Bruderschaft des Kor fehlender Schlüssel

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
mulleminka
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 14:29


Ich habe die Quest beendet inkl. der "optionalen Aufgabe", die Insel nach Hinweisen abzusuchen. Diese Hinweise waren Briefe, die in jeder Hütte um das Haupthaus herum zu finden waren. Eine dieser Hütten ist verschlossen, einen Schlüssel habe ich bisher vergeblich gesucht. Dementsprechend fehlt mir auch ein Brief (6/7 Hinweisen). Trotzdem ist auch diese optionale Aufgabe als "gelöst" gekennzeichnet. Falls jmd. zufällig weiß, wo dieser Schlüssel zu finden ist, wäre ich um eine Nachricht dankbar. Ich würde zu gerne den letzten Brief lesen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


18.08.2020 14:50mulleminka hat geschrieben:
Ich habe die Quest beendet inkl. der "optionalen Aufgabe", die Insel nach Hinweisen abzusuchen. Diese Hinweise waren Briefe, die in jeder Hütte um das Haupthaus herum zu finden waren. Eine dieser Hütten ist verschlossen, einen Schlüssel habe ich bisher vergeblich gesucht. Dementsprechend fehlt mir auch ein Brief (6/7 Hinweisen). Trotzdem ist auch diese optionale Aufgabe als "gelöst" gekennzeichnet. Falls jmd. zufällig weiß, wo dieser Schlüssel zu finden ist, wäre ich um eine Nachricht dankbar. Ich würde zu gerne den letzten Brief lesen.
Willkommen im Forum :)
Und ich habe deinen Beitrag mal in Questhilfen verschoben :wink:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ob Türen irgendwohin führen oder nur als Raumteiler (oder Deko) dienen, siehst du am Namen, ob nur "Tür" oder z.b. "Hütte".
Es gibt auf der Insel Kor mindestens eine Tür, die du nicht öffnen kannst und zu der es keinen Schlüssel gibt, (wenn du vor dem Hauptgebäude stehst, links)
Den optionalen Questbereich musst du lösen, bevor du im Haupthaus in den Schacht springst,
[+] Spoiler
also alle anderen Hütten vorher durchsucht hast.
Wenn du aber tatsächlich dort "Optionaler Quest erfüllt, und dabei 6/7" stehen hast, stimmt vermutlich irgendwas nicht.
In diesem Fall wäre ein Spielstand (vor besagter Stelle) wichtig.
Du findest diese unter C:\Users\...\Documents\my games\Enderal. (möglichst kein Auto- oder Quicksave)
Wir brauchen sowohl die -.ess als auch die -.skse-Datei; packe beide zusammen in ein Archiv
(ZIP, RAW oder 7z, da skse vom Forum nicht direkt akzeptiert wird), und hänge dieses hier unten an.
mulleminka
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2020 14:29


Hi Stefanie,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Wenn ich mal wieder nach Kor komme, schaue ich nochmal nach der verschlossenen Hütte. Die anderen Hütten habe ich soweit alle durchsucht, ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass es in einer Hütte keinen Brief gab.

Nochmal allgemein zu verschlossenen Türen: In Ark im Sonnentempel gibt es, läuft man nach der Rüstkammer und dem Alchemieladen weiter nach links (mindestens) zwei verschlossene Türen, zu denen ein Schlüssel verlangt wird. Wären das solche Türen, die nicht zu öffnen sind, wie Du schreibst?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Nach 2x Rüstkammer und 2x Alchemieladen kommt noch eine Tür zum Speicher.
Danach 3 solche Türen, die man nicht ohne Schlüssel öffnen kann, diese führen auch nirgendwohin und heißen nur Tür.
Danach gibt es wieder 2 Türen, die in den Emporium-Keller führen.

Fals ich mich richtig erinnere, waren es auf der Insel Kor 1-2 Hütten, die keinen Eingang haben, davon mindestens eine
(auf dem zentralen Platz links vom Haupthaus), dessen Tür nach nirgendwo führt, wie du es beschreibst.
Und eine der normalen Hütten ist ohne Nachricht, welche das ist, wäre Spoiler^. (genaueres müste ich aber selbst nochmal schauen :wink: )
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste