Skorpion und Löwe - Dijaams Seite 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Dagonet
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019 18:09
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo zusammen,

bisher habe ich per Suche hier und bei Google nur Einträge gefunden die zwar das gleiche Problembeschreiben, aber noch keine Lösung die bei mir funktioniert hat.

Hier auf reddit beschreibt es jemand exakt so, wie es bei mir auch ist: https://www.reddit.com/r/enderal/commen ... ease_help/

Die beiden Vorschläge unten helfen mir aber nicht weiter - einen Ausgang zur kanalisation kann ich in der Gruft nicht entdecken und über setstage zur nächsten stage des Quests zu kommen katapultiert mich direkt zum Ende der Quest inklusive massivem Spoiler.

Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas? Bis auf Alt Soltyris konnte ich jeden Quest soweit lösen, aber das hier hat Potenzial mir graue Haare noch vor 30 zu verschaffen...

Save 1457 ist genau die Stelle um die es geht, 1456 die Speicherung direkt davor in der Gruft. Falls noch ein anderes Savegame gebraucht wird, alle vorherigen bis zurück zur 1 habe ich auch noch.
Dateianhänge
enderal_save_1456_1457.7z
(2.66 MiB) 32-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

heißt also, Dijaam redet nicht mehr mit dir, wenn ihr auf den Barrackenplatz rauskommt,
und Wachen erwischen dich automatisch?

hast du es ohne Mods versucht?
ansonsten ist der Bug bekannt, gibt auch ein Ticket im Bugtracker dazu - dort könntest du deine saves mit anhängen :)

hier hatte ein user einen recht interessanten Workaround, vielleicht hilft der?
bitte aber vorher ordentlich speichern ;)
Dagonet
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019 18:09
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke für den Link, ich habe meine Saves da jetzt mit reingestellt.
Worauf bezieht sich das "hier"? Im Bugtracker kann ich keinen Workaround sehen :?:
Ich hatte nur Mods für Texturen aktiv, aber auch wenn ich die alle deinstalliere bleibt das Verhalten gleich.

Edit: Es hat mir keine Ruhe gelassen, daher habe ich nochmal den Workaround über setstage ausprobiert. nachdem jetzt angezeigt wurde das die derzeitige Stage 35 ist und ich 40 haben müsste, habe ich setstage 40 gesetzt und jetzt geht der Quest weiter. Keine schöne Lösung, aber immerhin kein Blocker mehr.

Ergo:

Player.sqs NQ_G_07Dijaam
Gab aus Stage 35 1, Stage 40 0
Mit SetStage NQ_G_07Dijaam 40 eins weiter gehen und schon gibt es die nächsten Questmarker.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


29.03.2019 22:17Dagonet hat geschrieben:
Worauf bezieht sich das "hier"? Im Bugtracker kann ich keinen Workaround sehen :?:
Wenn du in dem post von urst auf Workaround klickst kommst du auf einen anderen thread hier im Forum (nicht im tracker).
Der ist als "gelöst" markiert (das kannst du bei deinem Thema auch selbst machen). Das sieht man an dem Haken ganz oben im thread Titel. Klickst du da auf den Haken springst du zum Beitrag mit der Lösung in diesem Fall.

Aber schön dass du es hingetrickst hast :thumbsup:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (57.26 KiB) 2321 mal betrachtet
Dagonet
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2019 18:09
Hat sich bedankt: 3 Mal


Asche auf mein blindes Haupt :dead:
Der Workaround funktioniert bei mir an dem Punkt nicht, ich kann zwar im Malphastempel gegenüber stehlen, rauben und morgen inklusive Kopfgeld, egal was und wo davon führt aber nur zu Wachen die nichts von Gefängnis sondern nur meinem Ableben wissen wollen.
Vielleicht probiere ich da nochmal ein bisschen rum, wann und ob das zuverlässig funktioniert.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste