nur mit Auto- oder Quicksave, sondern mit verschiedenen manuellen Spielständen ist übrigends sehr wichtig, nicht nur wegen verschiedener Questabschnitte, auch schon wegen der Engine.
Corni
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020 08:18


Danke für die schnelle Antwort. Im Questlog steht: "Ich habe Dijaam Onêlys' Angebot für ein weiteres Gespräch nicht wahrgenommen." Mein Savegame hängt am Beitrag.

Soweit ich im englischen Wiki herausfinden konnte, hätte ich sie ansprechen müssen, bevor ich die Quest "Die Abkürzung" bei Maél Dal'Loran abgebe. Das habe ich ja, leider, versäumt. Wenn es nicht anders geht, spiele ich halt so weiter, aber mich ärgert es schon ziemlich, dass ich das so verschlafen habe.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser Beitrag in den "Support"-Bereich gehört, oder eher zu "Questhilfen". Sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Entschuldigung.

Wenn hier etwas machbar ist, würde es mich auf jeden Fall sehr freuen. Leider habe ich die Angewohnheit, in Spielen, die Autosaves anlegen, sehr speicherfaul zu sein. Generell ist Enderal ja schön stabil, weshalb ich bisher noch nie ein Problem hatte. Man sieht es vielleicht auch an meinem Savegame. Obwohl ich schon etwa 60 Stunden damit verbracht habe, erst 13mal gespeichert. Meistens verwende ich Autosaves oder Quicksave.

Liebe Grüße,
Corni
Dateianhänge
Save 13 - Cornelius Ark - Fremdenviertel 47.02.54.rar
(1.73 MiB) 54-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wir haben uns das Problem mal angesehen, es ist hier wirklich etwas spät, um noch einzugreifen.
Die Quest ist selbst nach dem Scheitern des Dijam-Abschnites schon ein paar Questpunkte weiter fortgeschritten.
Das Risiko, das sich im Hintergrund bereits anderes verändert hat, ist also so groß, das Cheats hier leider keine Lösung sind
(wie so oft).

Außerdem habe ich gesehen, das du "AmnesiaShrine" installiert hast, diese Mod könnte ebenfalls dein Save beschädigen,
spätestens wenn du damit Talente zurück setzt. Auch das muss nicht sofort sichtbar sein.
Ich habe jetzt keine Infomationen darüber, ob dieses Problem bereits sicher behoben wurde,
daher würde ich diese Mod also eher deinstallieren, und hoffen, das nichts kaputt gegangen ist.
Die anderen Mod´s habe ich nicht weiter angeschaut, für Nebenwirkungen durch Mods übernehmen wir aber generell keinen Support.

PS: die Sache mit Djaam ist aber nur ein optionaler Weg, sie verbaut dir nicht die gesamte Sichelquest.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste