"Spuren die wir hinterlassen" - Passagierliste verloren 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
EnVogue
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2020 19:53


Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit der Quest "Spuren die wir hinterlassen". Ich habe das Passagierbuch vom Wrack geborgen, habe die Quest dann aber erstmal nicht weitergemacht und andere Quests verfolgt.

Als ich Esme dann das Buch bringen wollte, war es nicht mehr in meinem Inventar oder meiner sicheren Truhe. Vermutlich habe ich es aus Versehen verhökert oder weggeworfen.

Ich finde leider keine ItemID für das Buch und zum nächsten Questschritt per Konsole zu springen klappt nicht, weil das Questziel mit der Abgabe des Buches weiterhin aktiv bleibt und Esme entsprechend keine Lust hat nach Ark zu reisen.

Ein altes Savegame zu laden, wenn ich denn noch eines habe, ist auch keine Lösung, da das sicher 7 oder 8 Stunden Spielzeit wäre, die flöten gingen. Dann würde ich die Quest, wenn auch schweren Herzens, lieber auslassen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Eigentlich dachte ich, das es als Questgegenstand nicht ablegbar ist.
Hast du irgendwelche Mods installiert, falls ja, welche?
Alternativ deaktiviere oder besser deinstalliere diese und versuche es nach Steamreparatur erneut.

Am einfachsten für uns wäre ein aktueller Spielstand, um deine Situation selbst zu untersuchen.
Quests per Console weiterzuschalten ist immer die allerletzte Lösung, da dabei häufig Fehler enstehen,
die sich eventuell erst später zeigen und dann meist nicht mehr zu beheben sind.
Daher würde ich das niemanden empfehlen, nicht ohne das wir dies vorher prüfen.

Möglichst einen festen Spielstand und keine Auto- oder Quick-Saves.
Spielstände findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves
Dazu gehören immer eine -.ess und eine -.skse-Datei, die beiden legst du am besten in Archiv und hängst sie hier an.
(SKSE kann hier nicht direkt hochgeladen werden)
EnVogue
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2020 19:53


Habe das "Problem" gefunden. Nachdem du sagtest, dass es nicht ablegbar sein sollte dachte ich, ich gehe mal auf Nummer sicher.

Hab also meinen Esel zum Wrack getrieben und entdeckt, dass die Quest aktualisiert, wenn man das Buch liest, nicht wenn man es aufhebt. Also, es lag da immer noch neben einer gefledderten Kapitätin rum und hat ungeduldig auf mich gewartet.

Danke für die schnelle Rückmeldung, auch wenn es nicht wirklich ein Bug war. Nur Unachtsamkeit meinerseits. Sorry. :dumb:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Danke fürs Aufzeigen von dem Problem, ich habe mal den Abschnitt der Quest ein wenig umgebaut, sodass es jetzt deutlich besser funktionieren sollte. Der Questmarker zeigt auf das Buch, sofern man es noch nicht aufgehoben hat, und erst auf Esme, wenn es im Inventar ist. Außerdem wird nicht mehr so eine Nachricht aufploppen, sondern man kann ganz normal in dem Buch davon lesen.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste