"Selbstgebaute" Rüstungen?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Meine Hübsche ist handwerklich sehr begabt und nutzt gern selbst gebaute und verbesserte Leichte Rüstungen, die sie auch selbst verzaubert.

Nun ist sie sehr verwirrt.
Die Aeterna-Rüstung sollte ja eigentlich die "beste" Leichte Rüstung im Spiel sein aber der Rüstungswert vom Aeternahelm ist schlechter als der von der Assasinenkapuze (beide selbstgemacht!).

Und der selbstgebaute Aeternaharnisch ist gerade mal schlappe 270 Groschen wert (genauso wenig wie ein "gefundener"), also deutlich weniger als z.B. ein einfacher Festlederharnisch? Das ist absolut unverständlich, vor allem wenn man berücksichtigt, wie viel die Rohmaterialien dafür kosten!

Bug oder Feature?

Btw. kann man Diademe schmieden/herstellen? Hab bisher nichts dazu gefunden.
Zuletzt geändert von chromilux am 20.06.2022 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1974
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Hab dein Thema mal in den support Bereich verschoben :wink:

Einfache Antwort: schlechtes balancing das leider nie behoben wurde.

Für Diademe gibt es keine Baupläne.
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Schade - aber trotzdem danke für die Antwort.
Habe mir schon sowas gedacht.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1974
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal


Wenn du auf Rüstungen machst würde ich eher auf das Finden der Rüstungs Sets setzen die du finden kannst wegen der unterschiedlichen Boni.
Die kriegst du natürlich nicht mit selbst gebastelten Sachen.
Aber liegt natürlich an deinem persönlichen Geschmack wie du spielen möchtest :)
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Und Tränke mit "Festigen Handwerkskunst" haben genau 0 (null) Wirkung, also wirken überhaupt nicht, nicht mal ein bischen!
Einzig die gefundenen Items mit "Festigen Handwerkskunst" funktionieren.
Sehr frustrierend für meine heimwerkende Protagonistin...

Wenigstens bei "Festigung Verzauberung" funktionieren die entsprechenden Tränke.

Edit:
Tränke mit "Festigen Handwerkskunst" wirken doch. Das merkt man nur meistens nicht, da die Verbesserungsmöglichkeiten sehr grob gestuft sind.
Und wenn man mit dem Trank nicht gerade in die nächste Stufe kommt, dann keine Wirkung!
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


26.04.2022 18:18Kermit 61 hat geschrieben:
Wenn du auf Rüstungen machst ...
Das gehört für mich zum Spielspaß dazu!

Ein Rüstungsteil mit z.B. "Festigen Einhand" oder "Fernkampf" +88 kann man nur selber machen, das gibts nicht zu finden.
Und bei entsprechend unterschiedlich verzauberten Rüstungsteilen können es meiner Meinung nach auch die Boni der "Sets" nicht toppen.

Oder eine schicke Waffe mit 99 Blitz-, Feuer- oder Frostschaden..., damit kann man wenigstens was anfangen auf dem "Eisernen Pfad".
chromilux
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2022 23:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bin mittlerweile über Lvl 80 und immer noch auf der Suche nach dem "Ring des Schmieds".

Ist der an einer bestimmten Stelle zu finden oder einfach nur als "Random Loot" und ich habe bisher einfach nur Pech gehabt?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2292
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal


hi!

der Ring ist wohl seltener random loot, in dem thread hier hat zwar einer einen Fundort benannt,
dort war der Ring nur eben nicht, als ich nachgesehen hab (sondern random andere Ringe).

(dafür ist dort der Fundort eines Schmiedehelms und eine Anleitung zur Maximierung des Handwerksskills verlinkt, alles in englisch)

ansonsten könntest du auch bei den Händlern fragen, gut möglich, dass da einer was rumliegen hat :)
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste