so wie es aussieht hab ich ein ziemlich einzigartiges Problem, da ich über Google nicht einen Beitrag gefunden hab der dem Nahe kommt, was mein Problem beschreibt.
Erst mal zum Problem selber. Ich kann keine Zauber wirken. Außer einen. Den, den ich brauchte um in der Quest Manfreds Vermächtnis dieser Spur aus roten Kugeln zu folgen. Manfreds Vision. Die Quest ist lange abgeschlossen gewesen, ich spiele Bogen, deswegen ist es mir erst weitaus später überhaupt aufgefallen. Der Zauber scheint permanent aktiv auf meiner rechten Hand zu liegen. Er ist nicht in meiner Liste verfügbarer Zauber, er ist nicht in meiner Favoritenliste. Ich habe testweise buchstäblich alles aus der Favoritenliste entfernt, der Zauber bleibt aktiv in der Hand. Das Buch das ich als Questbelohnung bekommen hatte, mit dem Zauber, hab ich verkauft, falls mir das weitergeholfen hätte. Egal welchen Zauber ich nun auswähle, ob direkt über das Zaubermenü, oder Favorit, er wird schlichtweg nicht ausgerüstet. Es bleibt einfach bei Manfreds Vision hängen.
Uuuuund da ich nebnebei grad noch bissl rumprobiert habe kann ich direkt noch was ergänzen....ich hab eben mal ne Spitzhacke ausgerüstet, die tatsächlich auf die rechte Hand ging und nach dem entfernen ist nun auch Manfreds Vision verschwunden. Das Problem besteht leider weiterhin. Ich kann keine Zauber wirken, nach wie vor. Jetzt hängt es halt auf der leeren Hand fest. Ich krieg keinen Zauber drauf.
Muss ich irgendwelche Magie-mäßigen quests abschließen um Zauber zu wirken? Ich frag nur, weil Manfreds Vision so ziemlich der einzige Zauber ist den ich in dem Spiel bis jetzt gewirkt habe. Kenne es halt von Skyrim so das es da keine Begrenzungen gab
edit: oh man peinlich....ok, lag daran das es keine Zauber waren, sondern diese Sprüche, die ja auf ner anderen Taste liegen. Hat sich erledigt