Zwei Seelen Teil 1 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Placui
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Guten Tag,
ich spiele derzeit bereits meinen zweiten Character in Enderal und habe schon zum zweiten mal das selbe Problem bei Calias Begleiterquest. Sobald ich die nächste Quest von Arantheal annehme, werde ich darauf hingewiesen, dass Calias Quest dann scheitert. Allerdings ist die einzige Sprachoption die ich mit ihr habe: "Warum eigentlich "Kirash"? ist das nicht qyranisch?". dann gibt sie mir die Antwort und der Dialog geht nicht weiter. Ich habe immer noch nur diese eine Sprachoption. Ich habe bereits versucht sie an verschiedenen Orten anzusprechen, da im Questlog von einem "richtigen Moment" die Rede ist, doch ob im Tempel, der Scuola oder sonst wo, es gibt immer nur die eine, sich ständig wiederholende, eben genannte Sprachoption. Bei meinem ersten Character hat es irgendwann einfach willkürlich funktioniert, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Standardfragen: benutzt du irgendwelche Mods oder hast was gecheatet?
Hast du mal dein Spiel durch Steam auf Fehler überprüfen lassen?

Ansonsten schick uns bitte mal ein passendes savegame damit wir uns das angucken können.

Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Placui
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Schon mal vorab danke für die schnelle Antwort.
Keine Mods installiert, nur einmal einen Cheat verwendet, aber danach nicht gespeichert.
Hab Steam überprüfen lassen - nichts gefunden
Ich hoffe ich hab die Speicherstände passend angehängt, bin nicht sehr begabt bei sowas.
Ich müsste direkt neben Calia im Tempel stehen. Hoffentlich kannst du das Problem finden.
Dateianhänge
Saves.zip
(1.6 MiB) 58-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Um das zu lösen, brauchen wir ein Save, direkt nachdem du im Kuratorium aufwachst (oder kurz davor).
Kannst du uns sagen, was genau du dort getan /geantwortet hast?

Du hast möglicherweise einen bug erwischt, der grade gefixt wurde. Allerdings ist diese Stelle im Patches nicht abwärstkompatibel,
es verhindert nur, das der Fehler entsteht und löst nicht bereits existierende Probleme im Save.
Alternativ müsten wir dies per Konsole lösen, aber dazu wohl lieber später^^.
Placui
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das ist leider schon einige Speicherstände her und ich habe keinen von vorher gefunden. Der liegt auch so viele Level zurück, dass ich das, selbst wenn es ginge, nicht zurücksetzen wollen würde. Wenn es keine andere Lösung gibt dann werde ich lieber ohne diese Quest weiterspielen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schade :x
Stefanie hat dir doch in ihrer Antwort den link zum bugtracker geschickt. Vermutlich sollte der dort genannte Konsolen Befehl von stuemper die Stelle für dich abschließen (setstage cqc01 25). Befolge die Anleitung aus dem bugtracker. Als Notlösung halt...

Speichere vorher aber sicherheitshalber nochmal manuell ab (häufiges manuelles speichern und nicht überschreiben wird eh empfohlen :wink: )!
Placui
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2020 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hab diesen Befehl nun verwendet, und die Quest wurde damit direkt abgeschlossen. Das ist soweit alles was ich wollte. Vielen Dank.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima :thumbsup:
Ging leider wohl nicht mehr anders in deinem Fall :)

Solche Konsolen Befehle sind oft kritisch also besser vorher fragen :wink:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste