Quest: Geheimnisse aus der Büchse 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
FlooWAP
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,

bei mir startet die Quest leider nicht, da mich Sillas am Eingang zu Flusshain nicht anspricht. Er geht zwar ein Stück auf mich zu und schaut mich an, spricht jedoch nicht und lässt sich nicht ansprechen.

Gibt es eine Möglichkeit, die erste Stufe der Quest mittels Konsole zu starten?

Gruß FlooWAP
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Bevor wir die Konsole "zu Rate ziehen" schauen wir erst mal besser woran es liegt.

Benutzt du irgendwelche Mods?
Hast du mal versucht einen etwas früheren Spielstand zu laden und es erneut ausprobiert?

Ansonsten häng mal ein passendes savegame -kein auto oder quicksave- (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist) an. Benötigt werden die ess und die skse Datei. Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
FlooWAP
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hi, danke für die schnelle Antwort vorweg.

Ich nutze ein paar Mods, aber nur Grafikmods. Kids of Enderal hatte ich im Verdacht, mal abgestellt kurz, aber nichts passiert.

PapyrusUtil https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58705
Immersive HUD - iHUD https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222
Static Mesh Improvement Mod - SMIM https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655
Ruins Clutter Improved https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14227
aMidianBorn Book of Silence Armors, Creatures und Weapons https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24909
Wet and Cold https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27563
Beards https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28363
Brows https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30411
Realistic Water Two mit ENB Textures https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41076
Unique Grasses and Groundcovers https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42370
Tamriel Reloaded Field Grass Editionhttps://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59774
RUSTIC CLOTHING https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69784
Enderal NPC Overhaul https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85455
Obsidian Mountain Fogshttps://www.nexusmods.com/skyrim/mods/88676
RUSTIC FURNITURE https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91309
Bijin skin https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/91953
Frankly HD Markarth https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/92009
Kids of Enderal https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/93432
SCTP - Skyrim Community Texture Project https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/96445

Dazu noch Rudy ENB für Enderal und DynDoLOD erstellt für Enderal.

Die ESPs der Mods sind an (auch von SMIM, hab gelesen, es sollte eigentlich aus sein, aber habe keine Probleme bisher).

Alles über Vortex installiert.

Load Order ist:
TKAA
Beards
Brows
SMIM-Merdged-no Dragonborn
Realistic Water Two
Tamriel Reloaded Flora
Obsidian Mountain Fog
WetAnd Cold
iHud
Unique Grasses
DynDOLLOD
Dateianhänge
Saves.rar
(982.78 KiB) 38-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So ich hab mal dein save geladen (mit null Mods!) und mich per Rolle nach Flussheim teleportiert.
Sillas auf Mareks Hof gefunden, er spricht mich an und die Quest startet ganz normal.

Ich gehe davon aus dass eine deiner Mods das entsprechende Skript stört.
Normal stören reine Grafik Mods nicht. Das ist richtig. Aber gibt auch welche die scripts beeinflussen.
Welche das von deinen jetzt genau ist kann ich nicht sagen da ich nicht alle kenne.

Bleibt dir nur übrig das selbst zu testen. Also mal alle/einige komplett zu deaktivieren und schauen welche der Übeltäter ist.
Versuch und Irrtum Methode 8)
FlooWAP
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Vielen herzlichen dank, das mache ich so :) .
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wenn dein Sherlock Holmes Instinkt erfolgreich war sag mal Bescheid was es war.
Hilft ja auch anderen ;-)

Ein aktueller bug ist es auf jeden Fall nicht.
FlooWAP
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2019 12:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe die esps von SMIM, beards, brows, unique groundcovers, tamriel reloaded und die skyfordge esp von amidian born weapons deactiviert und nur die texturen der mods behalten. Jetzt funktioniert alles, Sillas hat mich direkt angesprochen.
Weiß jetzt leider nicht, welcher genau es verursacht hat.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste