Goldene Sichel Quest Bug 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Yuu_Incredible
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019 20:38


Hallo! Ich hab dieses Thema zwar bereits im Steam-Forum erstellt, aber aufgrund mangelnder Antworten, stelle ich die Frage hier einfach noch einmal. :)

"ich habe momentan ein Problem mit der Questreihe rund um die Goldene Sichel. Die letzte Quest, die ich absolviert habe, war "Spuren im Sand". Das ist jetzt leider schon ein Weilchen her, aber ich erinnere mich, dass Dijam sauer auf mich war, da ich ihr nichts gesagt hatte. Jedenfalls hab ich nach Abschluss der Quest einfach weitergespielt, da ich dachte, die nächste triggert automatisch nach ein paar Tagen oder nach einem Fortschritt in der Hauptquest. Dann hab ich mehr oder weniger vergessen, dass es da überhaupt weitergeht. Jedenfalls, eine Freundin rief mir die Questreihe wieder ins Gedächtnis und ich habe endlich nachgesehen, was theoretisch passieren sollte. Im Wiki steht, dass nach Abschluss von "Spuren im Sand" draußen ein Kurier einem eine Notiz gibt und so "Der letzte Stein" getriggert wird. Ich erinner' mich daran nicht mehr, aber ich habe alle meine Notizen durchgesehen und keine Einladung von Dijam finden können. Ich habe auch niemals Notizen oder anderes weggeschmissen oder verkauft, falls das geht. Die Quest ist auch nicht in meinem Questbuch vorhanden. Ich vermute, der Kurier kam einfach nicht? Dijam sitzt jedenfalls auch nicht im Falschen Hund und sie ist auch nicht mehr in der Goldenen Sichel. Was kann ich jetzt noch tun, abgesehen von einem (sehr) alten Speicherstand laden?"

Schon mal Danke im voraus!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Diese Quest kann auf verschiedene Arten enden, zumal wir so nicht wissen können, was du im einzelnen gemacht hast.
(wie lautet dein letzter Eintrag zu dieser Quest?)

Hänge hier bitte mal einen manuellen Spielstand (kein Auto- oder Quicksave) an.
Du findest diese die in (...\Documents\My Games\Enderal)
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei, packe diese beiden in ein Zip oder Rar Archiv, da skse hier sonst nicht akzeptiert wird.
danke :)

PS:
Hast du irgendwelche Mods installiert? wenn ja, welche? deaktiviere oder besser deinstalliere diese mal und versuche es erneut.
Yuu_Incredible
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019 20:38


Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die letzte Quest war "Spuren im Sand", diese gilt als abgeschlossen: "Ich soll für Maél Groschenfürst drei Zutaten besorgen, die benötigt werden, um ein Gift nachzubrauen, das beim Angriff auf die Karawane verwendet wurde. Nur so können wir herausfinden, ob die Kiléaner etwas damit zu tun haben". Ich habe momentan keine offene Quest, die mit der goldenen Sichel zu tun hat. Der letzte Eintrag von "Spuren im Sand" lautete: "Maél Groschenfürst die Zutaten bringen". Alle Punkte sind abgeschlossen.

Was Mods an geht, ich hatte eine Mod mit der das Warten wieder aktiviert wurde (Enderal FS - Enable Wait no Heal (Deutsche Version)). Ich hab sie komplett entfernt und hab nochmal Ark mit den Myraden verlassen und bin zurück geflogen. Bin ebenfalls nochmal zu Maél gegangen, der hat mir jedoch nichts mehr zu sagen.

Falls das relevant ist, ich habe erst vor zwei Tagen meinen PC neu aufgesetzt und alles neu installiert.

Hier mein letzter manueller Speicherstand: https://drive.google.com/open?id=1MJvYe ... 45w4xahbbu
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Danke!
Hast du noch ein altes save aus "Spuren im Sand"?
Am besten vor Abgabe der Zutaten.
Würde uns helfen zu gucken was möglicherweise bei dir schief gegangen ist.

edit:

nur um sicher zu gehen!
[+] Kurier
Der Kurier (der mit der Nachricht damit es bei der Goldenen Sichel weiter geht) müsste vor der Brücke nach Ark stehen und zwar hier (vielleicht gehst du nochmal gucken. Zumindest konnte ich mich mit deinem save vom Marktplatz zu ihm hin porten!):
Bild
Bild
Yuu_Incredible
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2019 20:38


Oh mein Gott, vielen lieben Dank!
Ich bin über die Brücke gelaufen und dann kam er mit entgegen gerannt! Endlich geht's weiter :lol:

Danke!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


21.06.2019 09:11Yuu_Incredible hat geschrieben:
Oh mein Gott, vielen lieben Dank!
Ich bin über die Brücke gelaufen und dann kam er mit entgegen gerannt! Endlich geht's weiter :lol:

Danke!
Gut zu hören, dass es bei dir klappt. Kermit 61 hatte dich weiter oben noch um einen älteren Spielstand gebeten (einen vor der Abgabe der Zutaten bei Maél). Den bräuchte ich, um mal zu schauen, warum der Bote sich nicht auf den Weg zu dir gemacht hat.
Sonst kann ich nur raten, weshalb der Bug auftritt und den somit nicht fixen.
Domager
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 12:11


Hab das selber Problem mit der Quest, allerdings erscheint der Kurier selbst hinter der Brücke vom Haupttor nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die Questreihe per Konsolenbefehl weiter zu spielen? Habe nach Spuren im Sand viele Stunden weitergespielt und möchte ungern das ganze neu spielen.

PS: Auch ein älterer Spielstand bei dem ich die Quest gerade erst abgegeben habe, führt mich leider nicht zum Kurier.

Danke schonmal
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Bevor wir cheaten (das kann immer etwas riskant sein) wollen wir grundsätzlich zunächst mal gucken ob das Problem reproduzierbar ist bzw. ob es sich wirklich um einen bug handelt (das wäre ja für alle Spieler wichtig).

Beantworte dazu bitte zunächst mal die Fragen die Stefanie weiter oben gestellt hat (Mods, cheats benutzt) und schick uns wie beschrieben ein passendes save (am besten auch das von dir genannte ältere zusätzlich).
Domager
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 12:11


Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich benutze weder mods noch Cheats und habe das Spiel über Steam runtergeladen.
Ihr habt hier ein Riesen Projekt aus dem Boden gestampft und mir damit die beste Rollenspiel Erfahrung seit Jahren ermöglicht.
Danke dafür schonmal.

Speicherstände sind im Anhang.

mfg, Domager
Dateianhänge
Save 217 - Sendrian Ark - Marktplatz 50.15.17.ess
(5.27 MiB) 83-mal heruntergeladen
Save 223 - Sendrian Ark - Fremdenviertel 52.53.04.ess
(5.48 MiB) 91-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wir brauchen auch die zugehörigen skse Dateien (siehe oben).
Die musst du aber als zip oder rar packen weil die Foren software skse Format als Anhang nicht akzeptiert :wink:
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste