Quest: Skorpion und Löwe

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Okay, das ist merkwürdig :-( kann gerne ein Screenshot machen, wenn gewünscht.
Ephine
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2017 18:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Ich bin auch bei besagter Quest und habe ein anderes Problem:
[+] Problem
Ich habe Dijaam aus dem Gefängnis befreit und bin durch die Kanalisation ins Theater gelangt, wo ein am Roten Wahnsinn erkrankter Mr. Vollerbeutel mir 2 Erstarrte(?) auf den Hals hetzt. Das Problem ist, dass ich die nicht töten kann. Egal wie oft ihre Lebensanzeige auf 0 sinkt, sie gehen nur kurz zu Boden, um sich wenige Sekunden später wiederzubeleben. Soll das so sein? Bin ich zu blind die Lösung zu sehen? Vollerbeutel kann ich nicht angreifen, beide Türen sind verschlossen, Dijaam und der Groschenfürst sind bewusstlos/tot und den Skarabäus kann ich auch nicht nehmen. Was soll ich tun?
P.S: Ich bin übrigens über die Leichengrube aus der Gruft gekommen. Von dem Seil weiß ich nichts. Da scheint es wohl mehrere Wege zu geben.
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Es gibt ja zwei Möglichkeiten die man bei der Quest wählen kann, entweder man hilft der Frau vom Zuckerinselbund, oder man stellt sich auf die Seite der Sichel. Bei letzterm muss man offenbar durch die Gruft ins Kontor um den Angriff auzuhalten, deshalb muss "Mehrsau" den umgekehrten Weg gehen.
[+] Erstarrte
Die beiden Erstarrten haben einen Schild den du zerstören musst. Wenn sie zu Boden gehen musst du sie weiter angreifen, sobald beide keine Lebensenergie mehr haben. Dann sinkt der Schildwert desjeneigen den du angreifst um einige Prozente. Das wird dir oben angezeigt. Erst wenn der Schild auf 0 sinkt, stirbt derjenige tatsächlich.
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke für die Aufklärung Dreick.

Wie bitte zerstörst du den Schild?! Ich habe es mal mit god mode versucht und bestimmt ein Dutzend Tode von den zwei gebraucht. Das kann doch unmöglich so gemeint sein?!

Wenn das wirklich so sein soll, muss ich abbrechen und ein anderes Mal wieder kommen. Das ist um ein vielvielfaches schwerer als andere 3 Sterne quests.
Ephine
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2017 18:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Vielen lieben Dank, Dreick!
Du hast meinen Verdacht bestätigt, aber ich hatte mich 2 h damit rumgeschlagen und es einfach nicht hinbekommen. Da fing ich an zu zweifeln, ob ich nicht komplett auf dem Holzweg bin.

Bin lvl 23 und skille vorwiegend Traumaturg/Phasmalist (will mal sehen, ob da eine Affinität rauskommt - ein Spiel von Licht und Schatten^^) mit ein bisschen Elementarismus und Bogenfähigkeiten. Ich spiele alles "nur" auf Experte und hing da wirklich lange dran. Ohne meinen beschworenen Kumpanen und die Fähigkeit Dimensionsriss hätte ich es nicht geschafft. Den richtigen Zeitpunkt musste ich wirklich gut abpassen, denn mit Lebensabsorption oder Blitzen habe ich nicht beide zugleich down gekriegt.

Aber nun ist es vollbracht
[+] und dann...
das Ende der Questreihe - Enderal ist echt harte Kost. Alle tot, einer mit Gehirnschaden. Meine Güte. Da hat die menschliche Gier mal wieder ganze Arbeit geleistet. :dead:
Aber das soll keine Kritik sein, im Gegenteil: Fantastisch umgesetzt, tolle Entscheidungsmöglichkeiten mit teils unvorhersehbarem Ausgang! Einfach großartig!
Zuletzt geändert von Ephine am 22.02.2019 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Gerne doch, habe auch etwas gebraucht bis ich gemerkt habe was abgeht...
Orel Marlobian
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2018 12:46


Hallo ;)

Ich habe auch das Problem mit dem Seil ich komme nicht durch denn Schacht gibt es da irgendeine Lösung ? :?:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

du meinst, da ist kein Seil/keine Leiter zum Hochklettern?
(der Fall von Mehrsau ging ja leider irgendwie unter :/ )

hast du irgendwelche Mods installiert? wenn ja, welche?
deaktivier die mal.
oder dich evtl irgendwie mit tcl durch dieses Gebiet bewegt?
dann könnte es sein, dass das nicht triggert (weiß nicht, wie das gesteuert wird)

hast du mal versucht, einen früheren Spielstand zu laden?
(bevor du das Gebiet betrittst)
eine Steamreparatur dazwischen könnte auch helfen

wenn das alles nichts bringt, häng mal bitte manuelle savegames an.
ein am "nicht vorhanden Seil" und ältere, vor dem Betreten der Gruft und früher in der Quest.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal).
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
danke :)
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste