Zwei Seelen - keiner mag mich

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
NannyOgg68
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2016 10:51


Hallo,
nachdem ich zu meinen Begleitern wirklich lieb und nett war, dachte ich, mein Sympathie Level müsste bei Beiden hoch genug sein.
Nun stellte sich aber auf dem Schiff heraus das mich gar keiner haben will :dead:
Bei Beiden endet die Quest immer mit: wir werden ewig Freunde sein (oder so, war jetzt frei nach Schnauze)
Meine Frage nun: ist das so in Forgotten Stories (ich befinde mich noch halb im Winterschlaf und bekomm deshalb die Hälfte nicht mit) oder hat sich da ein kleiner Bugteufel eingeschlichen und gönnt mir die 2 Minuten Liebe nicht, die ich mir nach nun etlichen Stunden harter Arbeit erkämpft geglaubt zu haben. :?:
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


[+] Wer steht wie zu dir

(!ACHTUNG, Spoilergefahr, so werden auch andere Sachen sichtbar (z.b. Dialoge), bitte nur anwenden, wenn ihr die Storrys schon kennt!)
[+] Wenn
du z.B. über die Konsole nachschaust: "help jespar" oder "help Calia" und per Bild auf/ab durchscrollst, dann siehst du fast ganz oben die jeweiligen Werte. der höhere Sympathiewert der beiden entscheidet, wer dich begleitet, Sympathie und ggf. auch andere dieser Werte bestimmen, ob Freund oder mehr.
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Ich meine, da war auch etwas mit - richtige Dialogoptionen wählen. Man kann es sich mit den Beiden verpatzen, wenn man die falschen Dialogzweig wählt - entscheidend sind da sowohl die Main-Quest als auch die Begleiter-Quests. Die englischen Wiki-Seiten von Calia sowie Jespar können dir mehr Aufschluss geben.

Ich wüsste jetzt keine wirkliche Lösung außer ältere Saves laden und dann herum probieren.
NannyOgg68
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2016 10:51


Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich habe das "Erste" Enderal schon gesuchtet bis zum Abwinken, daher kenne ich mich mit dem Spiel ziemlich gut aus und weiß was ich antworten muss und was ich besser bleiben lassen sollte :wink:
Also, Jespar hatte ich auf 70 und Calia auf 45 (hab ne Quest verpasst), eigentlich ausreichend, trotzdem kam nur blabla, froh das wir Freunde sind, dann gähnen und aus die Maus :shock:
Beim ersten Durchlauf hatte ich auch das Phänomen des "Schleichens".
Ging ich gebückt in eine Höhle, sahen mich alle Gegener, aber wirklich alle, bis in den letzten Winkel!
Ging ich aber aufrecht schlendernd hinein, konnte ich mit den Jungs und Mädels erst noch fröhlich ein Met trinken bevor der Tanz los ging. War auch mal ganz lustig :lol: Aber auch in diesem Durchgang wollte mich schon keiner haben :( , daher dachte ich, dass diese Szene vielleicht raus geschnitten wurde.
Ich habe sämtliche mir zur Verfügung stehende Cheats ausprobiert, aber nichts führte zum erwünschten Ergebnis :dead:
Naja, ich hab nun das Spiel neu herunter geladen und bin gerade wieder in Ark angekommen - auf ein Neues :thumbsup:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste