Apotheose Teil II Bug 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
duev27
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,

Ich versuche schon seit mehreren Stunden die Quest zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg. Ich kann die Ventile öffnen, aber dann passiert nichts mehr, man kann Pahtira auch nicht mehr ansprechen. Ich habe schon die Lösung mit startscene und resetai versucht, beides hat nicht geklappt.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1793
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal


Willkommen im Forum :)

Standardfragen: benutzt du irgendwelche Mods (wenn ja welche) oder hast cheats genutzt?

Am besten schick uns mal ein passendes savegame (am besten ein manuelles und kein auto- oder quicksave) dann können wir schauen ob dein Problem reproduzierbar ist. Unter dem Nachrichtenfenster als Dateianhang.

Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
duev27
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die schnelle Antwort,

ich nutze folgende Mods: Enderal Fast Travel, Enderal Set Armor Replacer, Enderal Tracking Tool und Tharael als Follower.

ich habe nur im Dungeon kurz tgm und tcl genutzt, da ich sonst im Aufzug runtergefallen wäre.
Dateianhänge
Saves.zip
(4.31 MiB) 5-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1279
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 628 Mal
Danksagung erhalten: 350 Mal


Kannst du uns mal ein Save geben, bevor du den letzten Gegner (Maschinist?) erledigt hast?
Ansonsten kannst du dies auch mal selbst testen (vorher Mods deaktivieren oder besser deinstallieren und kein TCL/TGM dafür nutzen)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1793
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal


So der Fehler tritt bei deinen beiden saves bei uns genau so auf :thumbsdown:
Vermutlich wird ein sript gestört.

1.) Hast du es mal mit einem früheren save neu versucht (etwa vor dem letzten Kampf mit dem Maschinisten oder gar vor Betreten des Dungeons)?
Kleiner Tipp aus Erfahrung du solltest bei Enderal öfter manuell speichern...

2.) Du kannst dein Spiel auch mal durch Steam überprüfen und reparieren lassen

3.) Ansonsten könnte eine deiner Mods die Ursache sein (viele greifen in scripte ein). Eventuell deine Tracking tools oder die Tharael Mod? Da kann man aber nur rum probieren (wir testen ja ohne Mods).
Deinstalliere mal deine Mods (Deaktivierung reicht oft nicht).

4.) Wenn alles nichts nutzt könnte dich eine clean install retten.

Sichere vorab deine saves (ich hoffe der Fehler hat sich da nicht rein gefressen!)!
Du kannst sie später zurück kopieren.

Deinstalliere Enderal und lösche manuell die verbleibenden Restordner:
- ...\Steam\SteamApps\common\Enderal
- ...C:\Benutzer\dein Username\AppData\Local\Enderal
- und ...C:\Benutzer\dein Username\Documente\my games\Enderal

Danach installiere Enderal neu und kopiere deine gesicherten saves zurück.
duev27
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2020 11:05
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich habe jetzt die gesamte Quest nochmal von vorne gespielt und alle Mods ausgeschalten. Es hat jetzt geklappt und ich kann weiterspielen, danke nochmal :3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1793
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal


Supi das war dann die vergleichsweise beste Lösung :thumbsup:
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast