Teil von etwas Bedeutsamem, Teil IV startet nicht 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Bouillabaisse
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2022 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ahoi,

wie der Titel schon sagt, nach dem Zwischenspiel geht es nicht mehr weiter. Der Quest startet nicht. Es gibt einen schwarzen Bildschirm und Wellenrauschen.

Ich habe bereits alle Mods und Optimierungen deaktiviert und Enderal mehrfach neu gestartet - keine Besserung. Ich habe anschließend über die Console die Queststage schrittweise erhöht.

Bei setstage MQ10B 20 werde ich nach Dünenheim "teleportiert". Das bringt mich aber auch nicht wirklich weiter. Ich befinde mich nun auf einem Schiff (am Kai?), kann mich aber weder bewegen noch irgendwelche anderen Inputs: Waffen, Magie, ... nutzen. Zudem fehlt mir der Part mit Jespar auf dem Floss (falls das später noch relevant sein sollte). Weitere Erhöhung der Queststage hilft auch nicht. Zudem wir nur die Szene, nicht aber das Interface geladen

Any ideas?

Best

Martin
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Martin und willkommen im Forum :)

Welche Enderal Version spielst du? Die Classic (32 bit) oder die Special Edition (64 bit)?

Welche Mods hast du installiert? Falls eine Probleme macht reicht manchmal nicht Deaktivierung sondern nur Deinstallation.
Manchmal verbleiben nur bei Deaktivierung Mod Reste im Ordner C:\Benutzer\"dein Benutzername"\AppData\Local\Enderal bzw. Enderal Special Edition

setstage Befehle verursachen oft Probleme da dadurch gescriptete wichtige Ereignisse übersprungen werden (besser Finger weg davon).

Hast du mal versucht ein früheres save zu laden bevor dein Problem auftritt?

Hast du noch andere Konsolen Befehle (cheats) benutzt?

Wir können gerne schauen ob wir deinen Fehler reproduzieren können.
Schicke uns dafür bitte mal ein passendes savegame - also wo die Quest starten sollte- damit wir uns das ansehen können als Anhang unter deiner Nachricht. Am besten wenn möglich ein hardsave (also ein manuelles) und kein auto- oder quicksave.
savegames findest du hier:
...\Dokumente\My Games\Enderal\saves oder ...\Dokumente\My Games\Enderal Special Edition\saves (abhängig von deiner Spielversion)

Wir brauchen sowohl die *.ess als auch die *.skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse Format wird vom Forum technisch nicht akzeptiert) und lade es hier als Anhang hoch.
Bouillabaisse
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2022 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,

und Dank für die schnelle Antwort. Ich spiele die Classic-Version.

Genutzte Mods:
- https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/96459
- https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77556 (nur warten, nicht heilen)
- https://www.nexusmods.com/enderal/mods/120 (ist erforderlich, da nach der ersten Begegnung mit Arantheal reproduzierbar die Fernreise über waypoints und Myraden ausfällt.

setstage habe ich nur genutzt, weil's nicht weiter ging. Ansonsten "arbeite" ich nicht mit der console.

Ich hänge mal 2 saves an - die ich gerade von einem funktionierenden Punkt aus produziert habe. Das erste ist gegen Ende von "Die Höhle des Löwen", das zweite gegen Ende des "Zwischenspiels" (und vor dem Blackscreen).

Best

Martin
Dateianhänge
Saves.zip
(3.54 MiB) 64-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Martin
Mod´s wie Warten und Schnellreise machen gern gewisse Stellen in der Mainquest kaput, zumimndest mit der falschen Mod-Version.
Schnellreisen wird dann nämlich absichtlich deaktiviert, also Teleport-Magie und Myraden sowie Wegweiser.

Ich habe das Save 126 geladen ohne Mod´s und hatte keine Probleme,
bei anderen mit deinem Fehler war meist ein Save vor dem Gespreäch mit den Hohen nötig, damit dein bug nicht auftritt.
Ohne Mod´s gibt es diesen Fehler so nicht, welche Mod genau das verursacht, kann ich dir aber nicht sagen.
Für Mod´s können wir keinen Support übernehmen, das könnte nur der jeweilige Ersteller tun, sovern noch erreichbar.
Schwierig wirds spätestens dann, wenn der Fehler nur bei Mod-Kombinationen auftritt.


Anbei ein Save aus Dünenheim, Jespar hat sich nach Ark teleportiert, dir fehlt also nach dem Vater das Gespräch mit der Fischerin und mit Jespar.
Dateianhänge
Save 130 - Bouillabaisse D nenhaim 65.06.08.zip
(1.92 MiB) 61-mal heruntergeladen
Bouillabaisse
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2022 13:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ahoi,

und vielen Dank für Euren Einsatz. Es geht tatsächlich weiter.

Ich hab zwischenzeitlich auch pur und Vanilla-Enderal von Steam neu installiert. Ich hoffe, Probleme bleiben dann aus.

Best

Martin
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste