Festigen Schlösserknacken als Verzauberung?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
einer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2022 15:01
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe in diesem Jahr Enderal entdeckt und spiele es seitdem rauf und runter und nach dem Schluss wieder von vorne.
Eines will mir aber nicht in den Kopf:
Braue ich einen Trank, der mir das Schlösserknacken vereinfachen soll, ist alles Bestens.
Verzaubere ich aber eines meiner getragenen Rüstungsteile damit oder trage ein gefundenes Item, das diese Eigenschaft hat, wird es praktisch unmöglich, noch überhaupt irgendein Schloss zu knacken. Ich habe die entsprechende Eigenschaft als Geisterklinge auf 100+100 gelernt.

Wieso macht es dann der Trank leichter und die Verzauberung unmöglich ein Schloss zu knacken?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo einer und Willkommen im Forum :)

Kannst du das bitte noch etwas konkretisieren?

Welche Version von Enderal Forgotten Storys spielst du? Die classic oder die Special Edition?

Welches item hast du entzaubert?

Oder hast du dafür irgendwelche Mods oder Konsolen Befehle benutzt :?:

Schick uns dazu am besten ein passendes save damit wir schauen können ob wir dein Problem reproduzieren können.

Am besten wenn möglich ein hardsave (also ein manuelles) und kein auto- oder quicksave.
savegames findest du hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\saves oder ...\Dokumente\My Games\Enderal Special Edition\saves (abhängig von deiner Spielversion)

Wir brauchen sowohl die *.ess als auch die *.skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse Format wird vom Forum technisch nicht akzeptiert) und lade es hier als Anhang hoch.
einer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2022 15:01
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich spiele die Standaloneversion für Skyrim (also wohl classic) in Steam. Ich weiß icht mehr, was ich entzauberte, es war vermutlich ein Ring. Ich hatte ein Konsolenkommando für carryweight benutzt. Ich habe die Spielstände nicht mehr, könnte mir allerdings wieder einen erspielen, falls es von Interesse für dieses oder eventuell durch Quereffekte für andere Spiele ist, in dem ich hoffentlich wieder so ein Item finde. Das kann dann allerdings eine ganze Weile dauern, weil ich eben langsam bin und nicht weiß, wo ich immer alles finde oder fand.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Es sollte keinen Unterschied machen ob du deinen Schlösser Knacken Skill per Trank oder verzaubertem Gegenstand (prozentual) erhöhst.
Ein bug in der Richtung ist uns bislang auch nicht bekannt.
Ohne ein entsprechendes save zum Testen können wir das leider auch nicht reproduzieren :(

edit: es gibt auf Steam 2 Versionen von Enderal Forgotten Storys. Die classic (aus 2019) basierend auf der älteren 32bit engine von Bethesda und die Special Edition aus (2021) basierend auf der moderneren 64bit engine. Du kannst jeweils die Version installieren welche zu deiner Skyrim Version die du auf Steam besitzt passt. Bei beiden muss Skyrim nicht installiert sein.
Das dürfte aber nichts mit deiner Frage zu tun haben.
einer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2022 15:01
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich fange mal ein neues Spiel an und schaue mal, wann ich zu so einem item komme, von dem ich die Verzauberung lernen kann. Dann werde ich hier auch die Speicherdateien mitbringen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Falls es wirklich ein bug sein sollte: Enderal classic wird nicht mehr gepatcht!
Enderal SE ist ein community Projekt des Entwicklers Eddorsul welches lediglich von SureAI unterstützt wird was die Steam Anbindung angeht. Inwieweit -falls erforderlich- da noch Patches geplant sind kann ich dir nicht sagen. Da bist du besser auf dem Discord channel von Eddoursul aufgehoben.
SureAI hat einen eigenen Discord channel.
einer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2022 15:01
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für diese Hinweise. Dann stelle ich den von mir beobachteten Effekt nicht mehr nach, wenn es sowieso nie behoben wird. Die Tränke funktionieren ja.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste