Skorpion und Löwe Bug? 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
EltonOdin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2021 21:44


Habe nach einem langen und harten Kampf gegen die Erstarrten gewonnen und das Gegenmittel gelootet allerdings will Dijaam das nicht annehmen bzw wenn ich E zum reden klicke passiert nichts.

Habe jetzt mal bei YouTube spielt ein Lets Play angesehen und in diesem lag Dijaam am Boden was sie bei mir nicht tut (bei mir steht sie nur rum) außerdem steht im besagten Video über Dijaam auch Trank geben was bei mir ebenfalls nicht der Fall ist ich kann sie nur ansprechen.
EltonOdin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2021 21:44


Habe jetzt eine Lösung für das Problem gefunden und zwar habe ich neben Dijaam auf den Boden geschaut und dort stand Trank geben.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo EltonOdin

Um den Fehler eingrenzen zu können, könntest du uns helfen.

Ja, wenn du auf Dijaam´s Seite bist, sollte sie unfallen, kurz nachdem du das Theather betrittst, sonst sind eventuell weitere Fehler möglich.

Welche Version benutzt du, Enderal-ForgottenStorys oder Enderal-SE?
Hast du irgendwelche Mods oder Chests benutzt? Wenn ja, welche?
Genaueres könnten wir vermutlich bei einem Test deines Spielstandes sehen. (Bitte hänge auch ein 2. Save mit an, vor dem Betreten des aktuellen Raumes)

Zu finden sind diese z.B. für die SpezialEdition in: ...\Documents\My Games\Enderal Special Edition\Saves
Wir brauchen immer sowohl die -.ess als auch die gleichnamige -.skse Datei, bitte einen manuellen Spielstand, also möglichst kein Auto- oder Quicksave.
Packe beide Dateien in ein Zip oder Rar -Archiv (skse wird vom Forum nicht direkt akzeptiert) und hänge dieses hier unten an.

Ich hoffe mal, das du oft gespeichert hast, das ist wichtig, also nicht nur auf Autosave oder Quicksave verlassen!
EltonOdin
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2021 21:44


28.06.2021 22:26Stefanie hat geschrieben:
Hallo EltonOdin

Um den Fehler eingrenzen zu können, könntest du uns helfen.

Ja, wenn du auf Dijaam´s Seite bist, sollte sie unfallen, kurz nachdem du das Theather betrittst, sonst sind eventuell weitere Fehler möglich.

Welche Version benutzt du, Enderal-ForgottenStorys oder Enderal-SE?
Hast du irgendwelche Mods oder Chests benutzt? Wenn ja, welche?
Genaueres könnten wir vermutlich bei einem Test deines Spielstandes sehen. (Bitte hänge auch ein 2. Save mit an, vor dem Betreten des aktuellen Raumes)

Zu finden sind diese z.B. für die SpezialEdition in: ...\Documents\My Games\Enderal Special Edition\Saves
Wir brauchen immer sowohl die -.ess als auch die gleichnamige -.skse Datei, bitte einen manuellen Spielstand, also möglichst kein Auto- oder Quicksave.
Packe beide Dateien in ein Zip oder Rar -Archiv (skse wird vom Forum nicht direkt akzeptiert) und hänge dieses hier unten an.

Ich hoffe mal, das du oft gespeichert hast, das ist wichtig, also nicht nur auf Autosave oder Quicksave verlassen!
Enderal SE

Meine Mod Liste habe ich als Screenshot mit ins rar-Archiv gelegt. Leider musste ich bis zu der Stelle nochmal nach spielen da ich meinen alten Save überspeichert habe. Habe die Gegner jetzt aber nicht besiegt da mir das zu lange dauern würde.
Dateianhänge
Saves.rar
(3.48 MiB) 45-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo EltonOdin

Dein Fehler war wohl kein Spielfehler, sondern ein Ergebniss von Mod´s.
Dein Save im Theather kann ich nicht mal laden, da es als "corrupt" gemeldet wird (wir testen immer ohne Mods).
Das andere Save kurz davor geht problemlos, auch wenn der Kampf schon eine echte Herrausforderung ist.
Dijaam fällt um und bleibt bis zum Verabreichen des Trankes liegen.
Danke dir trotzdem für deine Saves und die Modliste^
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste