Hände plötzlich nicht mehr sichtbar 

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
DrDerp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2021 20:51


Hallo,

Ich hatte vor kurzem mit Enderal angefangen und bin über ein Problem gestolpert. In der 1. Person Perspektive sind Hände und Pfeile unsichtbar. In einem anderen Post wurde dazu geraten, einfach einen älteren Spielstand zu nutzen. Leider liegen zwischen diesem und dem letzten Spielstand mit Händen bereits 4 Level. Der Bug trat zuerst in den Katakomben unter Ark auf.

Vielen Dank für den Support.

LG
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo DrDerp
benutzt du Enderal ForgottenStorys, 32bit, oder die neue EnderalForgottenStorys (Special Edition) 64bit?

Speichern ist sehr wichtig, nicht nur mit Quick oder Autosave, sondern mit vielen verschiedenen manuellen Spielständen.

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein bug behoben werden nach dessen Auftreten, wenn das fest im Save hängt, aber du kannst mal 1-2 Spielstände hier anhängen.
Zu finden sind diese z.B. für die SpezialEdition in:
Code: Alles auswählen
...\Documents\My Games\Enderal Special Edition\Saves
Wir brauchen immer sowohl die -.ess als auch die gleichnamige -.skse Datei, bitte einen manuellen Spielstand, also möglichst kein Auto- oder Quicksave.
Packe beide Dateien in ein Zip oder Rar -Archiv (skse wird vom Forum nicht direkt akzeptiert) und hänge sie hier unten an.
DrDerp
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2021 20:51


09.04.2021 23:14Stefanie hat geschrieben:
Hallo DrDerp
benutzt du Enderal ForgottenStorys, 32bit, oder die neue EnderalForgottenStorys (Special Edition) 64bit?

Speichern ist sehr wichtig, nicht nur mit Quick oder Autosave, sondern mit vielen verschiedenen manuellen Spielständen.

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein bug behoben werden nach dessen Auftreten, wenn das fest im Save hängt, aber du kannst mal 1-2 Spielstände hier anhängen.
Zu finden sind diese z.B. für die SpezialEdition in:
Code: Alles auswählen
...\Documents\My Games\Enderal Special Edition\Saves
Wir brauchen immer sowohl die -.ess als auch die gleichnamige -.skse Datei, bitte einen manuellen Spielstand, also möglichst kein Auto- oder Quicksave.
Packe beide Dateien in ein Zip oder Rar -Archiv (skse wird vom Forum nicht direkt akzeptiert) und hänge sie hier unten an.
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Merkwürdiger Weise hat sich das Problem selbst gelöst. Ich habe das Spiel bei Steam auf fehlerhafte Dateien überprüft, wobei eine Datei ersetzt wurde. Danach konnte ich im Spiel zwar Waffen und die Effekte der Zauber sehen, nicht aber meine Hände. Ca. 1 Stunde später tauchten meine Hände nach betreten einer Höhle wieder auf.

Ich hatte das Spiel bereits gestern auf Fehler überprüft und nichts gefunden. Ich weiß zwar nicht warum der Fehler von selbst verschwand, freue mich aber, dass alles wieder funktioniert.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste