Quest Engel "Calia redet nicht"

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Torsten99
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019 15:40


Habe folgendes Problem, ich bin bei der quest Engel mit calia im Schloss im linken turm im Kinderzimmer habe gerade mit dem Buch interagiert und soll calia jetz von der Vision erzählen aber wenn ich sie anspreche kommt immer nur "Und hast du schon was gefunden " jetzt stecke ich an dem Punkt fest das gleiche hab ich such im anderen turm hab schon Neuladen, versucht das Problem mit resurrect zu lösen aber kein Erfolg. Welchen Konsolen Befehl müsste ich nehmen? oder liegt das problem woanders? :(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Hast du Mods installiert oder cheats benutzt?

Schick mal bitte ein passendes manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave).
Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\saves
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei. Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Torsten99
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019 15:40


Hi,
Wegen Mods habe ich keine installiert und Cheats hab versucht das problem "set stage" zu lösen aber leider kein Erfolg..
Das Savegame packe ich mit bei
Dateianhänge
Saves.rar
(1.84 MiB) 64-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Der bug ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
Ich empfehle auf den fix zu warten oder es jetzt aktuell mit einem früheren save zu versuchen. Nicht cheaten!
Auch nach dem bug fix wirst du wahrscheinlich ein früheres save benötigen.

Hier vielleicht für dich zum verfolgen:
https://sureai.net/tracker/view.php?id=1047
https://sureai.net/tracker/view.php?id=1072
https://sureai.net/tracker/view.php?id=906
Torsten99
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2019 15:40


Hmm.. das letzte sage davor ist wo man schon im Kinderzimmer ist und das Buch suchen soll.. war. Aber brauche ich ein früheres nehme ich an ? Tja dann muss ich wohl wieder mit 12 anfange:(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Häufiges speichern (manuell) empfiehlt sich grundsätzlich sehr!
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich stecke nun auch bei der Quest fest, nämlich da, wo man den Brief aufliest in diesem Raum mit dem runden Kristall in der Mitte. Caliah redet nicht, obwohl das im Tagebuch steht, nachdem man den Brief aufgelesen hat. Keine Mods und außer "tcl", wenn ich irgendwo festgehangen habe, auch nie gecheatet.

Habe auch gesehen, dass ihr das im Bugtracker bereits auf dem Schirm habt. Im heutigen Patch war es laut Changelog ja noch nicht dabei.
EDIT: Ich hoffe, es wird bald gefixed, wenn man nicht cheaten soll.
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich hab mir nun mit Konsolen-Kommandos geholfen. Für alle, die es betrifft und die das Risiko eingehen möchten (würde neuen Spielstand anlegen):

setstage mq11a 220

Packungsbeilage:
Bei Risiken und Nebenwirkungen laden Sie bitte Ihren alten Spielstand.
Tommy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2016 11:59
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich hänge an einer anderen Stelle bei der "Engel"-Quest. Ich habe die Türme links und rechts erfolgreich erledigt und die beiden Passwörter eingegeben und die mittlere Tür geöffnet. Drin wurde ich sofort nach Betreten von ein paar Verlorenen attackiert, die aber schnell erledigt waren. Ganz oben stehe ich jetzt vor ein paar Fallgattern und komme nicht weiter. Calia ist bei mir, falls das irgendwie relevant ist. Der Questmarker zeigt auf eine Position rechts oben die ich aber nicht erreichen kann. Wenn ich da mit tcl hinfliege passiert aber auch nichts. Laut einer Komplettlösung soll hier eigentlich eine Szene mit irgendwelchen Söldnern getriggert werden. Hab auch schon probiert ein paar AUTO-Saves vorher zu laden die vor Betreten des Raums lagen, allerdings lande ich immer wieder bei diesem Plotstopper-Bug.

Von der Beschreibung her wirkt es wie dieser Bug, der angeblich aber schon gelöst sein soll: https://www.reddit.com/r/enderal/commen ... ain_tower/

Gibts hier eine Lösung? Ist mir eventuell mit obigen Konsolenkommando geholfen?

edit:
Oh mann! Hab den von mir verlinkten reddit-Beitrag jetzt nochmal genau bis zu Ende gelesen. Scheinbar gibts da irgendwo noch einen Hebel, den ich übersehen habe obwohl ich gestern über 2 Stunden alles abgesucht habe bzw. große Teile der Quest mehrmals wiederholt habe. Werde heute abend nochmal genauer suchen und hoffe darauf, dass es dann weiter geht.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Das selbe wollte ich gerade schreiben :)

Wenn es nicht klappt schick mal ein passendes savegame (oben beschrieben).
Manuelle saves sind immer besser als auto oder quicksaves (also besser öfter manuell speichern).

Konsolen Befehle sollten grundsätzlich die letzte Option sein.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste