NPC & Spieler haben keine Kampf kommentare und Kampfgeräusche

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Souxwolf
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2019 10:59


Hallo,

ich habe einen Bug den ich nicht behoben kriege. Sowohl in meiner gemoddeten als auch im über Steam original unveränderten Enderal SE geben NPC keine Kampfkommentare etc ab und Spieler und NPC geben keine Grunzlaute oder Schreie etc ab. In Dialogen wird alles korrekt abgespielt.

Wie gesagt, getestet habe ich das eben auch auf einer unverfälschten via Steam deutschen Version von Enderal SE.

Liegt das an der aktuellen Enderal SE Version auf Steam?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

erstmal blöde Frage vorneweg, Sound ist aber auch aufgedreht?
gerade, wenn Mods im Spiel sind (die ja durchaus manchmal eigene Lautstärkeregler einführen), ist da evtl was durcheinandergekommen.

wenn der Modmanager nicht richtig mitmacht ist auch nicht auszuschließen, dass Modreste noch Einfluss nehmen.
(die mods werden nicht im Gameordner sondern unter \AppData\Local\Enderal Special Edition gespeichert,
kann also sein, dass deine saubere installation trotzdem beeinträchtigt ist)

was ansonsten für Soundstörungen sorgen kann:
- nutzt du ein besonderes Boxensetup, was besonders eingerichtet werden sollte?
(siehe auch "Grafikkarte gewechselt" oder "Treiber aktualisieren", in diesem Thread wird sowas beschrieben)
- zumindest bei Enderal Classic gab's manchmal solche Probleme, wenn das Spiel nicht auf C:\ installiert war.
auf jeden Fall sollte es nicht auf einer externen Festplatte liegen.

viel Erfolg :thumbsup:
Souxwolf
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2019 10:59


Wie gesagt, das Game hab ich auch ohne Mod Manager etc. getestet und auch alle Sound EInstellungen geprüft. Dass die NPC keinen Sound abspielen, sieht man ingame zum einen daran, dass die einen Stumm anstarren im Kampf und auch keine Untertitel getriggert werden.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


na das ist dann ein anderes Kaliber :/

- du sagst, dass du das auch auf der sauberen Installation beobachtet hast; hast du dafür ein neues Spiel gestartet, oder ein vorhandenes save benutzt?

falls ersteres:
- lass mal deine Spieldateien durch Steam prüfen
- falls das nicht hilft, musst du wahrscheinlich wirklich mal sauber neuinstallieren, das klingt kaputt.
(ein bekannter Bug ist es auf jeden Fall nicht, wurde auch bisher nicht berichtet
[+] +
- ggf. Spielstände vorher sichern [...\Documents\My Games\EnderalSpecialEdition]
- zuerst eventuelle Mods deinstallieren
- Enderal in Steam deinstallieren, dann folgende Ordner löschen.
1. Der Spieleordner [...\common\Enderal Special Edition]
2. Einstellungen und Saves [...\Documents\My Games\Enderal Special Edition]
3. Mod-Konfiguration [C:\Users\DeinName\AppData\Local\Enderal Special Edition]
- PC neustarten
- Vorher gesicherte Saves wenn nötig zurück kopieren
falls letzteres:
- zeig uns mal bitte dein save, wir gucken mal, ob wir was machen können :)
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal Special Edition\Saves)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
- in der Zwischenzeit kannst du dann auch mal ein neues save testen und gucken, ob sich da was ändert
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste