Romanzen/Sympathie

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Bisbark
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019 15:10


Hallo Zusammen,
Bin jetzt mit Enderal durch und mir ist mal aufgefallen, dass ich gar keine Romanze hatte. Obwohl ich versucht habe mit Calia eine zu beginnen. Kann mir da vielleicht mal jemand erklären wie dieses System funktioniert ich Blick da nicht ganz durch. Habe eigentlich in den Quests immer Gesprächsoptionen genommen, die Sympathiepunkte bringen. Aber als wir dann schließlich in diesem Luftschiff waren, ist nix passiert. Über die Konsole konnte ich herausfinden, dass ich zum Zeitpunkt dieser Quest 115 Sympathiepunkte hatte. Müsste das nicht eigentlich reichen? Die Szene wo sie mich fragt ob ich mit Jaspar nur befreundet bin oder mehr kam übrigens davor auch. Also um es auf den Punkt zu bringen - Ist das ein Bug gewesen oder wie viele Sympathiepunkte braucht man für eine Romanze denn?? :?:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

wie es bei Calia genau ist, kann ich dir nicht sagen, aber vemutlich sehr ähnlich.
es kommt da nicht nur auf die Symphatie an, sondern auf eine bestimmte Antwort,
zumindest bei Jespar kann man die sehr leicht verpassen:
[+] dialog auf dem Sternenschiff war ungefähr so
Jespar:
- wir sind echt gute Freunde, oder?

du:
- ja, find ich auch
- wie jetzt, mehr nicht?!

(spoiler - für die Romanze muss man letzteres nehmen)
_______________________
im wiki steht auch mehr dazu, wenn du dich spoilern willst, im englischen genauer, wenn du damit klarkommst.
der jeweils relevante Questabschnitt ist Teil V

hoffe, das hilft soweit erstmal :)
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Hm, wenn du bei Calia auf ihre Frage wie du zu Jespar stehst diese
[+] Antwort
Wir sind Freunde, denke ich.
genommen hast, sollte es eigentlich definitiv auf die Romanze hinaus laufen.
Hattest du denn auf dem Sternlingsschiff mit ihr gesprochen? Da kommen dann auch die entsprechenden Optionen.Du hast dann dort noch einmal die Wahl, von der ich denke, dass sie nochmal entscheidend ist. Nämlich
[+] Dialog
Wenn Sie dir ihre Pläne mitteilt ist einmal die Option ">>Was ist mit mir, habe ich einen Platz in deinen Plänen? und einmal die Frage ob in Generatorenräume einbrechen auch zu den Plänen gehört. Wenn du zuerst diese Option wählst, hast du dann die Wahl zwischen dem ersten Zitat oder ">>Klingt nach einer Perspektive". Ich vermute also du musst auf jeden Fall fragen ob du einen Platz in ihren Plänen hast, die andere Option führt dazu, dass ihr euch beide verabschiedet um schlafen zu gehen. Und dann kommt da wohl nix mehr für die Romanze und man hat´s verpasst. Teil VI wäre dann, dass sie dich auf einen letzten Abend im Fremdenviertel einlädt.
So jedenfalls meine Vermutung, wie es ablaufen muss. Ob der Teil VI dann auch ohne Romanze noch (genauso) kommt weiß ich nicht genau, ich habs nicht ausprobiert, weil ich immer die Romanze genommen habe. ;)
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


/edit: !!SPOILER!! Irgendwie bin ich zu dumm die Spoiler richtig zu setzen. Es sind keine schlimmen, sind recht harmlose die nix von der Story Spoilern, aber dennoch. Ich hab keinen Plan wie ich die nun besser setzen soll.



Also bei Calia kommt, nachdem man die Quest mit den Silberplatten hatte (ich denke mal, diejenigen die schon soweit sind, wissen was ich meine), die Möglichkeit mit Calia zu reden und nacher mit Jespar.

Erstmal meine Erfahrung aus einem vorherigem Playdurchlauf mit Calia
[+] Generell ist Calia jemand
Generell ist Calia jemand, die sehr Prinzipientreu ist, sie will das richtige machen und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Sie selber lässt ungerne jemanden an sich heran, leidet aber dennoch unter ihrer Einsamkeit. Will man bei ihr punkten, muss man also da ansetzen. Was auch wichtig ist, ist dieses führsorgliche, das kommt bei ihr gut an.

Calia hatte mich da gefragt, warum ich so freundlich und so nett zu ihr bin und da habe ich dann quasi gesagt gehabt, dass ich sie sehr mag quasi, es hab noch die Antwort, dass ich gern ein wenig Spas mit ihr haben würde, die hab ich nicht genommen, das letzte mal (ist mein 2. durchgang) auch nicht, weil ich halt überlegt habe, wie so jemand wie Calia in Realität reagieren würde und da war die Reaktion, dass sie mir mehr oder weniger einen "Korb" gegeben hatte, eben das was jemand wie sie auch in Realität machen würde, wenn ihr jemang zu nahe kommt. Letzendlich nimmt sie diese Antwort aber auch positiv auf.

Wichitg ist, sie nicht unter Druck zu setzen, aber dennoch auch nicht zu verheimlichen wie man denkt. So habe ich es zumindestens im vorherigem Durchlauf gemacht und ich konnte ohne Probleme mit Ihr ne Romanze haben
Wie es mit Jespar ausieht weiss ich nicht, aber auch da gibt es ja immer wieder Möglichkeiten da irgendwie was zu sagen. Ich hab es nicht gemacht, da ich ein Spiel versuche so zu spielen, wie ich eben auch wäre und da hätte ich mich eindeutig für Calia entschieden. Aber ich geb jetzt einfach mal ne Vermutung ab wie es mit Jespar klappen würde:
[+] Jespar
hat seine ganz eigene Art von Moralvorstellung, er sieht alles nicht so eng und hat quasi den Glauben an die Menscheit verloren. Dabei ist er kein schlechter Mensch, nur er glaubt eben einfach nicht mehr, dass die Menschen im allgemeinen es irgendwie verdient hätten gerettet zu werden. Also achtet er vorallem auf sich selbst und eben auch auf die, die ihm wichtig sind. Mit der Moralkeule kommt man bei ihm nicht weiter.

Es gibt einmal nachdem man in Ark angekommen ist irgendwann eine Mission, in der man Jespar in der Bar treffen muss, da erzählt er dann von all den schönen Leuten dort und das ist halt ein Ansatz, da muss man halt zu erkennen geben, dass man halt auch Männer mag, zumindestens würde ich das als den ersten Schritt deuten. Dann irendwann frägt man ihn, auch nach der Mission mit den Silberplatten, was er nun vorhatt, auch da kann man fragen, ob man selber denn einen Platz in seinen Plänen hätte. Auch hier ist wichtig, nicht zu sehr unter Druck setzen, die Gründe bei ihm sind aber andere als bei Calia.
Also die Entwickler der Mod haben sich ja etwas dabei gedacht, am besten also wirklich versuchen zu verstehen, was diese Charaktäre ausmacht und dann dementsprechend zu handeln. Das ist dann garnicht so schwer.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


ich habe mal deinen Beitrag editiert und die Spoiler repariert.
Du must hinter dem [spoiler= ] irgendwas schreiben (besser keine Sonderzeichen), damit das auch funktioniert.
Notfalls einfach ein + oder das Wort Spoiler nochmal.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste