Inventarmenü passt nicht vertikal 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, ich habe gestern erstmals Enderal installiert und es hat alles wunderbar geklappt. Nach zwei Spielstunden fällt mir auf, dass das Inventarmenü von der Höhe wohl nicht auf den Bildschirm passt. Mir fehlt oben der komplette Bereich mit den Reitern und unten die letzte Zeile. Aufgefallen ist mir das erst, als ich erstmals einen Händler zum Handeln einlud. Alle anderen Menüs sind sowieso nicht so hoch und machen keine Probleme.

Was ich selbst schon probiert habe: (in den Einstellungen vor dem Start)
Vollbild / Fenstermodus mit Rahmen / Fenstermodus ..ohne sichtbare Änderung
andere Grafikauflösungen ... auch hier wurde immer mit derselben, nativen Auflösung gestartet und es änderte sich nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Gameinternen Menüs "stauchen" kann, mein Bildschirm ist wohl nicht hoch genug.

ps ich habe keine Verzerrung im Bild, also ein Kreis ist ein Kreis
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Warewolf
welche maximale Auslösung hat dein Monitor und welche Auflösung hast du im Launcher verwendet?
Skyrim ist original für 1920x1080, also 16:9, andere Auflösungen könnten Probleme machen.
Verwendest du Enderal-LE (32bit) oder Enderal-SE (64bit)?
Wenn du höhere Auflösungen für Enderal (32bit) nutzt, sollte dein Problem z.b. mit Flawless Widescreen/ lösbar sein. (nicht für Endersl-SE geeignet)
Bei Enderal-SE wäre es z.B. diese Mod: Enderal Ultrawide UI, die ebenso mit Enderal-LE kompatibel ist.
Allerdings kann diese Mod nur bis 21:9, 31:9 wird aktuell nicht unterstützt.
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Stefanie. Danke für die schnelle Antwort.
Vorweg: es hat nun alles gklappt, du hast mir sehr geholfen.
Nach der Installation von Flawless Widescreen und nach der dortigen Anpassung werden die Menues nun komplett dargestellt.

Der Vollständigkeit halber zu deinen Fragen:
Ich benutze Enderal LE, weil die zuerst probierte SE einfach nicht lief (ich landete da immer im Shop von steam)
Meine Bilschirmauflösung ist 2560x1080
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Warewolf

Wenn eine der beiden Versionen dich zu Steam schickt, obwohl du Skyrim hast, hast du wohl nicht die richtige Version.
In deinem Falle würde ich drauf trippen, das du kein Skyrim-SE auf Steam besitzt.

Es freut mich aber, das du es für dich geschafft hast. :wink:
Net_Freak_89
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2021 19:35


Hey

Ich wollte mich nur für die Antwort bedanken. Macht weiter so :D
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste