Nebenquest: Blut im Sand 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Drecksdusler
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2019 17:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Kurze Frage ohne viel spoilern zu wollen: gibt es bei der Quest eine 'richtige', wasserdichte Lösung oder ist es beabsichtigt, dass der Spieler lange herumrätseln kann ob er sich nun 'richtig' entschieden hat?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


?
[+] Lösung
es ist nicht weiß (richtig), es ist nicht schwarz (falsch), es ist ENDERAL :twisted:
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Man erinnere an beinahe jede Quest in The Witcher 3. Es gibt keine RICHTIGE richtige Entscheidung.
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Hab die Quest auch gerade durch.
[+] Spoiler
Hab mich für Karymea entschieden. Zwar hätte Darius auch ein Motiv gehabt und der Dolch war eigentlich ein Beweis für seine Schuld, aber mein Gefühl sagte mir, dass es Karymes war. Die Wache sagte ja auch, dass schon mal einer ihrer Schuldner, ein älterer Fischer, der mit 60 Jahren genug Erfahrung im Schwimmen haben sollte, auf "mysteriöse Art und Weise" ertrunken ist.
Sie hätte bestimmt auch Mittel und Wege gehabt, ihm den Dolch unterzujubeln. Außerdem war sie mir unsympathisch. :lol:
Darius stritt ja auch nicht ab, dass es sein Dolch ist, nur beim Gespräch mit ihm meinte er ja zuerst, dass er den Brief nicht kenne, also gänzlich unverdächtig war er nicht.
Naja, seine Geschichte hörte sich trotzdem für mich plausibler an. Wer es nun wirklich war, weiß nur Malphas.
Wie schon gesagt wurde, es ist wohl wie in Witcher 3. Eine absolut richtige Entscheidung gibt es wohl nicht, aber das macht das Ganze auch spannender! :wink:
Ltn.Guck
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2019 21:39


Hmmm- bin hier gelandet, weil ich auch nach der "richtigen" Lösung gesucht hatte.
So ganz kann ich nicht mitgehen mit dem "wie Witcher 3". Es geht ja hier nicht um eine moralische Entscheidung, mit der man am Ende so oder so jemandem auf die Füße tritt egal was man tut. Mir fehlt einfach das Ende der Story bzw. überhaupt die eigentliche Story, die man ja versucht, herauszufinden.
[+] Spoiler
Da wird ein Gefährtenpaar brutal abgemurkst, da gibt es geheime Hebel und verstecktes Geld. Da kauft einer seiner Gefährtin plötzlich Schmuck - sein Erbe hat er ja offensichtlich schon deutlich früher bekommen. Und möglicherweise war das Erbe tatsächlich ja nichts weiter. Klingt ja eher so, als wäre gerade erst Geld gekommen, da stimmen die Aussagen überein. Da gibt ein Unbekannter dem Bruder einen Tipp. Man besucht mehrere Locations.
Darius hat vielleicht ein Motiv, aber hätte der nicht eher seinen Bruder im Zorn im Turm umgebracht und nicht alle beide in ihrer Wohnung und dann auch noch so brutal. Das Erbe hätte er vermutlich auch nicht dort gelassen.
Karymea: Vielleicht nicht sympathisch aber immer sehr pragmatisch. Wenn überhaupt (naja, ein 60 Jahre alter Greis hat wohl in solchen Zeiten schon ein hohes Alter wo man schon mal aus Altersschwäche ins Wasser fallen kann) hatte sie einen Gläubiger umgebracht. Das nützt ihr was. Aber einen Schuldner und seine Gefährtin so brutal abzumurksen, davon hat sie wohl eher nichts.
Was ist mit den Schnöseln aus Ark? Mit denen geht die Story ja überhaupt erst los. Was wollten die eigentlich dort?
Und dann ist alles so schnell vorbei? Die beiden sind nicht ansprechbar und spielen keine Rolle mehr. Man hat zwar keine wirklichen Anhaltspunkte, muss aber auf die Schnelle eine Entscheidung treffen, weil der Boss der Wache gerade keine Zeit hat. Over and out. Da fehlt mir irgendwie was.
Auf mich wirkt das Ganze, als hätte der Storydesigner was Tolles vorgehabt, musste dann liefern und hat sich schnell ein plötzliches Ende ausdenken müssen. Oder ihm ist nicht eingefallen, wie er all die losen Enden noch zu einer plausiblen Story verknüpfen kann. Oder ist er einfach während der Arbeiten daran ausgestiegen und jemand anders musste es schnell fertig machen? Darüber zu grübeln ist fast wie die Quest selbst. Schade eigentlich. Aber ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Das Spiel ist sonst genial!
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 85
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Ich vermute, dass diese Quest stark an das RL angelehnt ist. Denn einer ist immer der Leidtragende und einer immer der Glückliche. So ist das Leben!
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste