Engel 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2

Engel

 
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal


Hallo Leute,

ich habe in "Unser aller Rettung Teil 1", "All die toten Seelen" und "Ein Lied in der Stille" abgeschlossen. Laut wiki sollte ich nun die Quest "Engel" mit Calia bekommen.
Lexil Merrâyil hat die Kette (schwarzer Stein) von Ryneus bekommen und eingesetzt, ebenso den schwarzen Stein von Jespars Schwester. Aber ich bekomme keine Quest "Engel". Auch Calia antwortet nur mit den Standard Dialogen und auch die Großen der Gesellschaft bieten keine Option in Richtung Apothekari an. In der Unterstadt mag mich auch keiner und die Apothekari im Sonnentempel haben auch keine passende Antwort. Weiss jemand wie ich nun weiterkomme? Habe schon mehrere Tage gewartet.

mfg nullbart
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Schick mal ein passendes save :wink:

Möglichst ein manuelles und kein quick oder autosave.

Zu finden sind die hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Ansonsten versuch Konsole:

startquest mq11a
oder
setstage mq11a 5
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal


Hallo Kermit61,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe noch keine Datei hochgeladen (Asche auf mein Haupt) aber ich versuch es mal.
Na ja, ging ja recht einfach...Die Klick-Box "Dateien hinzufügen" sollte eine optische Rückmeldung geben, würde mir besser gefallen ;-)

mfg nullbart
Dateianhänge
Enderal021219.rar
(2.15 MiB) 5-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3238
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal


Hast du einen Spielstand bevor du von Lexil die Dokumente bekommen und gelesen hast, die zu den Schwarze-Steine-Quests führten?
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal


Hallo stuemper,

ja sicher... aber welcher ;-) Wird wohl etwas dauern.

mfg nullbart
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


03.12.2019 08:14nullbart hat geschrieben:
ja sicher... aber welcher ;-)
Hat zwar jetzt nichts mit dem aktuellen Problem zu tun aber kleiner Tipp für die Zukunft (sofern du das so machen möchtest): du kannst auch über die Konsole speichern mit dem Befehl save. Danach Leerzeichen und dann kannst du dem Spielstand einen individuellen Namen geben.
So findet man leichter was wieder bei Bedarf.
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal


@ stuemper,

hach, ging ja besser als gedacht...

@Kermit61,

habe ich schonmal gehört, aber nie ausprobiert. Werde ich mal versuchen, aber ich denke
(weil ich eine faule Sa... bin)
esc und F5 geht einfacher.
Na und dann noch:
Soooooooooo viele Fehler hatte ich ja nun auch nicht (das sollte ein Kompliment an die Macher sein...) !
Aber vielen Dank für den Tipp, kann man nie genug bekommen.

mfg nullbart
Dateianhänge
Save218Unterstadt.rar
(2.06 MiB) 2-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1677
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Natürlich ist es etwas umständlich :wink:
Ich denke an die Testphasen wo Kolleginnen und Kollegen vierstellige save Zahlen hatten :dumb:
Für den "normalen" Spieler kann es hilfreich sein etwa bevor Entscheidungen getroffen werden. Bezogen z.B. auf mögliche Romanzen oder die verschiedenen Enden. Klar das merkt man oft erst hinterher...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3238
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal


Ok, danke, das Save war sehr hilfreich. Der Bug kann so in der Form nicht mehr mit dem nächsten Patch auftreten.

Damit du nicht bis zum nächsten Patch warten musst, kannst du das Folgende in der in-game Konsole (^-Taste) nacheinander eingeben. Bestätige alle drei Zeilen jeweils mit Enter. Du kannst dafür deinen neuesten Spielstand verwenden, du brauchst nicht alles bisherige neuspielen.
Code: Alles auswählen
prid d912e
resurrect
startquest mq11a
nullbart
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2016 17:25
Hat sich bedankt: 10 Mal


Hallo stuemper,

erstmal vielen Dank für das Listing, die Apothekari funktionieren und Calia hat auch draussen gewartet. Soweit läuft es wieder.

Es ist ja nicht das erste Mal dass ich Enderal spiele, aber an solch einen Bug kann ich mich nicht erinnern. Wie kommt das? Sind da mehrere verschiedene Vorbedingungen das ausschlaggebende?

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber seit ich Surtas Papa hinter Gittern gebracht habe, tut die Frau mir leid. Nicht mal mehr Brot kaufen kann ich bei ihr... Kann man dem armen Mädel nicht helfen?

mfg nullbart
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast