Erscheinung Beschwören nicht sichtbar 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Keygas
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2024 11:07


Guten Tag,

ich bin gerade beim zweiten Durchlauf. Ich habe die Quest mit Einführung in den Phasmalismus abgeschlossen und bereits eine Seele erstellt.
Nun kann ich diese aber nicht beschwören. Als "Schreie" habe ich lediglich "Erscheinung herbeirufen" aber nicht "Erscheinung beschwören".
Kette habe ich ganz normal angelegt.
Weiß jemand warum es sein könnte? Mod Konflikte?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit den Schrei über die Konsole zu starten?

Bild

Besten Dank
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Keygas :)

Das Talent "Erscheinung beschwören" im Phasmalisten Baum ist auch ganz sicher aktiviert?

Mods können immer eine mögliche Fehlerquelle sein. Dazu müssten wir schon wissen welche installiert und aktiviert sind (alle kennen wir natürlich auch nicht).
Grundsätzlich hilft in solchen Fällen meist die Deaktivierung oder Deinstallation der Mods. Muss man halt rum testen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich auch die Spieldateien mal durch Steam überprüfen zu lassen
https://help.steampowered.com/de/faqs/v ... -DA71-93EB

Ansonsten schick uns mal am besten ein save welches wir testen können.
savegames findest du hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\saves oder ...\Dokumente\My Games\Enderal Special Edition\saves (abhängig von deiner Spielversion)

Wir brauchen sowohl die *.ess als auch die *.skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert) und lade es hier als Anhang hoch.

Von (den meisten) Konsolenbefehlen rate ich bei Enderal ab da sie dein Spiel (merkt man manchmal erst später) kaputt machen können. Enderal ist da empfindlicher als Skyrim :wink:
Keygas
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2024 11:07


Richtig geraten, 1:0 für dich. War mich nicht bewusst, dass man nach Seelenschmied - Novize nochmal etwas lernen muss. :dumb:
Sorry für die Umstände und vielen Dank für die Hilfe! <3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kein Thema passiert auch den besten :wink: :sick: :shock: :lol:
"Erscheinung herbeirufen" gilt halt wenn bereits eine beschworen wurde und du die dir heran rufen möchtest (z.B. irgendwo hängen geblieben, tobt sich da aus wo sie nicht soll...).
Das kriegst du mit wenn du "Erscheinung beschwören" regulär frei geschaltest hast im Erinnerungsbaum :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste