Teil von etwas Bedeutsamen, Teil III - Dialog-Bug 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Timo2105
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2021 18:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Liebes SureAI-Forum,

ich bin erst vor gut einer Woche auf Enderal gestoßen, habe nun schon ca. 22 Stunden Spielzeit und bin verliebt in das Spiel - so viel vorweg.

Leider bin ich im Rahmen der Quest "Teil von etwas Bedeutsamen, Teil III" auf einen Bug gestoßen, vermute ich zumindest. Nachdem Tealor Arantheal die Zeremonie vorbereitet hat, und ich über den Questlog informiert wurde, dass die Zeremonie mittlerweile vorbereitet sein dürfte, habe ich mich auf den Weg zu selbigem gemacht. Dieser gibt mir allerdings nur die Dialog-Optionen, die er mir auch gegeben hat als ich nach der Aufnahmeprüfung und dem Traum bzw. der Vision mit ihm gesprochen habe.

Dabei handelt es sich um folgende Optionen:
- "Ihr hattet erzählt, dass Ihr 30 Jahre in Gefangenschfat wart. Wart Ihr die ganze Zeit über ... alleine?
- "Wegen des Zyklus ..."

Egal, wie oft ich die Optionen durchgehe. Der Dialog kommt nie zum Ende und die Zeremonie wird nie einegleitet. Ich habe in Folge dessen schon versucht den NPC zu mir zu moven, ihn dis- und wieder enabled etc. allerdings ohne Erfolg.

Ich fände es sehr sehr schade, wenn ich die Hauptquest nicht weiter mit meinem Charakter verfolgen könnte.

Deshalb bitte ich um Hilfe.
Falls es hilft hänge ich das aktuelle Savegame an.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Timo
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Damit wir schauen können ob wir dein Problem reproduzieren können brauchen wir auch noch die zugehörige .skse Datei (ein save besteht immer aus zwei Dateien, eine ess und eine skse).
Um die hier hochladen zu können musst du die aber als zip/rar Datei packen (die Foren Software akzeptiert das skse Format nicht).

Benutzt du irgendwelche Mods oder hast was gecheatet per Konsole?

Unabhängig davon hast du mal versucht ein vorheriges save aus zu probieren und tritt der Fehler damit auch auf?
Timo2105
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2021 18:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das Problem hat sich nun gelöst, ich danke aber dennoch für die Mühe.

Ich habe zuvor schon Spielstände unmittelbar vor dem Fehler geladen, hier war keine Besserung zu sehen. Als ich allerdings Spielstände geladen habe, die ein paar Stunden weiter in der Vergangenheit lagen, konnte ich den Fehler erkennen.

Tealor Arantheal und somit auch der Quest-Marker befanden sich bei mir die ganze Zeit über im Emporium, was mich vermuten lassen hat dort mit ihm sprechen zu müssen, um die Zeremonie einzuleiten. Dort hatte er aber keinerlei weitere Interaktionsmöglichkeiten. Wenn ich allerdings trotz des Questmarkers im Emporium nun das Sanktum betrete, erscheint dieser vor mir und nimmt seinen Platz im ersten Obergeschoss ein. Als ich das in einem der alten Spielstände erkannt habe, konnte ich genau das auch bei meinem aktuellen Spielstand machen.

War also einfacher zu lösen als vorerst angenommen. Auf den Gedanken bin ich aber nicht gekommen, weil ich fest davon ausging er soll zu Questbeginn im Emporium stehen. :lol:

Ich hänge dennoch nochmal das verpackte Savegame an (Mein Fehler, ich hatte mich gewundert, warum ich die SKSE-Datei nicht hochladen konnte), falls man nachvollziehen möchte, woher dieser kleine Fehler stammen könnte.

Wie schon erwähnt bedanke ich mich dennoch für die Mühe.

Viele Grüße,
Timo
Dateianhänge
Enderal_Save.rar
(1.48 MiB) 52-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Prima dass es geklappt hat und danke für die ausführliche Beschreibung :thumbsup:

Das Problem konnten wir reproduzieren. Wodurch es ausgelöst wird ist noch unklar.
Wir geben es mal an den Entwickler weiter :)
Timo2105
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2021 18:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Sehr gerne! :lol:

Falls es noch relevant ist:
Ich verwende nur eine Mod und das ist die, die das UI an meinen 21:9 Bildschirm anpasst. Gecheatet habe ich bis zu dem Zeitpunkt des Bugs bisher nur 1,2 mal, wenn ich mich recht entsinne und das waren beides normale "player.additem"-Cheats – für Ambrosia glaube ich. Also nichts Spielveränderndes denke ich.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste