Calia "beschäftigt" STORYSPOILER 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
duraell
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2019 21:54


Hallo,

ich habe eben die Story nachgespielt für das Secret Ending und habe den Trank schon getrunken. Nun komme ich nachdem ich den schwarzen Wächter besiegt habe nicht mehr weiter. Calia lässt sich nicht ansprechen und es steht nur sie sei beschäftigt. Sehr ärgerlich, ich habe keinen vorherigen Save mehr. Disable und Enable klappt auch nicht...

Mir würden die Setstage Werte der Quest schon ausreichen da ich die Story schon kenne, nur das Secret Ending nicht ^^

Grüße
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


mal etwas allgemeines:
Das so viele von euch kaum Spielstände haben, kann ich allerdings kaum nachvollziehen, nicht nur bei Problemfällen wie diesem hier.
Bitte, speichert oft manuell und nicht nur per Auto-, Quick-Save, besonders wenn ihr eine Quest oder Questabschnitt kommen seht.
Je mehr umso besser^^. Sonst ist es wie in diesem Fall sehr schwierig bis teilweise unmöglich, euch bei Problemen zu helfen.
Das geht hier nicht nur um Spielprobleme oder eventuelle Bugs, sondern auch, daß die Skyrimengine ab und zu mal solche Fehler macht.
(Stichwort: nur 1 Spielstand = Eiserner Phad gegen die Engine)
Ebenso sind eigenmächtige Änderungen per Konsole teilweise unvohersehbare Fehlerquellen, die wir im ernstfall nicht beheben können und die sich erst später zeigen.

Hast du irgendwelche Mod´s installiert? deaktiviere oder beser deinstalliere diese.
Fehler die durch Mods entstehen könen wir nicht supporten, das müßte wenn dann der Ersteller tun.

Hänge bitte mal dein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei, pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse wird vom Forum nicht direkt akzeptiert)

Dann können wir wenigstens versuchen,dir zu helfen, auch wenn die Chansen nicht all zu gut stehen.

PS: im allgemeinen hast du doch wenigstens 3 Autosave und ein Quicksave, oder?
Das sind ein paar möglichkeiten, das zu beheben oder zumindest einzugrenzen. Versuche es mal damit (ggf. vorher sichern)
duraell
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2019 21:54


Ich habe keine Mods installiert, ich habe aber die Konsole genutzt - Und zwar habe ich die Story heute Nachmittag durchgespielt und mich gefragt wie ich das Secret Ending bekomme. Das habe ich herausgefunden und habe dann mit dem 2. Speicherstand (Vor dem Cheaten heißt der) alles nötige vorher erledigt (der ist noch auf dem Stand wie vorher, bin noob und dachte das klappt schon so.).

Ich habe dann die Konsole genutzt mit player.setav speedmult 300 und auch mal 500 wegen den Laufwegen (Wie geschrieben, es war erst ein paar Stunden her das ich die Quests erledigt habe ;D ) und TGM um schneller durchzukommen. Alles lief ganz normal bis nach dem Wächter Kampf wo Calia dann nicht mehr ansprechbar war.

Thema autosaves, die sind überschrieben weil ich den Kampf mehrmals probiert habe, kommt ja manchmal vor das es buggy ist und nach einem neuladen doch klappt. Natürlich blöd das ich keine anderen Speicherstände mehr habe <- Selbst Schuld an der Stelle -.- .

Werden die Savestates auch hochgeladen? Ich selber sehe sie nämlich nicht in meinen Posts. <- Doch jetzt klappt es. Lag wohl dran das es keine Zip Datei war vorher ;)

Achso: Ich komme mit setstage mq17 95 weiter, da stehe ich dann mit Calia in dem Gewölbe aber es fehlt das Interface und naja, es ist halt locked... Also kein Gespräch fängt an und man starrt sich nur gegenseitig an :D
Dateianhänge
Savestates Bug.zip
Enderal Savestates Duraell
(4.97 MiB) 34-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


ich kann selbst mit deinem "defektem" Spielstand problemlos bis zum ende durchspielen (kein Dialoghänger)
also zumindest für mich ist da kein Fehler ersichtlich

PS:
du hast recht viel noch nicht gesehen von Enderal und hast z.B. auch viele Punkte nie vergeben,
aber dafür können wir schlieslich alle spielen, wie es uns beliebt oder eine 2. Runde drehen^^
duraell
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2019 21:54


Wow, die Lösung war wirklich gewesen Enderal neu zu starten.

Calia redet jetzt bei einem neuem Versuch mit mir sofort.

Das neue Ende wurde sofort getriggert.

Fürs Interesse mein Spielstand bevor ich den alten genommen habe um das andere Ende zu sehen:

Abgesehen von dem Fehler der nur von mir aus kam, super Spiel und vielen Dank dafür. Einfach Klasse für eine F2P Mod. Das soll mal bitte einer nachmachen.

Viele Grüße and keep on.
Dateianhänge
Saveaktuell.zip
(2.92 MiB) 34-mal heruntergeladen
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste