Apotheosis, Teil 1 - Unauffindbare Zenturio-Steuereinheit

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Fanser
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 18:59


Hallo Zusammen,

Nur um jeden vorzuwarnen dieser Post enthält Spoiler.

Ich habe ein Problem mit der Quest Apotheosis, Teil 1. Es befindet sich die gesuchte Zenturio-Steuereinheit nicht auf dem Tisch mit der Questmarkierung. Anfangs dachte ich noch, ich habe sie vielleicht durch den Kampf vom Dach gestoßen. Aber auch trotz Neuladen des Spielstandes und sofortigen nachschauen (ohne Kampf) blieb diese unauffindbar. Im Steamforum hatte jemand genau das gleiche Problem, jedoch wurde dort das Problem auf eine installierte Mod reduziert. In meinem Fall geht das nicht, da ich keine Mods installiert habe und hatte. Ein Neustart und Laden eines etwas weiter zurückliegenden Spielstandes (aber schon nach der Befreiung von Pathira) hat auch nicht die erhoffte Lösung gebracht.

Nun meine Frage. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Vielleicht einen Konsolenbefehl um das Item zu generieren oder die Quest abzuschließen? Hatte jemand anderer das Problem auch schon?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede Hilfe. Wäre schade, wenn ich die nächsten Missionen nicht spielen könnte.

LG
Fanser
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Schick uns bitte mal ein passendes savegame (am besten kein auto oder quicksave sondern ein manuell gespeichertes) damit wir uns das Problem anschauen können.

Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Fanser
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 18:59


Hallo Kermit61,

Danke für deine Willkomensgrüße und deine schnelle Reaktion. :)

Ich habe dir 2 Spielstände angehängt. 66 war der letzte Spielstand bevor ich zum Goldenforst aufgebrochen bin und in 67 befinde ich mich bereits an der Spitze des Turms, wo sich das Item befinden sollte.

Danke, dass du dich der Sache annimmst. Bei weiteren Informationen stehe ich gerne zu Verfügung. Die nächsten Male kann ich auch zeitnaher Antworten als bis jetzt. ;)
Dateianhänge
Speicherstände.zip
2 Spielstände (66 & 67)
(8.83 MiB) 39-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hmja, taucht bei uns auch nicht auf :?:
dafür ist Pathira schon befreit?

hast du ein save mit welchem du Pathira eben befreit hast und direkt nach der Steuerungseinheit schauen kannst?


außerdem fällt auf, dass dort im Umkreis überhaupt keine Orte entdeckt sind -
wie bist du zum ersten Mal in den Goldenforst gekommen?
über den Gebirgspass im Westen?
anders ginge nur über cheats, und das wäre wohl ein Grund dafür, dass dieses Teil nicht da ist :/

edit:
lad mal bitte ein save hoch, bevor du die Aufgabe bekommen hast die Steuereinheit zu bergen :)
Fanser
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 18:59


Hallo Urst,

Sorry. Dachte der Spielstand 66 wäre bereits entstanden, bevor ich irgendwas mit der Quest gemacht habe. Pathira hatte ich zu dem Zeitpunkt schon befreit gehabt. Leider habe ich nur noch einen Spielstand der früher entstand und das war der AUTO Save vom Anfang des Spieles. Falls euch der was bringt, hab ich ihn mal als Anhang beigefügt.

Ich bin über den Eisbruch und die Frostpassage in den Goldenforst gekommen. Insgesamt habe ich dabei auch nicht viele Orte entdeckt. Es gab zwar noch eine Ruine auf dem Pass, da bin ich aber nicht näher hin, deshalb ist sie auch nicht eingezeichnet. Es sind mir dahingehend auch keine Abnormalitäten aufgefallen. Außer einem anderen Bug, der das Spiel abstürzen lässt, sobald man den östlichen (glaube ich) Kanonwall betreten möchte. (Müsste in den bereits geteilten Speicherständen auch passieren)

Cheats habe ich einmal verwendet, als ganz am Anfang der Geschichte an der Dreiflusswacht die ambient music aufhörte. Aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht. Ich habe einmal die Sprache von Deutsch auf Englisch gewechselt und musste feststellen, dass es bei Zauberbeschreibungen die Texte in einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch anzeigte. Ich habe danach gleich wieder auf Deutsch gewechselt. Glaube allerdings nicht, dass ich je einen Spielstand in der Englischen Version erstellt habe. Bin mir dabei aber nicht mehr sicher. Vielleicht konnte das einen Fehler der Itembezeichnung verursacht haben.

Ziemlich viel Input aufeinmal. Ich hoffe einfach nur, dass eine Lösung gefunden werden kann. :thumbsup:
Dateianhänge
Anfangsspielstand.zip
(1.67 MiB) 41-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wir können mit deinem komplett neuen Spielstand jetzt nicht wirklich auf die schnelle bis dahin spielen, aber mit mehreren teils sehr neuen Spielständen ist die Steuereinheit nach der Befreiung Pathiras am richtigen Platz.
Speichert oft und mit vielen manuellen Spielständen, besonders vor und nach Quests, soweit das absdehbar ist.
Wo hast du denn die Spielstände unter 66 gelassen, falls du diese ständig überschreibst, warum??

Das einzge was mir dazu einfällt, das bei ersten Versuch die Steuereinheit dort weggeschubst wurde, ob von dir oder dem Gegnern dort oben. Wenn du direkt danach (ohne das Spiel neu zu starten) versuchst, soetwas durch neuladen zu beheben, könntest du einen Physiksbug von Skyrim bekommen.
(das heist, eine Orständerung eines Gegenstandes wird dann im nächsten geladenen Spielstand übernommen)
Speicherst du jetzt, ist der Gegenstand eben nicht mehr genau am richtigen Platz. Gegen Enginebugs können wir in den meisten Fällen wenig tun. Da hilft nur ein etwas älterer Spielstand und natürlich vorher ein Neustart von Enderal / Skyrim oder des PC´s.

In deinem Fall können wir dir leider auf normale Art nicht wirklich helfen.
Fanser
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2019 18:59


Danke Stefanie für deine Antwort. Du hast es richtig erkannt, ich überschreibe die Spielstände immer nach einer gewissen Zeit. Mag es nicht hunderte von Spielständen zu haben. Für die Zukunft lass ich alle Spielstände bestehen.

Das mit dem Wegschubsen kann ich ausschließen. Bin nachdem ich es nicht finden konnte des öfteren sofort zum Zielpunkt durch gerannt ohne auf Gegner zu achten und hab dann auch mal die Kamera entbunden, um mit dieser auf die Spitze des Turms zu fliegen. Doch es hat sich dort nichts finden lassen. Hab auch sehr genau die Umgebung abgesucht, da ich das vermutete habe. Falls es bereits bei der Befreiung von Patira passiert ist, kann ich es nicht mehr nachvollziehen
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste