Quest: Die Spuren, die wir hinterlassen 

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
LordTizgar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallöchen Leute.

Ich habe folgendes Problem:
Die gesamte Quest hat wunderbar funktioniert, bis zu dem Punkt ab dem ich mit Esme von Dünenheim nach Alt Irgendwas... (tut mir leid ich hab den Namen der Ruine des Ritualplatzes vergessen) gehen soll folgt sie mir nur bis zu der Kreuzung vor der Höhle.
Sobald ich an dieser Kreuzung dann zur Höhle hin abzweige, hört Esme auf mir hinterher zu laufen und es kommt die Einblendung "Emse wird auf dich warten".
Ich kann mit ihr aber auch in keine andere Richtung laufen. Ich komme also weder mit ihr in die Höhle hinein, noch irgendwo anders hin.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke schon mal.

Gruß
LordTizgar
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

hast du versucht, einfach ein Stück weiter und evtl bis in die Höhle reinzulaufen?
normalerweise sollte Esme sich spätestens dann zu dir teleportieren,
selbst wenn sie zwischendurch Probleme mit der Wegfindung hat :)
LordTizgar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich war bereits in der Höhle und weiter unten vor der ersten Tür. Aber von Esme war weit und breit keine Spur.
Nachdem ich knapp 5 Minuten gewartet habe, bin ich nach draußen und sie Stand immer noch an dem Punkt an dem die Einblendung kam, dass sie mir nicht mehr folgt.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, na dann.

hast du irgendwelche Mods installiert?
(wenn ja, was für welche?)

probiers mal ohne.

ansonsten häng mal ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Skyrim)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
dankeschön :)
LordTizgar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Installiert waren keine Mods.
Hatte lediglich im Spielstand testweise eine Mod drin, um zu sehen ob das hier nach dem gleichen Schema funktioniert, doch alles was davon geändert war war nicht gespeichert und die Mod wurde auch gleich wieder deinstalliert. Also kann das keinen Effekt auf die weiteren Aktionen haben.
Falls das doch irgendwie von Belang ist, es war diese Mod: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37355

Ich hab euch die Saves mal angehängt.
Ich hoffe ihr findet den Fehler.
Danke trotzdem schon mal.
Dateianhänge
Saves.rar
(1.78 MiB) 53-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


dankeschön :)

mit der Mod, naja, kommt drauf an?
theoretisch wär's möglich, dass irgendwelche Scripte zurückgeblieben sind, die jetzt reinhaken,
glaub ich in dem Fall aber nicht, weil es sonst bei mir funktionieren würde;

ich kann es nämlich nicht richtig reproduzieren :/

test 1 - Esme kommt mit an die Höhle ran, aber nicht mit rein.
test 2 - Esme kommt nicht mit, teleportiert aber in die Höhle.
test 3 - Esme tut gar nichts :|

hast du abgesehen von Tragkraft und Fertigkeiten (wir sehen alles :P ) noch was gecheatet?
(setstages sind ganz schlecht, tcl an der falschen Stelle auch.)

[+] Lösungsansatz
- Konsole öffnen
- Esme mit der Maus anwählen
- Konsole schließen
- in die Höhle gehen
- Konsole öffnen
- moveto player eingeben, bestätigen
- Esme sollte neben dir auftauchen und dich ansprechen
wenn das nicht funktioniert, müssen wir uns was anderes überlegen,
bitte nicht rumprobieren :)
LordTizgar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ist mir schon klar, dass das recht offensichtlich ist. Ganz unerfahren bin ich in dem Bezug jetzt auch nicht :lol:
Bin es lediglich nach so langer Zeit in Skyrim und eigenständigem Moddens es etwas Leid alles immer auf die traditionelle Weise zu erspielen. :lol:

Aber nein. Ich hab mit an keine Orte gesetzt, keine Charaktere beeinflusst oder sonstige codes verwendet.
Die einzigen Codes die ich verwendet habe waren Itemcodes, und keiner davon war ein Questitem oder ähnliches. (Und ich hab 1x zum Test Esme in der Höhle gespawnt, daraufhin ist aber das Game abgestürzt. Also davon ist auch nichts gespeichert oder so.)

tcl habe ich bisher nur ein mal verwendet. Das war mit Emse in einer Quest vorher auf Burg F (Sorry ich kann mir echt keine Namen merken). Aber es war kein "Gamechanger", ich war lediglich nachdem ich das Tor von außen wieder geschlossen hatte schlicht weg zu faul dafür noch mal zu dem blöden Brunnen runter zu rennen, um den Hebel wieder zu betätigen.
Die Quest anschließend verlief völlig normal weiter und es gab keine Probleme.

Emse war bisher lediglich schon von Anfang an der "nervtötendste" Follower.
Fällt sehr weit zurück und braucht dann recht lange bis sie wieder aufgeschlossen hat.
Das waren zumindest meine Beobachtungen.
Jaspar und Calira hatten diese Probleme in dieser Form nicht.

ABER:
Der ja den moveto Befehl hab ich total vergessen.
Esme ist jetzt in der Ruine drin und ich kann weiter vordringen.
Ich teste das ganze jetzt einmal druch und anschließend werde ich noch Rückmeldung geben, ob das Problem behoben ist.
Danke schon mal :)
LordTizgar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also mit dem moveto player Befehl hat die Quest erfolgreich getriggert und ich konnte mit ihr durch die Ruine gehen und die Geschehnisse genießen :)

Dh man kann sich vormerken, sollte so ein Fehler mal wieder auftreten ist das eine schnelle Lösung für so ein Problem.

Lösung:
02.03.2019 14:18urst hat geschrieben:
[+] Lösungsansatz
- Konsole öffnen
- Esme mit der Maus anwählen
- Konsole schließen
- in die Höhle gehen
- Konsole öffnen
- moveto player eingeben, bestätigen
- Esme sollte neben dir auftauchen und dich ansprechen
wenn das nicht funktioniert, müssen wir uns was anderes überlegen,
bitte nicht rumprobieren :)
Vielen Dank an urst für die Hilfe :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


02.03.2019 14:51LordTizgar hat geschrieben:
Dh man kann sich vormerken, sollte so ein Fehler mal wieder auftreten ist das eine schnelle Lösung für so ein Problem.
freut mich, dass es geklappt hat, aber NEIN
BITTE nicht bei solchen Problemen sofort mit konsole draufschießen :dead:
Skyrim mag nachgiebiger sein, Enderal solltest du mit Samthandschuhen anfassen was das angeht ;)
LordTizgar
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2019 12:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


02.03.2019 14:57urst hat geschrieben:
Skyrim mag nachgiebiger sein, Enderal solltest du mit Samthandschuhen anfassen was das angeht ;)
Ja gut. In Skyrim konntest du sämtliche Dialoge, Quests oder ähnliches über die Konsole abfeuern und es hat dem Spiel nichts gemacht.
Mit Enderal hab ich mich was das angeht logischerweise nicht sonderlich befasst, wie weit was für was verantwortlich ist :lol:

Aktuell genieße ich halt einfach nur die Geschichte die es erzählt.

Aber falls noch mal jemand solche Probleme haben sollte... Was urst sagt!
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste