Bug - Teil von etwas Bedeutsamen, Teil 1 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Das Radieschen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021 13:06


Hallo!

Ich spiele gerade Enderal: Forgotten Stories Special Edition zum ersten mal (bin total begeistert).

Leider komme ich mit der Hauptstory nicht voran.
In der Quest "Teil von etwas Bedeutsamen, Teil 1" besuche ich nach Aufforderung den Großmeister Tealor Arantheal im Emporium.
Wenn ich reinkomme, ist er gerade im Gespräch mit seiner Kollegin. Wenn ich näher komme, zieht Tealor das Schwert, das Gespräch geht aber weiter.
Im Anschluss richtet er das Wort an mich (Schwert wird wieder eingesteckt) und wir können interagieren.
Am Ende sagt er, dass wir ein Stück gehen wollen (er bewegt sich aber nicht!) und erzählt die Geschichte von seinem Sohn.
Wenn die Erzählung vorbei ist, bleibt er einfach weiter stehen und ist nicht mehr ansprechbar.

Komisch ist, dass ich zum Beispiel nicht auf einen Stuhl setzen kann, weil ich angeblich im Kampf bin.
Wenn ich das Emporium verlasse, haben alle Wachen und Magier Kampfhaltung und auch Tealor Arantheal ist im Hof in Kampfhaltung und alle bewegen sich durch die Gegend.

Keine Ahnung wie ich das Problem beheben soll.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe zwei Savegames beigefügt. (Eins nachdem das Gespräch mit Tealor vorbei ist und eins, wo ich gerade ins Emporium reingegangen bin)

Viele Grüße und schonmal vorab vielen Dank! :)
Dateianhänge
Autosave2_BAEE2914_0_52656E7468756C6E_SuntempleEmporium_000745_20210801125404_8_1.ess
Frisch im Emporium angekommen.
(1.52 MiB) 10-mal heruntergeladen
Save5_BAEE2914_0_52656E7468756C6E_SuntempleEmporium_000751_20210801125948_8_1.ess
Gespräch vorbei.
(1.53 MiB) 9-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1918
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal


Hallo Radieschen und Willkommen im Forum :)

Ein save besteht aus zwei Dateien. Einer .ess und einer .skse. Schick uns bitte noch die zugehörigen skse´s.
Die musst du aber packen (zip oder rar) da die Foren Software skse Format als Anhang nicht akzeptiert.

Ansonsten funktionieren deine saves bei uns normal (aber ohne skse ist das nicht abschließend zu sagen).

Allerdings ist dein char nackt :?:
Hast du irgendwelche Mods mal deaktiviert?
Das Radieschen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2021 13:06


Hallo Kermit,

danke für die schnelle Antwort!

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe gerade den Rechner nochmal hochgefahren und das Spiel neu gestartet.
Die Story läuft plötzlich ganz normal weiter.

Klassischer Fall von "have u tried turning it off and on again" :lol: :dumb:

Der Char war übrigens nackt, weil ich irrationalerweise dachte, dass meine magische Kleidung die Leute an diesem "heiligen" Ort stört, vor allem da ich Fremder bin, und dadurch das agressive Verhalten ausgelöst wurde.
Ganz zu Anfang hatte Jesper ja gesagt, dass ich nur in den schicken Gewändern von ihm reinlaufen soll. :lol:

Viele Grüße und danke nochmal für deine Hilfe!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1918
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal


Prima dass sich das Problem so einfach gelöst hat :thumbsup:
01.08.2021 17:29Das Radieschen hat geschrieben:
Der Char war übrigens nackt, weil ich irrationalerweise dachte, dass meine magische Kleidung die Leute an diesem "heiligen" Ort stört, vor allem da ich Fremder bin, und dadurch das agressive Verhalten ausgelöst wurde.
Ganz zu Anfang hatte Jesper ja gesagt, dass ich nur in den schicken Gewändern von ihm reinlaufen soll. :lol:
Also diese Interpretation von Jespars Aussage ist schon durchaus kreativ (aber stimmt schon man weiß ja nie!) :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast