Bug Für das höhere Gut Calia 

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Otto_der_Schlechte
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021 14:40


Sorry Leute ich brauche eure Hilfe, mal wieder bugt das Spiel diesmal so das die Story hängt. Im Quest "für das höhere Gut" soll ich Calia am Emporium treffen. Sie ist auch da, allerdings kloppen 20 Wächter auf sie ein. habe schon alles mögliche versucht, das Gemetzel geht immer weiter keiner stirbt, wenn ich mich mit einmische strebe ich.
Fing schon so an das alle mich töten wollten, was nach 2 Tagen Schlaf im Nordwindlager dann wieder ging. Die Savegames sind leider alle Mist.
Grüße Chris
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1923
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal


Hallo Chris und Willkommen im Forum :) !

Welche Version von Enderal Forgotten Stories spielst du?
Die ursprüngliche aus 2019 oder die Special Edition aus diesem Jahr?

Hast oder hattest du irgendwelche Mods installiert oder mal cheats benutzt?

Schick uns am besten mal ein passendes save (am besten ein hardsave -also ein manuelles- und kein Quick- oder autosave).
Je nach Version findest du diese in
...\Documente\My Games\Enderal\Saves oder
...\Documente\My Games\Enderal Special Edition\Saves

Wir brauchen sowohl die .ess als auch die .skse Datei. Da die Foren Software das .skse Format als Anhang nicht unterstützt musst du die vorher ins .zip oder .rar Format packen (z.B. mit WinZip oder WinRar).
Otto_der_Schlechte
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021 14:40


Version Spezial Edition, ich habe keine Mods installiert, Cheats sicher einige Male tgm mehr aber nicht. wo soll ich den SG hinschicken?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1923
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal


Hier unter dem Nachrichtenfeld button Dateianhänge.
Otto_der_Schlechte
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021 14:40


ok ich hoffe das geht so
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1923
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal


Die zugehörige .skse Datei bitte noch :wink:
Wie gesagt vorher als .zip oder .rar packen.
Otto_der_Schlechte
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021 14:40


ich hoffe das ist die richtige
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2240
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal


hi :)

dein Kopfgeld ist zu hoch, deswegen geht der Sonnentempel auf dich los. du !!brauchst!! ein früheres save.
eines, in dam Calia noch nicht völlig in dieser Traube verschwunden ist.
wenn ihr gerade auf den Platz kommt, und die Wachen auf euch zulaufen, reicht das schon.
Calia sollte sich nicht im Kampf befinden

[+] Anleitung
- öffne die Console
- wähle eine Wache des Arker Sonnentempels an (andere Wachen funktionieren nicht unbedingt)
- gib paycrimegold 0, 0 ein und bestätige
(- sollte Calia sich bereits im Kampf befinden wähle sie an, gib stopCombat ein und bestätige das)
- auf euch zulaufende Wachen sollten von euch ablassen
viel erfolg!
Otto_der_Schlechte
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021 14:40


die Autosaves im Spiel reichen nicht weit genug zurück wie kann ich ältere Spielstande laden?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2240
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal


na, in zukunft indem du mehr speicherst ohne zu überschreiben ;)

für den ernstfall hab ich ein save hier.
es sollte sicher sein.
- es sind durch das Gemetzel da hinten ein paar NPCs gestorben (die hoffentlich alle unwichtig waren, wichtige sollte unsterblich sein)
- zum testen hab ich mich einige Mal umher teleportiert, auch das müsste harmlos sein

hier ist eine kurze Beschreibung
[+] +
console öffnen
- wache angewählt
- paycrimegold 0, 0
console schließen
console öffnen
- calia angewählt
- mit coc testen in die testcell geportet
console öffnen
- calia mit moveto player hinterhergeportet
console schließen
- teleportrolle zum sonnentempel aus einer kiste geholt
- zum sonnentempel teleportiert
console öffnen
- calia mit moveto player hinterhergeportet
console schließen
Dateianhänge
dontusethis.zip
(2.12 MiB) 1-mal heruntergeladen
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast