Ruf der Jadg. Kann die Tränke nicht craften.

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
DreiPixel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2021 23:32


joa so wie der Titel sagt. ich kann die Tränke nicht craften, sie tauchen nicht in mein inventar und der quest vorschritt geht auch nicht voran.
ich hab einige mods installiert aber keiner von denen sollte mich daran hindern die quest zu machen. Bin schon mehr oder wenig weit ingame also will auf keinen fall neues game anfangen.

irgendeine idee?

Modlist in MO2
Code: Alles auswählen
+DynDOLOD_Output
+PapyrusUtil - Modders Scripting Utility Functions
+Better alchemy and enchanting workstations
+No More Blinding Fog
+ENDERAL addons for Rudy ENB
+Rudy ENB for ENDERAL Forgotten Stories
+Enderal - Bug Fixes
+Enderal - Stealth Overhaul
+Remove Some Glows
+Skyrim_Particle_Patch_for_ENB
+Inactive Window Scroll Fix
+Disable Quick Save(SKSE Plugin)
+Spherical Soulgems
+EAT_S100
+EAT_D2.0
+Bashed Patch
+Arrow Forging Enderal
+SKSE -Elys- AltF4
+Passive Weapon Enchantment Recharging - Weapons recharge over time
+No more skill books
+Enderal Amnesia Shrine (Skill - Stat - Memory reset)
+Customizable UI Replacer Less Intrusive HUD
+Less Intrusive HUD II - FISS Patch -towatot
+Less Intrusive HUD II
+FileAccess Interface for Skyrim Script - FISS
+Fix Lip Sync
+EK_RingLimiter
+Display Enemy Level
+Skyrim - Enhanced Camera
+Less silly potions
+Syrim Redirector ini
+Dynamic Fast Travel - Dynamische Schnellreise
+Alternate configuration file
+Glowing Ore Veins 300
+Jaxonz Smart Looter Continued
+KenMOD - Lockpick Pro - Cheat
+moreHUD
+No Boring Sleep-Wait Menu
+Quick Light
+Safety Load
+Smart Cast
+A Matter of Time - A HUD clock widget
+Auto Unequip Ammo
+Better Dialogue Controls
+Better MessageBox Controls
+Bug Fixes v2 Beta 2
+(SKSE) Havok Fix
+NPC AI Lag Fix 1.2
+Enderal Tracking Tool
+Tree Emissive Remover - Patch One Missed Flower
+Tree Emissive Remover
+Longer bound (aka Mystical) weapons
+Longer Buffs
+Longer Summons
+Books are Knowledge
+Enderal Faster Mining
+Enchant Everything
+Glowing Keys Vanilla
plugin reihenfolge
Code: Alles auswählen
Skyrim.esm
Enderal - Forgotten Stories.esm
Update.esm
Enderal - Bug Fixes.esp
Enderal - Stealth Overhaul.esp
FISS.esp
Enderal Tools.esp
AHZmoreHUD.esp
AMatterOfTime.esp
LessIntrusiveHUD.esp
enchanteverything.esp
BooksAreKnowledge.esp
JaxonzSmartLooter.esp
QuickLight.esp
SmartCast_1_0.esp
Auto Unequip Ammo.esp
EK_RingLimiter.esp
No More Skill Books.esp
AmnesiaShrine.esp
Enderal - Dynamic Fast Travel.esp
PassiveWeaponEnchantmentRecharging.esp
Forge_Arrows_Enderal.esp
DynDOLOD.esp
Bashed Patch, 0.esp
Dateianhänge
Saves.7z
Der Neuste Save mit den Problem.
(1.93 MiB) 40-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wir emfehlen immer, ohne Mods zu spielen und testen auch immer ohne Mods, da wir für diese keinen Support übernehmen können.
(das könnten wenn, dan nur dessen Ersteller und auch nicht für deren Kombination mit anderen Mods)
Einige deiner ~20 Mods könnten veraltet sein oder schlicht inkompatibel (sehr häufig bei Skyrim_Mods), sowie schlecht programiert sein.
Es kann ebenso auch an einigen deiner exteren Tools liegen, die du in deiner Liste hier stehe hast (und ich nicht alle weiter kenne).

Nachdem ich also dein Save ohne deine Mods geladen habe und dein hoffnungslos überfülltes Inventar geleert hatte
(du hast aktuell eigentlich ein Maximalgewicht von ~588 und nicht von über 3000),
habe ich die Tränke herstellen können und die Quest wie beabsicht erledigt. Es liegt also an deiner Konfiguration. :x

Es sind viele Mods dabei, die ich nicht kenne und auch einige, die bei einigen anderen Problemen aufgefallen sind.
Bei deiner Liste kann ich also nicht sagen welche Mods oder welche Kombination jener dieses genaue Problem auslösten,
wobei mich eher wundert, das du nicht schon längst andere Probleme hattest.

Die einzige Lösung, die mir für dich einfällt, deaktiviere deine Mods, zumindest einzelne, und hoffe, das du mit diesem Test die schuldigen Mods findest.
Wenn du viel Glück hast, kommst du so um eine Neuinstallation herrum. :?:

Oft verbleiben aber Dateireste in der Installation (je nach Art, wie diese Mods installiert wurden),
im diesem Fall würde vieleicht nur eine saubere Neuinstallation ohne Mod´s helfen.
Dazu erst die Spielstände sichern und danach erst deine Mods und dann Enderal deinstallieren.
Danach das Installationsverzeichniss löschen: ...\Steam\SteamApps\common\Enderal,
sowie C:\Users\...\AppData\Local\enderal (im Falle eines Modmanagers könnte dies auch im jeweilgen Profilordner des Managers stehen)
Hiernach kannst du Steam (oder den PC) neu starten und dann Enderal ohne Mods wieder installieren.

Ich kann nur hoffen, das durch deine Mods oder deren Entfernung keine Fehler im Save stehen, die dabei notfalls dauerhaft verbleiben.
(auch wenn mir bei der Schnellprüfung keine aufgefallen sind) Dann kann dir ggf. niemand helfen.

Ich drücke dir aber die Daumen, das es nicht zu kompliziert wird, auch wenn ich leider keine bessere Antwort geben kann. :thumbsup:

PS: leere aber unbedingt dein Inventar aus, bei der Menge bekommt die Engine auch schon erste Probleme bei der internen Verwaltung der Item-Menge.
Du kannst deine Waren z.b. auch im eigenen Haus in diverse Behälter einlagern, wenn du diese nicht verkaufen oder jetzt nicht verarbeiten willst.
Die sichere Truhe ist bei der Menge auch schon etwas "überfüllt", was bei Zugriff darauf die Engine etwas ausbremst.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste