Engel 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1163
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal


[+] Surta
kannst du nur helfen, wenn du ihren Vater laufen lässt,
[+] was
Calia aber nicht sonderlich gefällt.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3246
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1156 Mal


Quests haben bestimmte Startbedingungen. Wenn die nicht unzulässig erfüllt werden, dann kann es passieren, dass eine Quest nicht startet. In der Regel werden da schon viele Sonderfälle von diversen Failsafes abgefangen, aber der hier wurde es noch nicht. Ich habe schon eine ganze Weile nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, im Endeffekt war ein NPC tot, der für nichts anderes als "Questmarkeranzeige" für den Weg zur Schneefelstaverne genutzt wird. Natürlich kann man das auf dem NPC lassen und ihn unsterblich setzen im Spiel, aber allgemein ist das keine gute Idee, Questmarker auf questunrelevante NPCs zu setzen. Ich habe das mal auf ein Static Objekt in der Taverne geändert. Das Static object kann weder weglaufen noch sterben ;)

Ah btw, die Szene zwischen Salvina und dem Fleichmadenkranken wird auch mit dem nächsten Patch funktionieren, die sieht derzeit auch noch etwas seltsam aus und bricht in der Mitte ab.
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo stuemper,

vielen Dank für die Erklärung, leuchtet ein. Und auch für den Spoiler. Tja, man(n) kanns eben nicht jede(r)m Recht machen... ;-)

mfg nullbart
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast