Tastatur Belegung 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Ralf G.
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2021 11:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,
ich kann in Enderal Forgotten Stories Special Edition die Tastaturbelegung nicht komplett anpassen. Bei neu Belegung der Tasten W,A;S,D auf die Zehnertastatur 8,4,6,2 bekomme ich die Meldung, das diese Tasten bereits belegt sind. Das gleiche passiert auch in Skyrim SE. Die Spiele sind per Stream zugänglich. Wer kann helfen?
Grüße, Ralf
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Ralf und willkommen im Forum :)

Das Thema gibt es wohl schon seit der ersten Skyrim Version aus 2011 (hab mal etwas recherchiert).
Nein diese Tasten sind tatsächlich nicht belegt (du hast sicherlich selbst unter Steuerung oder SkyUI geschaut).
Bethesda bzw. die Entwickler haben einfach nicht alle Tasten zur freien Belegung frei gegeben. Warum weiß ich nicht.
Ich habe dazu auch kein funktionierendes tool oder eine Mod gefunden (kannst natürlich selbst nochmal suchen).

Also geht so nicht :x
Wenn du deinen char rechts auf dem keyboard steuern möchtest gibt es alternativ noch die Pfeiltasten (das funktioniert).
Ralf G.
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2021 11:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielen Dank für die Info.
Schade, da ich fast alle Spiele und deren Steuerung auf dem Nummernblock, Tastatur von M$ X6 links angedockt, liegen habe. Mit WASD konnte ich mich noch nie anfreunden. Liegt wohl daran, das diese Art von Steuerung auf den c64 nicht gab :D .
Grüße, Ralf
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste