Quickslots 1-0 / Kurztasten / Hotkeys 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Arlo
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2023 19:44


Hi!

Trotz einiger Recherchen habe ich leider bisher keine vollumfängliche Antwort gefunden, daher schreibe ich hier.

Um auf den Punkt zu kommen: Wie kann ich meine favorisierten Waffen/Zauber/Tränke auf die Kurztasten 1-0 belegen?
Die im Q-Menü zugewiesenen Gegenstände kann ich nur per F1-F4 anwählen, was total unnatürlich wirkt. Die Tasten 1-0 scheinen keine Bedeutung im Spiel zu haben und nich manuell belegbar zu sein.

Liebe Grüße,
Arlo
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo Arlo
Items favorisierst du im Inventar mit F,
danach gehe aus dem Inventar und drücke Q,
du siehst jetzt alle Favoriten,
halte die Maus über deine Auswahl und drücke die Tasten 1 - 8 je nach deiner Wahl, diese Zahl erscheint im Favoritenmenü hinter deinem Item
mit Q verlässt diese Auswahl wieder
nun kannst du ingame dieses Item über seine gewählte schnelltaste benutzen

deine Funktionstasten F1-F4 sind vorausgewält, mehr kannst du selbst belegen unter
ESC > System > Modeinstellungen > SkyUI > Steuerung -> Gruppe 5-8
bedenke hierbei, das im original F5 für Schnellspeichern und F9 für Schnellladen ist, sowie bei Enderal (classik) die Taste F11 von ENBoost benutzt wird
außerdem hat Steam eventuell F12 für Screenshoot´s belegt
Arlo
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2023 19:44


vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste