Quest: Engel 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
SargeBattleEagle
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2019 16:51


Hallo,
Ich hätte eine Frage zur Quest Engel. Und zwar weis ich beim rechten turm einfach nicht weiter. Wenn ich hinein gehe steht dort diese Kugel jedoch passiert nichts ich habe den ganzen raum abgesucht aber da ist nichts. Wäre sehr freundlich wenn mir wer helfen könnte. :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1947
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal


hi, willkommen im Forum :)

ehrlich gesagt weiß ich grad selber nicht, was da genau passiert :oops:
häng mal bitte ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an. zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv.
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
(gut wäre eins, bevor du den Raum betrittst)

-hast du irgendwelche mods installiert oder cheats benutzt?

danke :)
SargeBattleEagle
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2019 16:51


gecheatet hab ich teilweise um einige selbstverschuldete Probleme zu beseitigen mods hab ich auch ein paar drin aber nur mods die die grafik verbessern eigentlicht. Beim savegame bin ich mir nicht sicher welche Datei ich jz schicken muss deswegen schick ich mal die von der ich denke dass es die richtige ist.
Dateianhänge
SargeBattleEagle
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2019 16:51


Also ich habe schonmal von einem Bug gelesen bei dem das gleiche passiert ist. Als Lösung sollte man in der Konsole "startscene ea8e7" eingeben. Das jedoch hilft bei mir nicht denn es passiert nichts nachdem ich Enter drücke.
SargeBattleEagle
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2019 16:51


sry falsche Datei :oops: . Hier die richtige
Dateianhänge
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1111
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal


Dein Save sieht schon sehr seltsam aus, nicht nur den von dir beschrieben Bug sehe ich da, auch viele deiner Charakterwerte sind nicht ok. Dafür, das du in der Hauptquest so weit bist, ist dein Level sehr niedrig, dein Arkanistenfieber hoch und nebenbei nicht richtig heilbar.
(beides defekt) Das sind nur die sehr offensichtlichen Sachen, ich nenne hier nicht alles.
Ursachen sind hier viele möglich, ziemlich alter Spielstand, diverse Cheat´s oder Mods, die zwischenzeitlich wieder entfernt wurden?
Mod´s sind auch nicht immer gesund, speziell EnhancedBlood ist da leider schon bekannt, deine anderen habe ich jetzt nicht getestet.

In deiner aktuellen Quest bist du auch weiter, als du sein dürftest, da z.B. ein sehr wichtiger Schlüssel immer noch am originalen Platz liegt. Auch dadurch ist diese Quest komplett aus dem Ruder gelaufen. Dies ist nur mit Cheat´s (zum falschen Zeitpunkt) erklärbar.
Hättest du also nur dieses Problem, würde ich dir raten, einen älteren Spielstand zu nutzen, z.B. kurz vor dem Betreten des Schlosses.

Ich weiß jetzt nicht, wieviele Spielstände du insgesamt hast (der aktuelle hat erst die Nr9?) und ebenso weiß ich nicht, wieviele davon schon durch oben beschriebene Sachen defekt sind. Diesen Spielstand kann ich jedenfalls nicht mehr sinnvoll retten.
Es tut mir sehr leid.
Falls du wirklich erst 9 Saves hast, schaue selbst einmal ins Heldenmenü und unter aktive Zauberefekte, bis du ein sauberes findest.
Ansonsten bleibt dir nur ein kompletter Neustart.


PS: in Zukunft bitte häufiger speichern + bei Problemen nicht gleich die Konsole anwerfen, sondern erstmal nach Hilfe fragen.
Cheats lösen deine Probleme meistens nicht, sondern helfen dir nur kurzzeitig, danach ist es meist nichts mehr reparierbar.
Und ein kleiner Tipp: Die Welt ist zu groß, um durchzuhetzen und nutze besser deine Lernpunkte, dann must du auch nicht cheaten^^
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1111
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal


Wir haben gemeinsam nochmal durchgesehen, was da bei dir los ist, die aktuelle Quest kannst du retten, die anderen Sachen nicht.

Also, wenn du mit den anderen Fehlern leben kannst, ist dies eine Teillösung:
Wenn du Calia mal ignorierst und wieder runter gehst, in dem Raum des letzten größeren Gefechts, dann findest du auf einem der Tische am Rand einen Schlüssel. (direkt am Geländer deiner aufgecheateten Tür)
Dies löst eine Zwischensequenz aus, danach wieder hoch in den Turm wo du grade stehst (bei der Kristallkugel)
und per Konsole: [startscene ea8e7] eingeben.
Danach gibts die nächste Sequenz und Calia redet mit dir.
Ab hier wieder wie gehabt weiterspielen.

Viel Glück, mehr können wir an der Stelle nicht mehr tun.
SargeBattleEagle
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2019 16:51


Auf jeden Fall vielen dank!
So viel gecheatet hab ich eigentlich garnicht aber anscheinend hats ausgereicht. Vielleicht auch ein freund von mir der vor mir gespielt und mir dann enderal empfohlen hat. Naja auf jeden fall danke nochmals und es ist nebenbei sehr schön zu sehen wie aktiv der support hier ist. Großes Lob!

Grüße :D
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast