Forgotten Stories startet nicht mehr 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Amara21
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021 13:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
ich habe mir gestern Enderal: Forgotten Stories heruntergeladen und einige Stunden gespielt. Heute wollte ich weiterspielen, beim Start des Launchers kam ein kurzes Updatefenster von Steam und Enderal startete erst nach dem 4. Versuch. Nach ca. 1 Stunde spielen kam dann ein CtD und Enderal lässt sich seit dem nicht mehr starten. Bei jedem Versuch kommt die Fehlermeldung: "A component of the Script Extender funktioniert nicht mehr". Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht. Skyrim selbst läuft problemlos. Hat wer einen Tip?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

Hast du mal dein Spiel durch Steam überprüfen lassen?

Wenn das nichts nutzt sichere vorab deine saves und mache eine clean install (bei normaler Deinstallation verbleiben Reste):

Deinstalliere Enderal und lösche manuell die verbleibenden Restordner:
- ...\Steam\SteamApps\common\Enderal
- ...C:\Benutzer\dein Username\AppData\Local\Enderal
- und ...C:\Benutzer\dein Username\Documente\my games\Enderal

Dann installiere Enderal neu. Deine saves kannst du zurück kopieren.
Amara21
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2021 13:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die schnelle Hilfe, den Enderal-Ordner im AppDataVerzeichnis hatte ich nicht auf dem Schirm. Jetzt läuft es wieder! :mrgreen:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


24.01.2021 14:36Amara21 hat geschrieben:
...den Enderal-Ordner im AppDataVerzeichnis hatte ich nicht auf dem Schirm...
Sei vorsichtig mit Mods :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste