zwei seelen quest

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Darkmatter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2011 16:57


hallo leute.

ich habe vor einiger mit enderal erneut angefangen.
von ein paar kleineren technischen glitches mal abgesehen läuft es bisher ganz gut.

nun habe ich aber feststellen müssen daas ich calias quest verpatzt habe. ich habe scheinbar den übergang von teil 1 zu teil 2 verpasst.
soweit ich mich erinnere konnte mal im orginalen skyrim den quest status mit konsolen kommandos beeinflussen - geht das hier auch? der gegenwärtige durchgang läuft eigentlich ganz gut, aber leider habe ich erst realisiert das es das problem gibt, als ich schon ne ganze menge mehr gemacht habe.
(der ordensmeister wartet schon seit wochen darauf das ich nach der kleinen ordensprüfung den weg zu ihm finde... :-D )

wäre ganz toll wenn mir jemand verraten könnte ob es möglich ist quest pewr konsole auf den nächsten gang zu stossen damit ich nicht alles von vorn beginnen muss - danke.

zur klarstellung: nach ein bissel recherche sieht es wohl so aus als ob ich dem bereits bekannten gesprächsreichweiten bug zum opfer gefallen bin.

danke schonmal.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Wie genau äußert sich das bei dir und welche genaue Questbezeichnung ist das?
Hattest du z.B. die Aufgabe, mit ihr zu reden und hast es nicht rechtzeitig getan?

Hast du einen aktuellen Spielstand für uns und vieleicht noch einen direkt VOR deinem Problem oder dem vorletzten Questabschnitt?
(häufiges Speichern mit festen Spielständen ist sehr wichtig, nicht nur wegen eventueller anderer Questlösungen, auch wegen der Engine)

Möglichst einen festen Spielstand und keine Auto- oder Quick-Saves, aber auf jeden Fall vor irgendwelchen Konsolenbenutzungen.
Das sind immer 2, eine -.ess und eine -.skse-Datei, diese beiden legst du am besten in Archiv (z.B. ZIP;RAW;7z) und hängst dieses hier an.
Spielstände findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves (-.SKSE kann im Forum nicht direkt hochgeladen werden).

In den allermeisten Fällen hilft das Laden eines älteren Spielstandes, vor einem Problem, manchmal auch vor dem aktuellen Questabschnitt.


Konsolenlösungen (Cheats) sind meistens eine sehr schlechte Lösung, da du damit ggf. später größere Probleme bekommst,
die sich dann vieleicht gar nicht mehr lösen lassen. Skyrim verzeiht so etwas oft ein wenig schneller, das ist in Enderal anders.
Selbst "normale" Cheats könnten das Spiel, an der falschen Stelle angewand, das Spiel dauerhaft beschädigen.
Nur in seltenen Ausnahmefällen und mit vorheriger Prüfung durch uns ist das überhaubt eine Option und auch dann oft individuell.

(Ähnliches gilt übrigends auch für Mods, da wir dafür keinen Support übernehmen können.)
Darkmatter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2011 16:57


dann ist das wenn ich das richtig verstehe keine option, oder?

schade.

danke für die information
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Dazu brauchen wir wie angesprochen zuerst mehr Infos von dir und eben deine Spielstände, um zu schauen, was passiert und machbar ist.
Danach können wir deinen Fall warscheinlich genauer bereden. :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste