Jespar stuck 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
juhu97
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2022 23:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Moin,

habe leider das Problem, dass Jespar bei der Quest Das Wort der Toten nicht mit zu dem Haus des Alten kommt.
Habe auf dem Weg noch eine Quest am Strand erledigt, dies teleportierte Jespar auch zum Strand (oder er lief mir nach, nicht ganz sicher).
Jetzt bewegt er sich aber leider nicht mehr, selbst wenn die Meldung "Jespar folgt euch jetzt nun wieder" erscheint.
Wäre wirklich toll, wenn mir hierbei jemand helfen könnte!
Mods nutze ich keine.
Reicht der ESS Save? Bei dem SKSE File kommt hier die Meldung ungültiges Dateiformat.
Mit freundlichen Grüßen, Julian
Dateianhänge
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im forum!

ja, die forensoftware akzeptiert das *.skse format nicht, daher raten wir immer, die saves in ein Archiv zu packen.

aber falls die *.skse jetzt keinen Unterschied macht, kannst du einfach zu ihm hingehen und ihn ansprechen,
dann sollte er sich wieder einrenken (oder nimm das save was ich jetzt halt gemacht hab) :)

ein ehrlich gut gemeinter Hinweis-
mach öfter mal ein Hardsave. also richtig speichern übers Menü auf einem neuen Speicherplatz.
manchmal (also, selten) kann es einfach vorkommen, dass eine Quest sich verhakt, und dann kann es sein,
dass es außer "quest neu starten" oder "dungeon neu betreten" keine Lösung gibt, und wenn dann passende saves nicht existieren ist das ärgerlich :)
Dateianhänge
saves.zip
(1.63 MiB) 33-mal heruntergeladen
juhu97
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2022 23:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


oh vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort!
War noch bis in die Puppen wach um irgendwie Lösungen zu finden über console commands oder so, aber damit hätte ich mir das Spiel ja nur wahrscheinlich kaputt gemacht haha
Echt klasse so schnell an einem Wochenende Support zu bekommen, hab noch ein wunderschönen Sonntag!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


gerne, dafür sind wir ja da :)
17.07.2022 11:00juhu97 hat geschrieben:
[...]über console commands oder so,
aber damit hätte ich mir das Spiel ja nur wahrscheinlich kaputt gemacht haha [...]
genau, mit sowas lieber vorsichtig sein ;)
im Forum bekommst du meistens fix Hilfe wenns wirklich mal hängt
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste