Nailaq verschonen?

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Zaphragor
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2019 13:09


Hallo,
ich erinnere mich mit meinem ersten Charakter, einem Aterna, Tharael dazu bewegt zu haben, Nailaq zu verschonen. Ich erinnere mich dazu die Gesprächsoption, die darauf hinweist, dass sein Tot die opfer nicht zurück bringen würde genutzt zu haben und natürlich diejenige, dass sein Leben Strafe genug sei. Ich gehe stark davon aus auch die wir haben was wir wollten Option genutzt zu haben. Statt ihn zu töten zischte Tharael, nach dem Dialog über „Onkel Nailaq“ nur ein paar mühsam kontrollierte Wut implizierende Worte, die Nailaq zum gehen aufforderten(erinnere mich nicht genau, hab damals auch glaub ich noch auf englisch gespielt.) .

Wie dem auch sei, ich schaffe es nicht diesen Ausgang zu reproduzieren, weiß auch nicht mehr was ich genau getan habe, is schon nen Weilchen her. Egal was ich probiere es endet jedenfalls immer darin, das Tharael Nailaq tötet. Ich habe nun auf der Wiki und anderen Quellen gelesen, dass es nicht möglich sei Tharael dazu zu bewegen Nailaq zu retten, und zweifle schon an meinem eigenen Erinnerungen. Habe daher mal nach dem Safe gesucht, und wie ich etwa 1600 Safes runter scrollte den Safe an dem die Quest schon einen Schritt weiter ist und Nailaq definitiv noch lebt gefunden. Auch hier schaffe ich es jedoch nicht den Questausgang aus vorigen Safes zu reproduzieren.

Hat man die Möglichkeiten des Verlaufs der entsprechenden Quest vielleicht irgendwann nachträglich gepatched? Oder gibt es ganz spezifische Bedingung die den beschrieben Verlauf ermöglichen? Oder bin ich doch bloß wahnsinnig und der Safe ist verbuggt?

(Anmerkung: Das ist mein erster Post in diesem Forum also fühlt euch frei mich auf eventuelle Formfehler hinzuweisen.)
(Hab mal zwei safes in denen Nailaq noch lebt, obwohl die Quest schon weiter ist, und den nächstfrühen safe angehängt.)
Dateianhänge
Safes.rar
(4.28 MiB) 30-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1995
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal


hi, willkommen im Forum :)

hm, nein, eigentlich sollte es nicht möglich (/gewesen) sein, Qalian am Leben zu halten.
da scheint damals irgendwas schiefgegangen zu sein.
[+] genauer
wenn du versuchst, Tharaêl zu überzeugen, stimmt dieser erstmal widerwillig zu,
dann erwähnt Qalian einen "Letho". kannst du dich daran erinnern, ob er das in deinem ersten Durchgang auch getan hat?

erst danach "überlegt" Tharaêl es sich anders.
was das nun war lässt sich kaum sagen. auf jeden Fall danke für die Meldung :D


edit:
hast du vielleicht noch ein save aus dem ersten run bevor ihr an der Stelle miteinander redet?
Zaphragor
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2019 13:09


27.10.2019 12:39urst hat geschrieben:
hi, willkommen im Forum :)

hm, nein, eigentlich sollte es nicht möglich (/gewesen) sein, Qalian am Leben zu halten.
da scheint damals irgendwas schiefgegangen zu sein.
[+] genauer
wenn du versuchst, Tharaêl zu überzeugen, stimmt dieser erstmal widerwillig zu,
dann erwähnt Qalian einen "Letho". kannst du dich daran erinnern, ob er das in deinem ersten Durchgang auch getan hat?

erst danach "überlegt" Tharaêl es sich anders.
was das nun war lässt sich kaum sagen. auf jeden Fall danke für die Meldung :D


edit:
hast du vielleicht noch ein save aus dem ersten run bevor ihr an der Stelle miteinander redet?
Ja ein Dialog über Letho fand definitiv statt, das war das, was ich mit " nach dem Dialog über „Onkel Nailaq“" sagen wollte.

Wie gesagt sind in dem Archiv zwei Saves in denen Qalian lebt, obwohl das bei dem entsprechenden Queststand nicht möglich sein sollte und einer von davor. Oder hättest du gerne einen noch weiter zurückliegenden?

Auch mit diesem ist es mir aber eben leider nicht gelungen den Questablauf aus meiner Erinnerung zu reproduzieren.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1995
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal


27.10.2019 13:18Zaphragor hat geschrieben:
Ja ein Dialog über Letho fand definitiv statt, das war das, was ich mit " nach dem Dialog über „Onkel Nailaq“" sagen wollte.

Wie gesagt sind in dem Archiv zwei Saves in denen Qalian lebt, obwohl das bei dem entsprechenden Queststand nicht möglich sein sollte und einer von davor. Oder hättest du gerne einen noch weiter zurückliegenden?

Auch mit diesem ist es mir aber eben leider nicht gelungen den Questablauf aus meiner Erinnerung zu reproduzieren.
ah, sorry, nicht richtig gelesen :oops:
ja, dann denke ich, dass wir das einfach mal so hinnehmen.
vielleicht ein einmaliger "Verschlucker", vielleicht auch ein Bug, der nebenbei mal gefixt wurde :dumb:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast