Seite 2 von 2
Re: Engel
Verfasst: 04.12.2019 22:39
von Stefanie
- [+] Surta
- kannst du nur helfen, wenn du ihren Vater laufen lässt,
- [+] was
- Calia aber nicht sonderlich gefällt.
Re: Engel
Verfasst: 04.12.2019 22:53
von stuemper
Quests haben bestimmte Startbedingungen. Wenn die nicht unzulässig erfüllt werden, dann kann es passieren, dass eine Quest nicht startet. In der Regel werden da schon viele Sonderfälle von diversen Failsafes abgefangen, aber der hier wurde es noch nicht. Ich habe schon eine ganze Weile nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, im Endeffekt war ein NPC tot, der für nichts anderes als "Questmarkeranzeige" für den Weg zur Schneefelstaverne genutzt wird. Natürlich kann man das auf dem NPC lassen und ihn unsterblich setzen im Spiel, aber allgemein ist das keine gute Idee, Questmarker auf questunrelevante NPCs zu setzen. Ich habe das mal auf ein Static Objekt in der Taverne geändert. Das Static object kann weder weglaufen noch sterben
Ah btw, die Szene zwischen Salvina und dem Fleichmadenkranken wird auch mit dem nächsten Patch funktionieren, die sieht derzeit auch noch etwas seltsam aus und bricht in der Mitte ab.
Re: Engel
Verfasst: 05.12.2019 12:01
von nullbart
Hallo stuemper,
vielen Dank für die Erklärung, leuchtet ein. Und auch für den Spoiler. Tja, man(n) kanns eben nicht jede(r)m Recht machen...
mfg nullbart